ifun.de — Apple News seit 2001. 22 473 Artikel
   

Jailbreak für iOS 4.3.3 veröffentlicht, auch iPad 2 wird unterstützt

Artikel auf Google Plus teilen.
108 Kommentare 108

Gute Nachrichten für Jailbreaker: Die Webseite jailbreakme.com ist wieder erreichbar und erlaubt nun den Jailbreak von iOS-Geräten bis zu Systemversion 4.3.3. Momentan gibt es allerdings teils noch Probleme mit der Funktionalität, in unserem Test mussten wir unser iPad 2 mit iOS 4.3.3 vor dem Aufruf der Installation komplett neu starten. Zusammen mit dem Jailbreak wird automatisch der „alternative App Store“ Cydia geladen und auf dem iPad installiert.

Ausführliche Infos zur aktuell veröffentlichten Jailbreakversion finden sich hier im Dev-Team-Blog.

Wie immer unser Disclaimer diesbezüglich: Die mit dem Jailbreak erreichte Funktionalität ist so nicht von Apple beabsichtigt und kann zu Kompatibilitätsproblemen führen. Im Zweifel informiert ihr euch vor der Installation über entsprechende Hilfeseiten, zum Beispiel bei jailbreakme oder JailbreakQA. Über euer Feedback in den Kommentaren freuen wir uns natürlich ebenfalls.

Mittwoch, 06. Jul 2011, 8:50 Uhr — Chris
108 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Endlich, und so einfach zu installieren – fast schon beängstigend…aber nur fast!

    • Ein absolutes Plus wäre noch, wenn der Jb auch direkt die Schwachstelle verschließen würde.

      Andererseits gibt es die pdf-Schwachstellen schon länger, mein erstes iPhone mit OS 1.1 wurde ja auch schon auf die Art geknackt, und bisher hat man von noch nichts von Schadsoftware gehört, die sich auf die Art einschleust.

      • Schau nach der cydia installation im big boss repo. Da ist schon ein patch erschienen :)

      • Also available in Cydia now from @comex: „PDF Patcher 2“ which patches the http://t.co/pUQvviq exploit for the security-concerned. :)

      • Und wenn der jailbreak fehlschlägt und die Schwachstelle aber schon geschlossen ist? Cydia ist fehlerhaft installiert oder so.
        Dann darf man das ganze iPhone nochmal wiederherstellen, dabei würde ein erneutes Ausführen des Jailbreaks vielleicht reichen.

    • Wie soll die Schwachstelle geschlossen sein, wenn Cydia nicht richtig instaliert ist?

    • @jeronimo denk nochmal nach den Patch installieren kannst du erst nach erfolgreichem Jailbreak

    • Also bei dem einfachen Prozedere lohnt es sich ja schon sich das mal anzuschauen…

      Ist der gesamte Jailbreak quasi dann in der Cydia-App? Sprich: Kann man die App löschen und alles ist wie vorher? Oder muss man sein iDevice dann via iTunes wiederherstellen?

  • iPhone 4 iOS 4.3.3 heute morgen innerhalb 10 sekunden über 3G problemlos jailbroken! kein reboot notwendig

  • ergänzt bitte mal das der jailbreak nur auf dem iPad 2 läuft. Und auch nur mit iOS 4.3.3. Das habt ihr irgendwie vergessen.

  • Ist nun auch die 3G Version unterstützt oder immer noch nur wifi?

  • Funktioniert nicht!
    Fehlermeldung:
    There was a problem downloading the jailbreak files. Wrong content-type.

    Ipad2 iOS 4.3.3, wifi only

  • das wäre ja wirklich ein zusätzlicher grund sich das ipad 2 zu kaufen. wobei iOS5 schon fast den jailbreak überflüssig macht.

  • Für was benutzt ihr den JB beim iPad? Ich sehe da noch keine wirklichen Vorteile. Auf meinem iPhone beschert er mir SBSettings, scheduled Airplane-Mode, etc. Nichts, was man auf dem iPad brauchen könnte. Gibt es eine Killerapplikation?

    • Nö, aber die cydia app sieht so schön aus <3

    • Wie du schon sagst, SBSettings, RemoveBG, AbBlock…

    • ganz wichtig: iFile!!!
      und für mich selbst noch RemoveBackground

      • Aber echt! Und damit dann mit dem Camera Connections Kit auf USB Sticks zugreifen und auch beschreiben! So wie es halt sein sollte! Love you Jailbreak/Comex :)

      • Also auf dem iPhone benutze ich das so das ich meine Symbole 5×4 auf dem screen und in der bar unten und im switcher auch jeweils 5 Symbole habe das verschafft mir mehr Platz. Ohne dies müsste ch auch meine Symbole völlig neu anordnen^^

      • @Q: Verdammt du hast recht! :'( so ein Kack! Ich hoffe dass da bald ein Fix kommt! Man, wie mich da ärgert!!!

    • das ios eigene multitasking deaktivieren und durch backgrounder ersetzen. so macht mein gerät was ICH möchte und läuft kugel rund und ohne hänger

    • Hm ein großer Part für mich sind die Emulatoren (SNES, SEGA, MAME, etc. ^^) mit Wii-Controller unterstützung. ^^
      Entweder für Unterwegs oder leicht per HDMI an den Fernseher ranschließen. Vermissen meine Freundin und ich sehr seit dem iPad 2. ;(
      Und außerdem ist das Notification Center sehr ungenutzt auf dem iPad 2, weil es kein Wetter etc. gibt und da würde sich auch das einfügen dergleichen und der SBSettings mehr lohnen(viel mehr Platz als auf dem iPhone).
      Hm.. Zugriff auf das Dateisystem ist immer gut um gewisse Dinge zu tun.
      Selbst das Wörterbuch und Autokorrektur bestimmen (ein Traum *.*).
      iDevices im Windows Netzwerk als PC erkennen zu lassen und auch so drauf zugegriffen werden kann.
      Youtube Videos zwischenspeichern, manchmal auch „geschäftlich“ wenn ich überprüfen will das was ich gerade hochgeladen habe so passt.
      Viiiiieeeeel besseres Handling des Multitaskings (nur X klicken um zu beenden, etc.).
      Und ner Menge kleiner Verbesserungen, die mir gar nicht mehr auffallen weil ich mich schon so an sie gewöhnt habe(z.B. Uhrzeiten für alle SMS nich nur jede 3te oder so, Auto-vervollständigung/-anzeige von Nummern bei der manuellen Eingabe, etc.).

      • Wie kann man denn die autokorrektur selber bestimmen?

      • Nennt sich „ManualCorrect Pro“.
        Gibt es im ganz normalen BigBoss repo für 0.79€.

      • Oder ios 5 abwarten ;)

      • Ich bin mir nicht so sicher wie sehr sich das Wörterbuch beeinflussen lässt mit iOS 5. Im Moment kann ich außer den Shortcuts nichts ändern, ich kann höchstens ein Wort einfügen das dann so belassen wird. Mit ManualCorrect hast du wesentlich mehr Einstellmöglichkeiten für unterschiedliche Fälle.

      • Aber fürs simple „bei dieser Schreibweise bitte dies ausgeben“ (und so weiter) reicht die iOS 5 Funktion komplett aus. :)
        Das ist zumindest was Beta 2 momentan bietet. was die Final bringt werden wir dann sehen. ^^
        ManualCorrect Pro ist aber schon für 4.3.3 erhältlich, hat momentan mehr Einstellungsmöglichkeiten und kostet nur 0.79€, aber JB wird natürlich vorausgesetzt. Muss also jeder selbst entscheiden. ;)

    • Kennt eigentlich noch jemand das schöne Wort „wofür“?

      • In den Kommentaren hier findest du sicher lohnenswertere Beiträge, in denen du dich als Lektorin austoben kannst. „für was“ ist nicht schön, aber umgangssprachlich.

  • bin ja bisher echter jb-verfechter aber mit ios5 denke ich, brauche ich den jb nicht mehr, mal sehen, ob ich mich dann zurückhalten kann. jetzt wird erstmal das ipad 2 geknackt ;)

  • Is der eigentlich tethered oder untethered? Hab’s bestimmt nur überlesen^^

  • bei mir gehts nicht….

    iPhone 4 – 4.3.3
    cydia wird heruntergeladen, aber bei der Installation verschwindet das Icon einfach.
    Hab schon mehrmals neu gestartet…..
    hat auch jemand das Problem?

  • Hier das gleiche Problem. Scheint noch nicht 100%ig ausgereift zu sein.

  • Klappt ohne Probleme auf dem iPad 2. Aber wie siehts fürs iPhone 4 aus. Gibt es dann auch ein Untethered für andere SIM Karten?

    • ich habe mal eine frag: ich habe das ipad 2 3g noch mit der ios 4.3. kann ich ganz normal auf 4.3.3 über itunes updaten und dann den jailbreak draufspielen? ich verstehe nämlich nicht ganz was das dev team mit folgendem meint: But if you have the GSM or CDMA iPad2, you won’t be able to restore to 4.3.3 or lower once Apple stops signing its baseband. There are a few ideas that might work to get around this limitation, but for now it’s best to assume there’s no going back to 4.3.3 once 4.3.4 is out for iPad2 GSM or CDMA owners.

      würde mich über eine schnelle antwort freuen

      • Das geht nicht an dich, sondern an Leute die bei sich die iOS Beta 5 raufgespielt haben und die auf den Apple Patch (4.3.4) upgraden, der als Antwort auf den JB kommen könnte.
        Es geht darum das man nur zurückgegehen kann (du bist 4.3 und damit eh unter 4.3.3), mit der Version solange Apple es noch signiert.
        Es ist alles noch etwas ausführlicher ich habe das hier nur in kürze wiedergegeben, also selber lesen und verstehen!

      • Das geht nicht an dich, sondern an Leute die bei sich die iOS Beta 5 raufgespielt haben und die in Zukunft auf den Apple Patch (4.3.4) upgraden, der als Antwort auf den JB kommen könnte. ^^
        Es geht grob darum das man nur zurückgehen kann (du bist 4.3 und damit eh unter 4.3.3), mit der Version solange Apple es noch signiert.
        Es ist alles noch etwas ausführlicher ich habe das hier nur in kürze wiedergegeben, also sofern es euch betrifft: selber lesen und verstehen!
        Kann jemand mal bitte den Post davor löschen, da fehlen ein paar Schlüsselwörter, die zu Missverständnissen führen könnten. Danke! ^^

      • Das heißt, das du bald auf 4.33 updaten solltest, bevor Apple die gepatchte 4.34 rausbringt, wenn du nicht auf 4.30 bleiben willst.

  • Was bringt mir ein Jailbreak überhaupt beim iPad 2? Wird dadurch auch das Akuu mehr belastet? Danke im voraus für Eure Kommentare :)

  • Es geht auch mit Ipad2 und ios 4.3.0 :-) grade getestet

  • Ich hoffe wirklich das die Lücke noch für die 5.0GM benutzt werden kann. Wer weiss wann der tiefe JB kommt, oder wann ein weiterer Exploit gefunden wird. Will weder auf das NotificationCenter noch auf den JB verzichten fürs iPad 2. :-/

  • Zur Zeit gibts aber noch nicht so viele Apps bei Cydia fürs IPad2 oder?

  • Hi, habe gerade mein IPad2 gejailbreakt. War ja einfach :) Bekomme nur immer die Fehlermeldung „Packet nicht gefunden“ … wodran könnte es liegen?

    • Momentan sind denke ich einfach die Repos von Cydia überlastet, weil viele Leute den Jailbreak durchführen. Ist häufig so am ersten Tag nach Release. Einfach abwarten und probieren, irgendwann hast du sicher Glück und es klappt.

  • wow- hat keine 15 sekunden gedauert. wie früher ;)

  • wow. peinlich. hoffentlich geben sich die leute in cupertino mal mehr mühe und schließen diese lücken. nix gegen ein „kompliziertes“ jailbreak, aber solche sicherheitslücken..

    • Programmier du mal einen Jailbreak. Dann merkst wie groß die Sicherheitslücke wirklich ist. Die haben lange am JB gesessen und wenn man lange genug sucht findet man überall Fehler in einer Software.

    • Es gibt keine Software die fehlerfrei oder 100% sicher ist. Sowas ist einfach unmöglich. Selbst Quantenkryptographie, das schon aus rein pyhsikalischer Sicht absolut unknackbar sein soll wurde schon überlistet. Gabs vor kurzem eine News.
      Und wenn du bedenkst, wie lange der Jailbreak gedauert hat, kannst du dir vorstellen, welch Riesen Aufwand das für die JB-devs war. Hätte z.B. Windows keine Lücken, bräuchte man keine AntiViren Software. Es gibt aber milliarden von Viren, Trojanern und co. Die nutzen alle Sicherheitslücken aus…

  • Hm irgendwas läuft da falsch. Gejailbreaked scheint es zu sein (jailbreak apps funktionieren nun wieder) aber Cydia selbst ist nicht auf meinem iPhone, bei der Installation verschwindet es immer wieder… hab auch schon neugestartet :(

  • Möchte heute Abend mein iPhone 4 jailbreaken. Wie kann ich mein BackUp speichern, falls etwas schief gehen sollte?

    LG

      • D.h. bevor ich es jailbreake, schließe ich es einfach an den PC, mach ein normales BackUp?
        Angenommen ich möchte den JB nicht mehr, kann ich es einfach wieder anschließen und mein BackUp draufspielen?

      • Falls du dich über ausbleibende Antworten wundern solltest: Diese Frage ist noch nie niemals nicht von niemandem gestellt worden und lässt sich demzufolge auch nicht über eine Google-Suche beantworten. Da heißt es warten…

      • War nicht lustig ;)

  • Hier mal eine Liste was geht und was nicht:
    iPad 1: 4.3 bis 4.3.3
    iPad2: 4.3.3
    iPhone 3GS: 4.3 bis 4.3.3
    iPhone 4: 4.3 bis 4.3.3
    iPhone 4-CDMA: 4.2.6 bis 4.2.8
    iPod touch 3G: 4,3, 4.3.2, 4.3.3
    iPod Touch 4G: 4.3 bis 4.3.3

  • ich habe auch das Problem dass die Installation von Cydia abgebrochen wird und das Icon verschwindet. Kann jemand helfen?

    • Klar, warte mal, hole mal eben die Glaskugel aus dem Keller, melde mich gleich wieder.

      • oh immer diese ganz tollen NICHTSAUSSAGENDEN Antworten.

        Ich hatte das gleiche Problem.
        Habe dann Backup gemacht, zurückgesetzt(wiederhergestellt) und neu versucht. Dann gings.

  • Funktioniert bei euch nach dem Jailbreak das Camera Connection Kit noch? Bei mir wird der USB-Stick bzw. die SD Karte gar nicht mehr erkannt. Die iOS Import Funktion erscheint nicht, und in iFile bei var/mnt erscheint auch kein Ordner namens Mount1.

    Ich bitte um eure Erfahrungen

    mfg

    • Funktioniert denn sowas wie „iFunBox“? Also ein PC/Mac Browser? Wenn nicht kann es sein das ein Packet für den USB-Zugriff fehlt. Einfach mal googlen danach. ^^

    • Ja, kann ich bestätigen. iPad zurückgesetzt und schon ging es wieder. Scheint wohl noch nicht ganz ausgereift zu sein. Da ich das Camera Connection Kit benötige, kommt der JB nicht mehr drauf.

      Gruß
      Chris M

    • Der Fehler ist comex & dem Dev Team bereits bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.

      Bis dahin heißt es entweder Original FW benutzen oder warten bis der Fix erscheint.

      MfG

  • JB aufm 2er. Toll. Hab Cydia noch nie so schnell rennen sehen ;)

    • Riesen Problem !!!
      ich habe alles eigentlich soweit fertig. Also Cydia ist drauf. quellen habe ich auch dazu gefügt. So weit so gut. Aber wenn ich (egal welche) Apps oder Tweaks von Cydia downloaden möchte – werden diese zwar (visuell) als Download dargestellt und auch eigentlich installiert aber – ABER – es werden keine wirklich installliert, sie sind nicht installiert worden. Einfach als wenn nichts passiert wäre. Unglaublich !! Habs dann nochmal versucht aber es tut sich nichts.

      Hat noch wer das Problem oder einfach die Lösung.
      (Ich habe IPAD2 mit 4.3.3 – frisch neu aufgesetzt und dann gejailbreaked wie auf Jailbreakme.com beschrieben- hat alles gut funktioniert)

      Bitte um Hilfe

  • Ich kenn mich mit Jailbraks nicht aus, wie illegal is das den eigentlich.?

  • Der eigentliche Grund für den JB ist RetinaPad, iphone Apps die für das iPhone4 ausgelegt sind laufen ohne qualitätsverlust fast auf dem ganzen ipad display, kA warum Apple das nicht nativ macht.

  • Seit dem Jailbreak auf meinem iPad2 geht die App ifun nicht mehr auf.
    Woran liegt das?

  • ich habe ein anderes problem. wollte mein ipad von 4.3. auf 4.3.3. updaten um es dann zu jailbreaken aber itunes sagt immer das ipad kann nich aktualisiert werden.hab es auch schon probiert die firmware selbst zu laden und installieren aber das selbe.etliche neustarts und ein neuer benutzer mit sauberem itunes haben auch nichts geholfen. bin echt am verzweifeln.

  • hallo zusammen,

    ist es möglich einen usb stick via connection kit ans ipad 2 anzuschliessen?

  • gibt es irgendeine möglichkeit den Bug mit dem Jailbreak und dem Connection Kit zu beheben ?

    • In anderen Foren wurde von einem Re-Jailbreak geschrieben.
      Bei mir leider ohne Erfolg.

      • und wie kann ich das durchführen vllt klappt es ja bei mir

      • Sofern gemacht in Cydia den pdf Patcher 2 wieder deinstallieren.
        Dann jailbreakme.com aufrufen
        Auf install klicken
        Dann kommt ein Push-Fenster. Der Rechte Button ist zu klicken.
        Durchlaufen lassen, dann noch ein Neustart
        Und es hätte funzen sollen

    • Laut Comex wird morgen der Fix für den Camera Connection Kit Bug via Cydia erscheinen.

      MfG

  • bei mir klappt der break einfch nicht!!! die installation von Cydia wir immer abgebrochen. Irgendwo hier habe ich gelesen das auch andere dieses Problem haben, wie kann man das beheben? Ich bitte dringend um Hilfe!! Denn ohne Jailbreak ist es nur ein halbes Iphone für mich.
    Im Vorraus Danke!

    • Problem mit Abbruch hatte ich auch, kam vermutlich daher, dass ich früher schon mal einen Jailbreak drauf hatte. Habe im Itunes über die Funktion „wiederherstellen“ mein IPad platt gemacht, danach lief die installation von Cydia problemlos durch. Hoffe geholfen zu haben. ;-)

    • versuchs mal mit „wiederherstellen“ im ITunes. Hatt bei mir geholfen. Vermutlich hatte ich den Abbruch weil ich früher schon mal Jailbreak draufhatte …

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22473 Artikel in den vergangenen 5897 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven