ifun.de — Apple News seit 2001. 37 999 Artikel
   

Jubiläums-Edition des Kult-Adventures „Another World“ nach iOS nun auch im Mac App Store erhältlich

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Bei seiner Veröffentlichung vor mehr als 20 Jahren wurde „Another World“ insbesondere für die ins Spielgeschehen eingearbeiteten Animationssequenzen hoch gelobt. Auch wenn der Titel mit der Grafik aktueller Spiele längst nicht mithalten kann, das 2D-Adventure findet auch heute noch eine treue Anhängerschaft.

Bereits letztes Jahr wurde die „20th Anniversary Edition“ des Titels zum Preis von 3,69 Euro als für iPhone, iPod touch und das iPad optimierte Universal-App veröffentlicht. Ergänzend dazu hat das Entwicklerstudio Bulkypix nun auch eine Mac-Version in den Mac App Store gestellt.

Der zum Preis von 8,99 Euro erhältliche Retro-Titel bietet neben der von vielen Spielern als zu schwer empfundenen Originalversion zwei weitere Schwierigkeitsgrade: einmal einfach als das Original und dazu noch eine noch schwierigere Variante. Darüber hinaus wurden alle Effekte digital nachbearbeitet und man hat die Möglichkeit, zwischen Original- und HD-Grafik zu wählen. Zudem wurde eine Game-Center-Anbindung mit 13 Erfolgen integriert.

Another World auf dem iPad (Video)


(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Feb 2013 um 09:51 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ach ja. Das waren noch Zeiten. Was ist eigentlich aus Flashback geworden? Warum gibt’s das im AppStore nicht mehr?

  • Flashback wäre echt klasse! Hatte ich damals auf meiner Sega gespielt…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37999 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven