ifun.de — Apple News seit 2001. 38 033 Artikel
   

Jot: Durchdachter Eingabestift für iPad und Co.

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Stifte für das iPad gibt es ja bereits beinahe mehr als genug, der derzeit noch in der Entwicklungsphase steckende Jot von Adonit kann jedoch noch mit ein paar neuen Ideen punkten und ist somit in jedem Fall eine Erwähnung wert.

iPad Eingabestift

So wird die feine Kugel an der Spitze des Stiftes von einer Klarsichtscheibe umgeben. Dies soll ein besseres Zusammenspiel mit den ja für die Bedienung durch vergleichsweise dicke Finger konzipierten Touchscreens ermöglichen. Dank der transparenten Scheibe ist dennoch ausgesprochen exaktes Arbeiten mit Blick auf die Spitze des Stiftes möglich. (Ein Video hängt unten an)
Auch eine gute Idee: In der Pro-Version kommt der Jot-Stylus mit integriertem Magnet und lässt sich so direkt an der Bildschirmeinfassung des iPad befestigen.

Momentan suchen die Entwickler über die Funding-Plattform Kickstarter noch nach Unterstützern, ab nächster Woche soll der Stift dann in die Endproduktion gehen.

Ihr seid auf der Suche nach einem Eingabestift für das iPad? Mit dem Candy Stylus hatten wir bereits vor einiger Zeit eine interessante Kombi aus Kugelschreiber und Tablet-Eingabstift vorgestellt. Wer es gerne etwas günstiger hat, sollte sich den bereits ab 15 Euro erhältlichen Kensington Virtuoso mit gleicher Funktionalität ansehen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Aug 2011 um 12:57 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • stylus ? jaaacchhh !
    who needs a stylus ?
    ( s. jobs auf der iPhone keynote 2007 )

    recht hat er !

    mfg
    thb

  • […] kommt der Jot-Stylus mit integriertem MagnetEN […] an der Bildschirmeinfassung des iPadS befestigen.

  • Ich habe mir gleich mehrere Jot pro in zweifacher Ausfertigung für jede Farbe bestellt. Eventuell werde ich drei Stück davon verkaufen. Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38033 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven