Jubiläums-Edition des Kult-Adventures “Another World” nach iOS nun auch im Mac App Store erhältlich

Mac 3 Kommentare

Bei seiner Veröffentlichung vor mehr als 20 Jahren wurde „Another World“ insbesondere für die ins Spielgeschehen eingearbeiteten Animationssequenzen hoch gelobt. Auch wenn der Titel mit der Grafik aktueller Spiele längst nicht mithalten kann, das 2D-Adventure findet auch heute noch eine treue Anhängerschaft.

Bereits letztes Jahr wurde die „20th Anniversary Edition“ des Titels zum Preis von 3,69 Euro als für iPhone, iPod touch und das iPad optimierte Universal-App veröffentlicht. Ergänzend dazu hat das Entwicklerstudio Bulkypix nun auch eine Mac-Version in den Mac App Store gestellt.

Der zum Preis von 8,99 Euro erhältliche Retro-Titel bietet neben der von vielen Spielern als zu schwer empfundenen Originalversion zwei weitere Schwierigkeitsgrade: einmal einfach als das Original und dazu noch eine noch schwierigere Variante. Darüber hinaus wurden alle Effekte digital nachbearbeitet und man hat die Möglichkeit, zwischen Original- und HD-Grafik zu wählen. Zudem wurde eine Game-Center-Anbindung mit 13 Erfolgen integriert.

Another World auf dem iPad (Video)


(Direktlink zum Video)

Diskussion 3 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Ach ja. Das waren noch Zeiten. Was ist eigentlich aus Flashback geworden? Warum gibt’s das im AppStore nicht mehr?

    — Gero
    • Wundert mich auch warum so wenig Amiga-Klassiker auf iOS angeboten werden.
      Another World war eines der besten Spiele am Amiga 500 und das erste Spiel mit Intro.

      — Wunderwuzzi

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 13432 Artikel in den vergangenen 4561 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS