Jeans mit iPod-Integration: Levi’s RedWire im Review

Keine

Seit Ende letzten Jahres ist die Levi’s RedWire nun schon in Deutschland erhältlich, wir haben uns die speziell für den iPod konzipierte Jeans mal ein wenig genauer angesehen. Die Jeans ist wahlweise nur mit iPod-Tasche an der Seite oder zusätzlich auch mit Dock Connector-Anschluss und Joystick für die Fernbedienung des iPod erhältlich.

Bei der speziellen iPod-Tasche der RedWire Jeans hat Levi’s sich an den Werkzeugtaschen der alten Goldgräberjeans orientiert, die zwischen zwei Seitennähten aussen am Hosenbein angebracht waren. An dieser Position lässt sich der iPod angenehm tragen und relativ unauffällig unterbringen. Die Tasche hat zwei unterschiedlich große Fächer übereinander und bietet sicheren Halt für große und kleine iPods.

Den iPod in die Tasche zu packen ist allerdings etwas Gefummel. Von oben her überlappt nämlich eine vernähte Klappe, die die Tasche gut verschließt und wohl in jeder Lebenslage dafür sorgt, dass der iPod nicht herausfällt. Die Ohrhörerkabel werden durch eine knopflochartige Öffnung nach aussen geführt – bei beiden Jeansvarianten kommt übrigens ein Set Ohrhörer mit automatischer Kabelaufrollung mit, deren Klangqualität vergleichbar mit der von Apples Standardohrhörern ist. Ein nettes Add-On, nur könnte der Clip zur Befestigung der Ohrhörerbox an der Jeans gerne ein wenig fester zupacken.

So gut und sicher der iPod in seiner Spezialtasche verstaut ist, so unkomfortabel ist es dann leider auch ihn zu bedienen. Wohl aus diesem Grund bietet Levi’s die Jeans auch mit integriertem rotem Dock Connector-Kabel (RedWire) und einer Fernbedienung am Hosenbund mit den Standardfunktionen (Play | Pause | Skip | Lautstärke) an. Den Aufpreis von satten 100 Euro für dieses Feature halten wir allerdings für etwas überzogen. Die Grundvariante dagegen ist für zwar für 99 Euro auch kein Schnäppchen, liegt aber noch im für Markenjeans mittlerweile vom Kunden tolerierten Preisbereich und bringt quasi als Bonus noch die kleine Ohrhörerbox mit.

Die Jeans selbst sieht ausgesprochen gut aus und kommt in gewohnterLevi’s Qualität daher. Die verschiedenen Schnitte für Jungs und Mädels gibt es bei der Standardvariante in zwei verschiedenen Färbungen, die Deluxe-Ausführung kommt stets in Dunkelblau. Auffällig und auch sehr schön sind die weißen seitlichen Nähte

Fazit:
Für die große Variante zum Preis von 200 Euro sind wir wie gesagt zu geizig. Zumal wir vermutlich schon bei der zweiten Wäsche vergessen würden Joystick und Dock Connector abzunehmen – beides darf nämlich nicht mitgewaschen werden.
Bei der einfachen Ausführung dagegen raten wir gerne zum Kauf, schon alleine weil die Jeans einfach gut aussieht. Die iPod-Tasche macht ohne Fernbedienung jedoch nur Sinn wenn man nicht ständig den Track wechseln oder die Lautstärke regeln muss – also wenn man länger Musik am Stück hören kann, Hörbücher hört oder aber wenn man den iPod einfach nur sicher aufbewahrt dabei haben will.

Wer Verandte in den USA hat oder demnächst dort hin kommt sollte die Augen offen halten. Teilweise gibt es die RedWire dort zu unglaublichen Preisen. JCPenney bietet sie zum Beispiel derzeit um 30 Dollar an. Der Versand nach Deutschland ist zwar möglich aber lohnt nicht wirklich, schlägt man Porto und Einfuhrsteuer oben drauf so kommt man letztlich auch nicht billiger weg.

In Deutschland gibt es die RedWire im Frontlineshop online zu kaufen. Ein fettes Schnäppchen kann dort machen wer noch keinen iPod hat: Im Sonderangebot gibt es momentan die RedWire DLX zusammen mit einem 4GB iPod nano RED für 299 statt rund 400 Euro.

Autor

Tags:
Diskussion Keine Kommentare bisher.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 14711 Artikel in den vergangenen 4784 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS