ifun.de — Apple News seit 2001. 18 883 Artikel
   

JBL und Under Armour kooperieren: Neue Sport-Ohrhörer mit Herzfrequenzmessung

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

JBL bringt in Kürze zwei in Kooperation mit dem Sportartikelhersteller Under Armour entwickelte drahtlose In-Ear-Hörer auf den Markt. Herausragendes Merkmal beim Spitzenmodell der neuen Ohrhörer-Reihe ist die Pulsmessung im Ohr.

Die als UA Headphones vertriebenen Ohrhörermodelle Wireless und Wireless Heart Rate sind Herstellerangaben zufolge besonders resistent gegen Schweiß und Wasser. Im Lieferumfang sind zwei verschiedene Ohrpassstücke enthalten, die in den Gehörgang „eingedreht“ werden und so für optimalen Halt sorgen sollen. Beide Ohrstücke werden durch ein Verbindungskabel mit integriertem Mikrofonschalter zusammengehalten.

700

Die Preisempfehlung für die Basisversion ohne Herzfrequenzmessung liegt bei 179 Euro, die „Wireless Heart Rate“ genannte Version mit integriertem Pulsmesser liegt bei 249 Euro. Die Pulsmessung lässt sich per Knopfdruck aktivieren und die Messdaten lassen sich drahtlos an die Fitness-Plattform UA Record streamen. Es ist zudem davon auszugehen, dass die Hörer auch von anderen Apps als Herzfrequenzmesser erkannt werden. Im Kaufpreis der Hörer ist dann auch jeweils ein einjähriger Premium-Vertrag für das Fitness-Portal MapMyFitness enthalten.

Während das günstigere Modell bereits über die JBL-Webseite verfügbar ist, soll die Variante mit Herzfrequenzmessung „später im Jahr“ verfügbar sein.

Dienstag, 26. Jan 2016, 16:14 Uhr — Chris
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Under Armour, zu denen gehört auch MyFitnessPal. Dank Kalorienzählung -3kg in 14 Tagen! Ohne Sport! ;D

  • Da ich beim Sport/Laufen oft mit anderen gemeinsam unterwegs bin würde ich die Kopfhörer nur nutzen wenn ich alleine laufe. Und dafür ist mir der Preis für den Kopfhörer mit Pulsmesser zu hoch

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18883 Artikel in den vergangenen 5457 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven