ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Kälteschutz für den Akku: iPod-Socken selbst gestrickt

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

iPod-Taschen schützen im Winter nicht nur vor Dreck und Kratzern sondern auch vor der früher oder später mit Sicherheit noch eintreffenden beißenden Kälte. Temperaturen um den Gefrierpunkt und darunter sind hartes Brot für den Akku, also muss was Wärmendes her.

Nun kann man zwar jede Menge Taschen und Cases kaufen, mitunter macht sich aber auch ein Geschenk in das weniger Geld und dafür mehr Liebe investiert wurde sehr gut.

Man muss das Rad nicht neu erfinden, denn Strickanleitungen und Inspiration gibt es jede Menge im Netz. Chocolate and Vodka zum Beispiel orientieren sich optisch eng an Apples Original, fügen aber als praktisches Gimmick noch eine Tasche für die Ohrhörer hinzu. Bei Craftster wird noch eine Klappe mit Druckknopf angesetzt, Rachel Lufer favorisiert dagegen den klassischen Kunststoffknopf. Das HighEnd-Modell kommt von Grumperina und besitzt gleich drei Knöpfe sowie Aussparungen für Display und Clickwheel.
Jede Menge Inspiration also, mit Optik von bodenständig über Schottenkaro bis fancy und teils bieten die Websites die Strickmuster auch als PDF-Download an. So auch unser Favorit in der Kategorie Freestyle: Sean’s Soapbox mit den selbstgestrickten Handschuhen mit integriertem iPod-Fach.

Falls jetzt jemand Lust bekommen hat, aber nicht stricken kann: bei iamplify gibt es Strickkurse als MP3; dies allerdings auf Englisch und für Geld, da schaut man sich vielleicht doch erstmal in der Familie nach einer Expertin (sprich: Oma) um.
Das schöne Foto oben kommt übrigens von Catie Canavan.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Dez 2006 um 22:07 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven