ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

iTunes zeigt nun auch wieder „exakte Duplikate“ an

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Mit iTunes 11.0.1 ist nicht nur die Möglichkeit zurückgekehrt doppelte Songs in der eigenen Mediathek anzuzeigen. Mit Hilfe der zusätzlich gedrückten Options-Taste (ALT) kann Apples Jukebox nun auch wieder exakte Duplikate in der eigenen Musik-Bibliothek einblenden.

So ändert sich der unter „Darstellung“ abgelegte Menu-Punkt „Doppelte Objekte Einblenden“ mit gedrückter Zusatz-Taste – PC-Nutzer bedienen hierfür die Shift-Taste – in den neuen Befehl „Exakte Duplikate anzeigen“.

Zusätzlich zu den Metadaten die in den Feldern „Titel“ und „Interpret“ hinterlegt sind, wird jetzt auch noch der Albumtitel mit abgeglichen. Die relativ zuverlässige Auswahl der doppelten Dateien blendet iTunes anschließend in einer neuen Ansicht an, die mit dem Klick auf „Alle anzeigen“ wieder verlassen werden kann.

Alternative Anwendungen um doppelte Tracks zu finden haben wir hier gelistet.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Dez 2012 um 14:19 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Mit dieser Funktion muss ich noch immer einzeln selektieren um Duplikate löschen zu können, denn wenn ich diese Funktion wähle werden mir Ursprungsdatei und Duplikate angezeigt.
    Hat da jemand eine Idee oder ist es ein Bedienfehler meinerseits.
    Bitte dämliche Kommentare unterlassen.
    Danke!

  • Wie kann ich Schauspieler in meine update liste hinzufügen?
    Diese nützliche funktion ist in itunes 11 verschwunden.

  • Du musst die alt und Shift Taste gleichzeitig drücken und danach die f 9 Taste dann kannst du die Songs sehen

  • Dafür meint iTunes jetzt, wenn ich einen Film in iTunes öffnen, der nicht aus dem store kommt es sei ein Homeriden … Katastrophe!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven