ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel
   

Jamendo: Linktipp für gute Musik

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Links zu kostenloser Musik? Immer wieder gerne. Heute geht der Tipp in Richtung Jamendo und damit auf ein P2P-Portal das sich ausschließlich mit freier, bzw. unter CC lizenzierter Musik beschäftigt. Webzweinullig durchgetaggt und mit integriertem Feature zum Bewerten, warten bei Jamendo momentan 1253 Alben auf die User. Das sind 800 Stunden Musik und diese reichen locker, den iPod nano einmal vollzukippen. Die Platten können rezensiert und wahlweise als BitTorrent-File oder m3u-Playlist heruntergeladen werden. Jeder Track kommt mit passendem Cover und ordentlichen ID3-Tags. Und letztlich können wir sogar die nicht zwingende Registrierung empfehlen. So lassen sich eigene Musik-Favoriten verwalten und Empfehlungen über Alben die Dir gefallen könnten erhalten. Jamendo zeigt uns einmal mehr, das es auch Abseits vom Mainstream immer wieder gute Musik gibt, die zu entdecken sich lohnt. (FTP)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Jul 2006 um 12:10 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven