ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel
   

iTunes und App Store mit massiven Problemen

Artikel auf Mastodon teilen.
202 Kommentare 202

Bevor ihr uns hier mit E-Mails überrollt: Der iTunes Store wie auch der App Store leiden momentan unter massiven Problemen. Die Übersichtsseiten funktionieren zwar noch aber einzelne Artikel sind mittlerweile längere Zeit schon nicht aufrufbar.

problem-itunes

Apples Systemstatus zeigt derweil fröhlich grüne Lämpchen an und sieht keinerlei Fehlfunktion. Konkret lässt sich die Systemstörung jedoch von verschiedenen Standorten und Providern aus bestätigen.

UPDATE

Mehrere Stunden nach unserer ursprünglichen Meldung gesteht Apple das Problem nun auch über die Systemstatus-Anzeige ein. Von den Störungen sind offenbar alle Nutzer betroffen, während ein Teil der Dienste inzwischen wieder funktioniert, laufen insbesondere mit Blick auf iTunes und die Apple-Accountverwaltung weiter Fehlermeldungen ein.

apple-systemstatus

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Mrz 2015 um 10:24 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    202 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Keine Fehler und keine Probleme. Auch von mir ein grünes Lämpchen.

  • itunes connect funktioniert auch noch mehr Probleme als sonst

  • Twittelatoruser
  • Gestern Abend hat der Download von iOS 8,2 über iTunes 6 Stunden gebraucht.

    • Das ist relativ normal. Passiert immer wenn eine neue Version erscheint.

      • Stimmt aber so ned! Hab selbst am 9.3. (Vorgestern), Version 8.2 runtergeloadet, für meine beiden 6+ (64&128 GB), nach 20 Minuten -a 60 Sek- war der Stream gelesen! Hoppla!

      • Ich lade die Versionen auch immer fix sobald die erscheinen. Da läuft immer noch alles tadellos. Als ich ein paar Stunden zu viel gewartet habe hat es mir auch ein Haufen Stunden angezeigt. Da hilft nur 3 Tage warten.

      • …ODER man hat einen guten Internetprovider, der 1.000 Mbps bietet und nach einmal Zwinckern ist die neue Version runter geladen ;-)) (Muss dazu sagen, ich lebe zurzeit berufsbedingt in Bukarest, Rumämien – modernste Technik ist hier seit Jahren Gang & Gebe.)

    • Kurz nach der Keynote hat es Bei mir 15 Min. gedauert bis 8.2 komplett installiert war.

  • Seit gestern läuft der AppStore am Mac nicht richtig und seit heute der für iOS, aber nach dem 3. Versuch klappt es meistens.

    • Jepp. Die (massiven) Probleme begannen schon gestern Abend. Nach mehrmaligen Versuchen mit „nicht erreichbar“ oder „timeout“ klappte es zwar irgendwann, war aber unendlich langsam.

      Dass der Systemstatus noch immer grün ist, naja…

  • Ich kann nichts laden z.Z. aber soll laufend meine ID eingeben was dann fehlschlägt.

  • Bei mir sorgt bei meinen iosDevices seit Version 8.2 der Safari für massive Probleme. Googelt das mal, ich bin da wohl nicht allein. Langsam nervt es, dass ständig mehr Bugs mit den Updates kommen.

  • Ronald McDonald

    Auch hier Probleme….

    BTW: Hab natürlich als folgsamer Apple User nach den Fehlermeldungen beim Apple Systemstatus nachgesehen. Weil es dort aber nicht kommuniziert wird, habe ich wieder eine geschlagene Stunde an Apple verloren. Langsam hab ich die Schnauze voll von diesem Saftladen…

  • Auch der Apple Store Chat funktioniert nicht, am Telefon mit einem „Specialist“ und beim Support sind heute Morgen Gespräche bei mir abgebrochen – da stimmt wohl einiges nicht!

  • Schaut mal auf eure verfügbaren App Updates…
    Von über 30 stehe ich jetzt bei 1!
    Was ist da nur wieder los bei Apple?

  • „Diese Seite steht vorübergehend nicht zur Verfügung“
    soviel zu den Grünen Lämpchen von Apple.
    Ist nur Augenwischerei seitens Apple

  • Ach! Und der Apple Support ist auch nicht erreichbar!

    „Proxy Error

    The proxy server received an invalid response from an upstream server.
    The proxy server could not handle the request POST /GetproductgroupList.action.

    Reason: Error reading from remote server“

  • Die Suche im AppStore funktioniert nicht richtig … Der Store findet Sachen, zeigt sie aber nicht an…

    Von wegen grüne Lämpchen… Aber das ist Apple… Blos keine Fehler zugeben, es sei denn man wird dazu gerichtlich gezwungen… :-/

  • Diese Meldung von „ifun“ stimmt exakt! Ihr seit ganz schön Schnell!

  • yeeehahhh… Apple hat Windows nicht eingeholt, sondern überholt! Chapeau

  • Mac App Store geht auch nicht mehr! Will gerade eine App laden…

  • nach Update auf iOS 8.2 ist die Siri Funktion fehlerhaft.
    Nach Mikrofon Aktivierung schaltet sich dieser immer automatisch ab, mal nach 1 sek, 5 sek oder sofort
    Gruß Christian

  • Heute morgen war mein iMessage plötzlich deaktiviert. Bei meinem Kumpel auch!

  • Geht nix mehr, habe eben Whatsapp gelöscht und wollte es neu installieren. Mist :D

  • iTunes Match Musik aus der Cloud abspielen in iTunes ist auch tot bzw. bringt iTunes auf Windows PC ins stottern.

  • Mein Phone Shop

    ein kleiner Tipp von mir mit großer Wirkung was das Updaten einer software auf das iPhone betrifft.

    1. Ein update sollte immer über iTunes gemacht werden.

    2. sichert erst eure Daten per iTunes auf dem Computer (nicht uf der iCloud)

    3. dann drückt bei iTunes iPhone wiederherstellen und nicht aktualisieren.(hier werden alle Daten gelöscht und das Betriebssystem wir von Grund auf neu eingespielt)

    4. danach nur noch die Daten per iTunes wiederherstellen und das Handy ist im alt Zustand mit neuer Software.

    Ich mache das immer so und jedem den ich das so empfohlen habe, der hatte nie wieder Fehler im System.

    Gruß

  • …yep will man Updates ausführen gibt es nach der Anmeldung den Hinweis “ SATUS_CODE_ERROR „

  • Mac und iOS Store sind offline, iCloud geht zumindest über Web, die Apple ID Verwaltung geht aber genauso wenig wie der Support…

  • Es läuft euch / uns doch nix weg! Wir haben doch Zeit, oder?
    Einfach mal abwarten und ruhig bleiben.

  • Also bei mir funktioniert iTunes problemlos (32 Bit Version)….

  • Hab mein iPhone beim 8.2 Update abgeschossen und verzweifle gerade am Wiederherstellen. Bei den iCloud-Backups tritt immer ein Fehler auf. Meint ihr, dass das mit den allgemeinen Problemen zusammenhängt?

  • Naja in Cupertino ist es noch dunkel. Höchstwahrscheinlich sind die Akkus der Solarspeicheranlage leer. Die grüne Lampe zeigt bestimmt den Status vor dem Zusammenfall :)

    In ein paar Stunden geht aber wieder die Sonne auf und alles regeneriert sich wieder grins

  • Kann weder vom iPad Air 2, noch vom iPhone 4 auf meinen Appstore Account zugreifen. Berlin den 11.03.2015, Provider O2.

  • „massive Probleme“? Ich habe den Eindruck, ihr habt noch nie massive Probleme gehabt.

  • Apple’s Systemstatus hat sich auch in der Vergangenheit immer dadurch ausgezeichnet, dass er nur den Status „GRÜN“ kennt.
    Und bei Tim ist eh alles rosarot – bei seinem Kontostand und Status wäre es bei mir genauso.
    Apple: „We don’t make mistakes“

  • ich weiß nicht ob mein problem am ios 8.2 liegt oder bei apple.. auf dem iphone wird mir der appstore sowie itunes store komplett in englisch angezeigt, auch die dollarpreise. ich bin defintiv aber mit meiner deutschen id angemeldet, hab auch nur eine. am ipad ist alles deutsch am pc auch alles normal. als ich noch version 8.1.3 drauf hatte war auch deutscher store… ab und neu anmelden brachte nix. sprache im iphone mal auf komplett englisch und zurück deutsch stellen auch nicht und region steht auch auf german. ist das nen bug nun oder server fehler?

  • Habe eben ein neues iPhone eingerichtet (also kein Backup, sondern alles neu installiert). Bei Navigon kommt bei „Einkäufe wiederherstellen“: „Verbindung mit iTunes Store nicht möglich.“ Ändert sich auch nach mehreren Versuchen und App-Neustart nicht.

  • App Store ist nicht erreichbar (keine downloads oder updates möglich)

  • iTunes Connect ist auch down. Kann mich zumindest nicht mehr anmelden.

  • selbst iTunes Match macht derzeit Probleme, keine Musik aus der Cloud, weder Stream noch Download

  • Weder über PC noch über iPhone Zugang zum iTunes Store möglich. iOS 8.2. Update hat gestern Abend noch prima geklappt…

  • ja, jetzt bricht gerade alles zusammen! Spiele, die über das Games Center verknüpft sind, starten auch nicht mehr…

  • Sermonis Libertas

    Bei mir spinnt alles: iCloud-Mail, Sync, App-Store Mac… Eigentlich geht gerade gar nichts.

    Das ist auch der Grund, warum ich nach wie vor nicht von Dropbox auf iCloud-Drive gewechselt bin. Die Dropbox synct zwar oft recht langsam, aber sie synct wenigstens und vor allem, man sieht was passiert. Das stört mich bei Apple schon immer, man weiß einfach nicht, ob etwas gesynct wird, oder nicht. Notizen z. B. dauern zum Teil ewig, bis sie auf anderen Devices erscheinen.

    Btw: Auf Apples Serverstatus schaue ich erst gar nicht mehr, der monitort meistens nur den Wunsch auf laufende Systemstatus.

    Es bleibt dabei, Apple hat Cloud-Technologien nicht wirklich gut im Griff. Allerdings glaube ich (noch), dass es irgendwann besser werden wird. Bei Apple wird im Software-Bereich aber ein Qualitätsoffensive mehr als notwendig. Das betrifft nicht nur die iCloud, sondern auch die Betriebssysteme iOS und OSX.

  • Bin im Urlaub in Thailand mit meiner Tussie. Hier ist auch alles down bei Apple. Wenigstens bei mir nicht. Hö, hö. Da Klatsch ich mir hier am Beach noch nen Cocktail rein. Konnte gestern wenigstens noch das iOS Update runterladen. Gruß nach Germany. Hey ifun: macht nen Update wenns wieder läuft. Prost, blinzel

  • Habe heute morgen mein iPhone zurückgesetzt..
    ist das der Grund, warum ich kein iCloud Backup wiederherstellen kann?
    Habe es nun vorrübergehend als neuens iPhone kofiguriert.. aber jetzt fragt er alle 10 Sekunden nach dem Passwort von iCloud … könnte ausrasten :(

    • Bei mir ist es ganz genau so. Hatte auch irgendwann mit dem iCloud-Backup aufgegeben und das Teil unter heftigem Gefluche neu aufgesetzt ;).
      Hoffentlich geht es heute Abend dann doch wieder über ein iCloud-Backup…

  • ja und sogar meine Apple Watch zeigt die falsche Zeit an – judgement day?

  • Gamecenter funktioniert momentan auch nicht, bzw. abmelden und mit anderem Account anmelden .. Server wird nicht gefunden.

  • Peter Eulenberg

    und ich kann mich nicht einloggen……….und wenn ich auf ´Passwort vergessen´drücke, kommt die Meldung: Http/1.1 Service Unavailable

  • auch hier ist kein Zugang über iTunes zum iTunes Store oder App-Store möglich…

  • Kann ich nur bestätigen, bei mir ebenfalls massive Probleme…

  • 3 Stunden Totalausfall – da brennt die Hütte, da läuft grad ne Riesen Sch**** ab Freunde….

  • Wartet doch einfach ab bis sich die NSA dazwischen geschaltet hat. Dann gehts auch wieder ….. ganz anonym .. ;)

  • Erst krieg ich eine unseriöse mail auf mein Handy, die von UPS mit Kontrolnummer und Sendungsbestätigung angehängt wurde obwohl ich schon mein Paket vor 2 Tagen erhielt. Ich hab also die Datei mit izip entpackt statt ne erwartete .pdf datei erhielt ich eine .exe datei und wurde stutzig. Nach paar recherchen stellte sich herraus, das ab dem 7. märz trojaner über amazon im Umlauf sind und als dann mein App-Store nicht mehr ging geriet ich völlig in Panik. Jetzt bin ich doch beruhigt, das nur die Server down sind und mein Handy nicht vom Trojaner befallen ist…made my day ^^

    • Man läd nie irgendwelche zip Dateien aus emails……….

      Hab auch Probe mit’m appstore seit dem Update..aber ich werd davon net sterben! Die fixen das bald wieder..abwarten und andere Sachen machen :3

  • Bei mir ebenfalls, mehrere Male versucht anzumelden und dann immer diese scheiß Meldung: „Verbindung zum iTunes Store nicht möglich“-.-
    Update geht nicht, kann angeblich alles Laden, obwohl das nicht gekauft war, wenn ich auf Laden gehe, kommt ne endlosschleife beim Kreis.

  • Der Fehler ist AppleCare bereits bekannt!
    Die Techniker sind bereits daran, die Fehler zu beheben!

  • Funktioniert bei mir auch nicht. Muß mich bei iTunes neu anmelden und dann Abbruch:(

  • Ich bin froh, daß hier so viel zum Thema geschrieben wird,, unerfahrenen Nutzern wie ich einer bin helfen die Pobleme der Spezialisten, geduldig zu sein, erst zu lesen und dann das Update durchzuführen
    Danke

  • „Der iTunes Store kann derzeit keine Kaufvorgänge bearbeiten. Sie dürfen sich weiterhin im Store umsehen. Bitte versuchen Sie den Kauf später erneut.“

    Ach ich DARF mich weiterhin umsehen? Das ist ja nett von Apple, zu gütig….

  • Bei mir läuft nichts…
    Hat mir meine ganze wiederherstellung vom back up versaut…
    Hab jetzt nen leeres Handy und das back up ist überschrieben !!!

  • Moin,
    also ich kann mich nicht mal mehr anmelden. Es geht fast kein Programm mehr. Kein Threma, kein WhatsApp und auch keine Spielchen ;) Bin mal gespannt, wanns wieder geht. Hatte schon das 8.2 Update im Visier aber das hats auch nicht gebracht.
    (iphone 6)
    lG
    Luxi

  • Hallo,

    leider geht bei mir auch nichts.
    Ich habe mein Passwort schon geändert, aber auch das selbe.
    Gruß
    Mario

  • Immer noch alles Grün auf der Systemstatus-Webseite von Apple.

    Wozu gibt es die überhaupt?

  • Habe mie heute mein i Phone erst geholt alles eingerichtet und komm garnicht rein!!! Bekomm mich nicht angemeldet bei i Tunes!! Kann mir daher nix runter laden

  • ichverstehe das nicht bei mir steht im App Store „GET“ UND NICHT LADEN!!!

  • Habt ihr alle keinen Job?
    Wow, dass jeder den selben comment posten muss..

  • Update ohne Probleme nur Hörbuch wird zu schnell abgespielt ( doppelt Geschwindigkeit)

  • Nun isses gelb

    iTunes Store

    Der Service steht für alle Benutzer nicht zur Verfügung.

  • Hallo! Liebe Leute….. Apple bringt neue, teure Uhr und andere Sachen, aber bekommen ihren primitiven, veralteten App Store nicht hin. Eine Schande für Apple! Ich sage Euch, Apple verheddert sich in zuviel Geschäftsfelder. Es geht abwärts. Mein Orakel, sieht dies genauso! Denn bei Apple ist zurzeit die oberste Priorität….

  • und ich dachte der App-Store spinnt so dermaßen weil ich hier gerade in T-Hailand bin, hatte schon alles versucht, Thail. IOS-Acc, VPN’s von 7 verschiedenen Ländern und dann lese ich das hier ;_;

  • Kann mich immernoch nicht mit dem Itunes-Store verbinden.

    Besonderes ärgerlich -> Wollte mein Iphone in der früh syncronisieren durch die ständigen Fehlermeldungen wollte ich dies dann irgendwann abbrechen und jetzt hat mein Iphone keinerlei Apps mehr. -> (Kann meinen PC ja nicht authoriesieren weil man nicht verbinden kann)

    Gebt jetz mal Gas…. ne Uhr für 18.000 ,- EUR rausbringen aber dann die Systeme nicht am laufen halten können.. Super Aktion

  • Funktioniert immer noch nicht.
    Aber die Preise erhöhen, ziemlich einfach gedacht schon klar…aber is doch wahr :P

  • bei mir funktioniert auch kein AppStore und kein GameCenter…

  • Hallo, ich bräuchte heute eure Hilfe:
    Ich habe seit 2 Stunden das Problem, dass mein Iphone 4S (32GB, iOS 8.2) nicht mehr auf Displayeingaben und auch auf den Homebutton/Ausschaltknopf reagiert.
    Hard-Reset mit Drücken beider Tasten bewirkt Neustart, aber im angezeigt Sperrmodus keine Reaktion.
    Reset über MacBook/ITunes nicht möglich, dass Code nicht eingeben ist. Was ich ja nicht kann.

    Was kann ich noch tun?

    DANKE!

    (außer wegschmeissen, neues kaufen, als Grill benutzen, etc.)

  • Itunes connect geht bei mir auch nicht. weder online noch über die itc app

  • Wird nicht lange dauern, bis der erste Schreiberling vom „Storegate“ schreibt.

  • Herr von Bödefeld
  • Weilchen Idiot hat mich vom IPhone überzeugt: nichts funktioniert, kein App-Store, keine Kopplung mit der Freisprechanlage im Auto usw. Und beim Support kann dir auch keiner helfen. Wäre ich doch bei Samsung geblieben, da hat dies alles problemlos funktioniert

  • Nur zur Info: ITunes und App Store, schlafen immer noch. High Tech auf den Intern. Markt verkaufen wollen aber intern klappt nix hinten wie vorne. Sage ja, alte Server, zuwenig fachkundiges Personal. Aber über 90% seiner Produkte in China produzieren. Lohndumping und Weltweit teuerst verhökern. Hals Pur…. Grrrrr..

  • Was ist das für’n scheiss
    Kann mich bei iTunes nicht mehr anmelden und meine ganzen Apps werden gelöscht

  • Ich hab mir heute ein neues iPhone geholt, weil mein altes nur noch am hängen war, und was ist? Kann mir keine einzige App runterladen

  • Mein Gott… da läuft ein Service problemlos seit Jahren und kommt ein Fehler, ist es gleich ein Saftladen… die werden das schon wieder grade biegen, lasst denen doch auch mal Zeit…

    • Moment! Problemlos seit Jahren??!!?
      Ich hatte dermaßen viele Probleme, z.B. itunes Match, dass ich fast vollständig auf die Apple Services verzichte. Nur heute wollte ich eine bestimmte App runterladen weil ich sie beruflich benötigt habe. Pustekuchen!
      Eine anständige Firma hat für solche Ausfälle entsprechende Notfalllösungen sollte man meinen.
      Foxtrot Uniform Charlie Kilo Apple!

      • @Honigbiene
        Dann verstehe ich echt nicht warum du Apple überhaupt nutzt.

      • Und der scheiß läuft immer noch nicht. Verbindung mit iTunes Store nicht möglich, kommt immer wieder wenn ich mir Whatsapp runterladen möchte, da ich mich nur anmelden muss beim Apple store, wäre ich bloß bei Samsung geblieben -.-

  • Bleibt mal ruhig . Sind auch nur Menschen und die Technik versagt eben auch mal . Vor 30 Jahren ging es auch ohne Handy . Ich bin schon jahrelang Apple Besitzer und zufrieden . Trinkt ein Schnäppchen und wartet ab . Wird schon wieder werden

  • Es kotzt mich an ehrlich diese verdammte scheiße wie lange dauert so etwas das es wieder hergestellt ist

    Das mann sich wieder anmelden kann bei app store und das mann wieder einkaufen kann

  • Genauso sehe ich das auch! Wenn alles funktioniert ist alles prima, aber wehe wenn mal etwas nicht geht, dann taugt die Firma nichts und es kommen die diversen Beschimpfungen.
    Geduld ist eine Tugend
    Lg
    Thalon

  • Wahrscheinlich feiern die grad ne Koks-Party. Leute habt Verständnis.

  • Ich kann mit beim App Store nicht einmal mehr anmelden, was im Moment ziemlich doof ist, da ich mein iPhone zurück gesetzt habe und nun keine Apps laden kann.

  • Gibt anscheinden einen kleinen Trick :

    1. Iphone mit dem PC/Mac verbinden um einen Syncronisation zu starten.

    2. Hat das Iphone erst mal ein Backup etc. erstellt will es sich meist nocheinmal Autorisieren um die „neuen“ oder geupdateten Apps auf den PC/Mac zu übertragen.
    (Wichtig seit Ihr dauerhaft mit Eurem Acc. auf eurem PC/Mac im Itunes angemeldet, müsst ihr euch zuerst abmelden[Möglich unter dem Button Store] und dann bei Schritt 1. beginnen)

    3. Sobald Ihr das Authorisierungsfenster geöffnet bekommt dieses mit dem Button „Nicht authorisieren“ bestätigen.

    4. Jetzt sollte euer Iphone so jungfräulich wie zu seinen ersten Tagen funktionieren.

    5. Iphone wieder genießen :D

  • Alles doof :-) nix geht was nen Glück morgen geht die Sonne wieder am Horizont auf und ein neuer Tag bricht an das kann nur gut werden ;-)))

  • Was für eine Scheisse man, habe heute das Iphone 6 bekommen und kann nichts damit anfangen wegen App Store !!!

  • Hallo,
    Da mein Akku kaputt war, wurde mein Handy ausgetauscht. Habe heute um 16 Uhr mit dem alten Handy noch ein Backup gemacht.
    Nun versuche ich das iCloud Backup auf dem neuen Gerät wiederherzustellen. Nur leider funktioniert das nicht.
    Es kommt die Meldung: „Verbindung mit iTunes Store nicht möglich. Beim Verbinden mit dem Server ist ein Fehler aufgetreten.“
    Muss ich das Handy nun als neues Konfigurieren und alle Daten sind weg oder gibt’s noch Chancen und Hoffnung?

  • Gleich kommt der Kommentar.
    Bei mir geht nichts….
    iPhone 6 /64GB/Spacegrau/

  • Hallo,

    bei mir ist der Wein leer getrunken. Steht das mit Apple irgendwie in Verbindung?

  • @ Hanselmann: Wenn es Ebbelwoi war, dann haben die sicher die Finger drin ;-)

  • Das Siri-Problem bring mich zum weinen. Bitte lieber Server komm zurück!

  • geht immernoch nicht seit 10 std
    die sind doch hängen geblieben mal im ernst o.o

  • Am Ende sind wieder hunderte von KK Daten gestohlen worden… Da graut es mir vor…

  • Bei mir funktioniert der App Store schon seit Ende Februar nicht. -.- Nur übern Laptop kann ich Apps laden/updaten, auf meinem IPhone 4s (Neuste Software) ist der App Store aber komplett „Leer“, also es wird absolut nichts angezeigt wenn ich die App öffne! Ziemlich nervig das ganze….-,-

  • iHaus (@iHaus_AG)
  • iTunes Match laden funktioniert leider immer noch nicht. :-(

  • Der AppStore läd nicht und mach auch keine Updates mehr!!!

  • iHaus (@iHaus_AG)

    Soweit wir es beurteilen können, geht alles wieder. Jemand im Moment anderer Meinung?

  • ich hab ein IPhone6 und bei mir gehen der Appstore,Siri, ITunes etc nicht mehr
    da steht das ich keine Verbindung zum Internet hätte oder der Server nicht erreicht wurde.
    Alles geprüft und einwandfrei, andere Apps wie Google, Heathstone gehen alle.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven