ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

iTunes TV-Serien: Preise und Bildqualität schwanken

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

Das Angebot an TV-Serien im iTunes Store wächst ständig. Zuletzt haben die Universal Studios noch einmal nachgelegt und bieten neben alten Klassikern wie dem A-Team, Knight Rider oder Miami Vice auch aktuelle Serienstaffeln von Monk, House oder 30 Rock an. Die Preise für einzelne Folgen orientieren sich offensichtlich an der Aktualität des Angebots und schwanken zwischen 1,49 und 2,49 Euro.

Laufzeit und Bildqualität spielen bei der Preisgestaltung wenn überhaupt, dann eher eine untergeordnete Rolle. So kosten beispielsweise aktuelle Folgen der Serien House oder 30 Rock mit 2,49 Euro jeweils den Maximalpreis für Serienfolgen im deutschen iTunes Store, unterscheiden sich aber deutlich in der Länge: während man mit Dr. House in der Regel etwas mehr als 40 Minuten Spaß hat, bringt es eine Folge 30 Rock gerade mal auf die Hälfte der Zeit.

Die 6. Staffel Monk (ebenfalls 2,49 Euro für rund 40 Minuten) tanzt dagegen qualitativ deutlich aus der Reihe. Das unscharfe Bild der im Jahr 2007 produzierten Folgen legt den Schluss nahe, dass Universal auf Qualitätskontrollen bei der Konvertierung für den iTunes Store gänzlich verzichtet.

Wir empfehlen also vor dem Serienkauf im iTunes Store nicht nur einen Blick auf den Preis, sondern in jedem Fall auch die 30 Sekunden-Vorschau im Vollbildmodus. In den iTunes-Einstellungen (Datei->Einstellungen) lässt sich die bildschirmfüllende Wiedergabe übrigens als Standard festlegen, so spart man sich beim Vorschau-Zappen den wiederholten Klick auf die beiden Zoom-Pfeile.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Mrz 2009 um 06:36 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • naja also die neue staffel von south park kostet 13 euro, dass finde ich einen guten preis.

    gruß

    twitter: jam2000

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven