ifun.de — Apple News seit 2001. 38 038 Artikel
   

Kalender, Reiseinfos und Notizbuch: 3 nette iPad-Apps von Muji

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Die japanische Lifestyle-Marke Muji bietet im App Store drei nette Helferlein für iPad-Nutzer an, die wir bislang schlicht übersehen haben.

Der kostenlose Kalender Muji Calendar kommt stilvoll und übersichtlich mit integrierter ToDo-Verwaltung, arbeitet leider jedoch nicht mit dem iPad-Kalender von Apple zusammen. Dafür lässt er sich mit hervorragend in Kombination mit dem Google-Kalender benutzen und automatisch abgleichen.

Die separate, aber auch direkt aus dem Muji-Kalender heraus aufrufbare App Muji to Go ist für Menschen gedacht, die viel unterwegs sind. Ebenfalls kostenlos, finden sich hier nützliche Infos und Funktionen, beispielsweise eine Weltzeituhr, Währungsumrechner, Wetterdaten oder auch eine Übersicht der weltweit verwendeten Steckdosensysteme.

Wer auf der Suche nach einem flexiblen Notizbuch für das iPad ist und sich zudem für das Muji-Design begeistern kann, dem sei die für 2,99 Euro erhältliche App Muji Notebook empfohlen. Neben Textnotizen lassen sich darin auch mehrfarbige Skizzen festhalten oder Bilddateien importieren und mit Anmerkungen versehen. Die persönlichen Aufzeichnungen lassen sich anschließend per E-Mail exportieren, die App bietet zudem die Möglichkeit der Ausgabe über Twitter und eine integrierte Handschrifterkennung.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Feb 2011 um 09:37 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • stimmiges Konzept, gutes Layout. Fehlt mir nur das iPad bzw eine Umsetzung fürs iPhone4 

  • Weiß jemand, ob der Kalender auch mit Exchange harmoniert?
    Oder nur google?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38038 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven