ifun.de — Apple News seit 2001. 22 477 Artikel
   

iTunes Store: TV-Serien jetzt auch in HD-Qualität

Artikel auf Google Plus teilen.
3 Kommentare 3

Apple vertreibt nun auch TV-Sendungen im 720p HD-Format zu Preisen zwischen 1,99 und 2,99 Euro pro Folge über den iTunes Store. Die Videos können dann auf einem Computer oder Apple TV angeschaut werden, für die Wiedergabe auf einem iPod oder iPhone erhält man mit jeder gekauften Folge eine mit diesen Geräten kompatible SD-Version (das SD steht für Standard-Definition).

Die Systemanforderungen für die Wiedergabe von HD-Formaten auf einem Mac oder PC sollten allerdings beachtet werden: Apple empfiehlt mindestens einen Dual-Core-Prozessor mit 2,0 GHz, auf PCs ist zudem eine NTFS-formatierte Festplatte erforderlich.

Dem deutlich größeren Datenaufkommen entsprechend dauert der Download der HD-Sendungen entsprechend länger, ebenso muss etwas länger auf den Start der Vorschau in voller HD-Qualität im iTunes Store gewartet werden. Zum Teil werden die HD-Titel mit 5.1 Surround-Sound ausgeliefert.

Das Angebot ist zum Start noch relativ überschaubar, beinhaltet aber beliebte Serien wie Heroes, 30 Rock oder House.

Eine Übersicht aller derzeit in HD verfügbaren Staffeln erhält hier.

Dienstag, 30. Jun 2009, 19:43 Uhr — Nicolas
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Nicht vergessen: 5.1 funktioniert mit iTunes nicht, da Apple dieses „Feature“ vor einiger Zeit entfernt hat.

  • schön langsam wärs mal zeit auch in den restlichen europäischen ländern itunes movies und serien anzubieten…

  • Gangster der Wissenschaft

    Was übrigens völliger Schwachsinn ist, dass unter Windows eine NTFS-formatierte Festplatte erforderlich ist. Gut recherchiert, lieber Christian. *applaus*

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22477 Artikel in den vergangenen 5898 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven