ifun.de — Apple News seit 2001. 19 360 Artikel
   

Kabel Deutschland lässt zahlreiche Sony-Fernseher abstürzen

Artikel auf Google Plus teilen.
40 Kommentare 40

Kunden des Netzbetreibers Kabel Deutschland, die Probleme mit ihrem Sony-Fernseher haben, sollten einen Blick auf den jetzt veröffentlichten Support-Artikel „Kabel Deutschland – Bild friert auf BRAVIA Fernseher ein, keine Bedienung möglich.“ des japanischen Technik-Konzerns werfen.

tv-500

Eine Frequenz-Umstellung im TV-Angebot von Kabel Deutschland sorgt momentan dafür, dass über 150 betroffene Modellreihen entweder direkt abstürzen oder nur noch ein statisches Bild anzeigen. Probleme, die vor allem bei Geräten auftauchen, die vor 2010 ausgeliefert wurden.

In dem Hilfe-Artikel zum breit gefächerten Bug schreibt Sony:

Wenn Ihr Fernsehgerät nicht mehr reagiert oder ein statisches Bild anzeigt, bitte den Netzstecker des Fernsehers für etwa 5 Minuten aus der Steckdose ziehen. Stecken Sie das Netzkabel dann wieder in die Netzsteckdose. Alternativ ziehen Sie den Netzstecker des Fernsehers für etwa 5 Minuten aus der Steckdose und setzen Sie den Fernseher auf die Werkseinstellungen zurück. Sie müssen nach einer Werksrückstellung erneut einen Sendersuchlauf durchführen, da dies sämtliche Daten und Einstellungen von Ihrem Fernseher löscht.

Ein Tipp, der nicht bei allen Verbrauchern zu den gewünschten Ergebnissen führt. Ein zusätzlicher Eingriff in die System-Einstellungen eures Sony-TVs könnte hier für Abhilfe sorgen. So sollte vor dem Sendersuchlauf die Netzwerk-ID von „Automatisch“ auf „00000“ eingestellt werden. Im besten Fall friert der Fernseher anschließend nicht mehr ein und findet alle verfügbaren Sender.

Freitag, 23. Okt 2015, 10:24 Uhr — Nicolas
40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wieso berichtet ihr über sowas? Wo ist die Verbindung zu Apple, wenn ihr schon selbst sagt Apple News seit 2001?

  • Nur handelt es sich hier nicht um ein wirklich neues Problem. In 2011/2012 waren bei lokalen Umstellungen der Netzbetreiber (KD in Berlin) dieses bereits zu beobachten. Hier wurde anscheinend nur der Invest für Updates der Betroffenen Modellreihen gescheut.

  • Wie war das mit dem Tellerrand. Eine wirklich wichtige News. In meiner Familie gibts auch einen Fall, wo das Gerät beim digitalen Empfang einfriert. Immerhin gibt es jetzt eine Erklärung.

    • Der „Tellerrand“ hier wäre die Smartphone und Tablet-Branche bzw Windows und Linux.

      Das ist ungefähr so, wie wenn ein Kriegsberichterstatter plötzlich die neue Modelinie von Lagerfeld als News verkauft..

  • Wie kann den. Sowas passieren? Ist das Schlamperei von Sony?

  • Nun ja: Mehr Infos zum 9.1-Update fände ich ebenfalls lesenswerter…

  • Gefühlt hat KabelBW auch was damit zu tun. Seit einer Umstellung gehen nur ARD und ZDF. Betroffen: Sony Fernseher

  • Vielen Dank für diese Meldung! Apple User haben ja vielleicht auch Sony Fernseher! Deshalb fand ich es sehr hilfreich, dies hier zu erfahren! Dachte schon, mein Fernseher gehe kaputt!

  • Nach nem Übertragungsupdate der ARD vor ca nem halben Jahr, ist beim gucken der ARD immer mein HUMAX-Receiver abgestürzt. Ging 3 Tage. Das Schlimme, es war Sportschauzeit

  • Mann Mann … Sei froh
    … Oder bist du nicht glücklich darüber , das es manchmal Infos gibt die auch dich interessieren könnten.
    Lieber Glas halb leer wie voll ?

  • Danke für den Hinweis. Nachdem 2 Tage lang unser Sony uns das Gefühl aufdrängte, dass wir der Wegwerfgesellschaft nicht entkommen können und ich ein neues Gerät anschleppen müsste, war ich bis eben ratlos, warum plötzlich der Fernseher wieder funktioniert – dank dieses Artikels weiß ich es nun und habe auch die Gewissheit, dass der Bravia nicht einfach schon sein baldiges Ableben angekündigt hat.

  • Dauernörgler passt blos mal auf euren Blutdruck auf sonst werdet ihr nicht viel älter
    also immer schön messen meistens liegst dadran das ihr euch immer über alles aufregt.

  • Bitte, Elv…… Dann doch lieber Hörbücher :-) Bin auch Kunde bei UM, was machst‘ für Zeug?

    • …was machst Du für Zeug: Eine VPN (on Demand) Verbindung aufbauen und z.B. auf eine NAS zuhause mit gesichertem VPN Tunnel zugreifen zu können.
      Was bei ELV nervt ist dass seine Kommentare zum VPN bald in jedem neuen Bericht hier auftauchen.
      BTW. Ich bin auch betroffen vom VPN Thema bei UM. Und ja, es kotzt mich richtig an… Aber deswegen poste ich mir hier nicht jedes mal den gleichen Frust vom Leib.

  • Vielen Dank, ihr habt mir den Rag gerettet!!!

  • Genau, vielen Dank für die Info – dieFamilie ist betroffen und ich war kurz davor ein neues Gerät zu kaufen. Zur Beruhigung der ewigen NörgelKöpfe, habe die Info auf einem IPad gelesen und somit passt es doch wieder. An’s ifun-Team -> macht weiter so!

  • Danke Euch!!! Zunächst dachte ich, dass mein teurer, aber einige Jahre alte Sony kaputt sei.

    Mit Eurem Hinweis funktioniert er wieder und so wird er hoffentlich noch einige Jahre seinen Dienst tun.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19360 Artikel in den vergangenen 5525 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven