ifun.de — Apple News seit 2001. 19 368 Artikel
   

iTunes U unterstützt Cloud-Speicher sowie Dokumente aus Notability und Explain Everything

Artikel auf Google Plus teilen.
1 Kommentar 1

Apples Bildungs-App iTunes U ist in Deutschland längst nicht so bekannt wie in den USA, das verfügbar Kursangebot kann sich mittlerweile aber sehen lassen – auch wenn man nur deutschsprachige Inhalte sucht. Mit der neu verfügbaren Version verbessert Apple den Einsatz der App insbesondere mit Blick auf die gemeinschaftliche Verwendung im Kurs- und Lehrbetrieb.

Itunes U Ipad

Dank verbesserter Anbindung an den mit iOS 9 verfügbaren Apple School Manager können nun beispielsweise auch Mitgliederlisten von Kursen und Klassen importiert werden. Kursmaterial kann nun auch aus zusätzlichen Dokumentenquellen bezogen werden, darunter neben iCloud Drive auch Google Drive oder Dropbox. Auch beim Erstellen von Kursmaterial öffnet sich Apple weiter, Projektdaten aus den Notiz-Apps Explain Everything und Notability können nun direkt verwendet werden und werden zudem auch bei Einreichungen von Kursteilnehmern akzeptiert.

iTunes U für iOS ist kostenlos im App Store verfügbar. Die App ist für iPhone und iPad optimiert und bietet unabhängig von einer Kursteilnahme auch freien Zugriff auf Apples gleichnamige Sammlung von Bildungsmaterial.

App Icon
iTunes U
Apple Distribution
Gratis
63.31MB
Mittwoch, 08. Jun 2016, 12:50 Uhr — Chris
1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das deutsche Angebot kann sich sehen lassen?? Es ist vielmehr absolut schlecht! Die Kurse sind überwiegend schon älter und im Gegensatz zu den englischen Inhalten absolut schlecht aufbereitet! Ich hoffe das bessert sich in Zukunft!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19368 Artikel in den vergangenen 5528 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven