ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel
   

iTunes Store: Zahlungsprobleme und iTunes-Match-Ankündigung

Artikel auf Mastodon teilen.
69 Kommentare 69

In den iTunes Stores in Deutschland und Österreich scheint gerade einiges durcheinander. So erhalten wir seit gestern Abend jede Menge Leserberichte zu Zahlungsproblemen – beim Kauf eines Artikels erscheint eine Fehlermeldung mit dem Hinweis, man solle doch bitte den iTunes-Support kontaktieren. Wir gehen fest davon aus, dass es sich hier um iTunes-interne Probleme handelt und das Team dort bereits fleißig an einer Lösung arbeitet.

Ausgesprochen interessant ist auch der in Deutschland und Österreich neu hinzugekommene Menüpunkt „iTunes Match“. Eigentlich gehen wir bislang immer noch davon aus, dass Apples Musik-Upgrade-Service hierzulande aus rechtlichen Gründen vorerst nicht eingeführt wird, der hiesige iTunes Store kündigt das Ganze allerdings seit heute mit „Coming soon“ an. (Danke Anakin)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Okt 2011 um 09:03 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    69 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ach und ichsüchtig schon, es liegt irgendwie an mir, meiner Kreditkarte oder meinem alten me Account, der jetzt in die cloud gewandert ist…

    Ich habe seit gestern das selbe Problem!

  • Hinter dem Link ist die englische Seite, vielleicht ist der Link in der Hektik der Probleme einfach in allen Länderversionen gelandet. Es würde mich schon arg wundern wenn die Gema bei sowas zusagt …

  • Das ist klasse! Hoffentlich wird die Funktion bald auch in Deutschland erhältlich sein…

    Dann gibts Musik endlos auf dem iPhone! ;-)

    • Ja, haben wir im Auge, ist von der Uhrzeit eigentlich zu früh für neue Produkte, eher Wartungsarbeiten, aber wer weiß…

      • Ihh verteh es jedesmal nicht, wieso macht Apple den Store komplett diht nur um Wartungsarbeiten durchzuführen? Facebook ist ja auch nicht ständig down wenn die mal wieder was ändern! Bei neuen Produkten versteh ichs ja aber für wartungsarbeiten find ichs affig! Kann mich mal jemand aufklären ob das alle so machen und es anders nicht geht?

      • oh doch facebook is dauernt down…
        musste mal nen was später versuchen,
        da gibts dauernt die meldug das facebook umgebaut wird.

  • „coming soon“ kann bei Apple doch alles bedeuten, oder nicht?

  • Na hoffentlich bekommen sie das schnell wieder hin. Will mir gerade ’ne iTunes Karte holen.
    iTunes Match wäre echt Super. Hoffentlich recht bald.

    Gruß Frank

  • Von dem Problem hat mein Dad einiges abbekommen. Hat sich daraufhin einen neuen Account gemacht. Jetzt natürlich alles neu bezahlt. Hat mein Papa wohl nicht so lustig gefunden..
    iTunes Match ist echt interessant. Ich würde mich freuen. :)

  • kann ich bestätigen, wollte gerade bei Real Racing 2 HD zuschlagen, das wurde gerade auf 2,99€ gesenkt,, und bekomme ständig diese Fehlermeldung. Ich hoffe nur, das Geld wird nicht oder nur 1x abgezogen, und die beheben das sofort…

  • Schön wäre erstmal iTunes in der Cloud allgemein! Ich will endlich meine gekauften Serien usw vom ApllteTV ansehen ohne den Mac aufklappen zu müsssn wegen sch** iTunes..

  • Lustig, iTunes in the cloud geht nicht, aber match soll kommen.

  • Apple zeigs der GEMA das sie ein alter und ausgedienter Verein ist!!

    100% für Apple bin, freue mich schon auf das neue iTunes-Match.

  • Interessant ist, dass man Einkäufe tätigen konnte wenn man sich aus dem heimischen WLAN ausgeklinkt hat und per UMTS eingekauft hat.

    War bei mir zumindest so.

  • Ich hab zwar keine Probleme mit der Zahlung, allerdings konnte ich heute morgen keine Updates installieren.
    Ich glaube nicht, dass iTunes Match hierzulande erscheint. Die GEMA wird uns ein weiteres Mal aussperren. Ein Armutszeugnis…

  • bei mir wurde nach nem app Kauf was vom Guthaben abgebucht.
    App hab ich aber nie erhalten :(
    blöderweise war es keine 0,99€ App.
    hoffe die bekommen das hin.

  • der Store ist aktuell down – entweder kommt was neues (iTunes Match?) oder die arbeiten an dem Fehler…

    mal was anderes. Warum sollte Apple die GEMA fragen müssen?
    .. wenn ich iTunes Match richtig verstehe, „speichere“ ich doch nur meine Songs, die ich privat sowieso besitze, online. Da hat doch die GEMA nix mit am Hut, oder doch ???
    Vielleicht gerade noch die Rechteinhaber, also die „Plattenfirmen“, die für diese Speicherart ihre Zustimmung geben müssen und das zumindestens für die USA schon getan haben.

    also – bin mal gespannt!

    • Die GEMA ist ja quasi der ‚Vater‘ der Plattenfirmen. Das Prblem ist ja, dass iTunes Match auch Raubkopien ‚matcht‘. Von daher wird die GEMA da schon ein Wörtchen mitreden.

      • Wenn ich die „Raubkopien“ aber eh schon habe, kann es der GEMA egal sein, ob ich die Songs auf jedem Gerät (iPhone, iPad und Mac beispielsweise) oder nur 1x in der Cloud habe. Die hat so oder so nichts an mir verdient.

        Und wenn ich meine legalen Songs in die Cloud „lade/matche“, dann hat die GEMA schon daran verdient.

        Von daher verstehe auch ich nicht, wieso die GEMA Ansprüche auf irgendetwas haben sollte.

      • Ich denke auch, dass die GEMA da nichts mit zu tun hat. Denn ob ich meine Musik nun z. B. bei Dropbox o. ä. hochlade oder in die iCloud kann denen doch egal sein. Bei Dropbox und den anderen Cloud-Diensten geht’s ja auch schon jetzt und da wurde die GEMA sicherlich nicht vorher um Erlaubnis gefragt.

      • eben… was für die GEMA interessant ist, ist iTunes in the Cloud. weil es sich dabei tatsächlich um MEHRERE Downloads auf MEHRERE Geräte handelt…. und das könnte diesem Verein wohl gegen den Strich gehen…aber wir werden sehen :)

  • Viel interessanter und wichtiger wäre endlich „iTunes in the Cloud“ zu bekommen, damit man Einkäufe auf beliebigen Geräten und jederzeit erneut laden kann

  • Also ich hab nicht nur Zahlungsprobleme, iTunes am PC verbindet sich überhaupt nicht mit dem Store. Update des iPad auf iOS 5 klappt auch nicht, irgendwann geht nichts mehr weiter…
    Hat jemand ähnliche Problem oder besser ne Lösung?

  • Ich bin einfach zu „a Day you will never forget“-vorgeschädigt um das zu glauben… vielleicht verkaufen sie in Deutschland ja demnächst einfach nur Streichhölzer.

  • Hi zusammen in der Schweiz ist iTunes Match Coming soon auch aufgeschaltet. ***freu***

  • Ich kann noch nichtmal mehr Updates für meine Apps ziehen, da iTunes immer die
    Sicherheitsnr. meiner KK haben will und dann kommt immer diese bekloppte Fehlermeldung !

  • das coming soon steht in alles stores, sogar USA. Es sagt m. E. nichts darüber aus wann iTunes Match in Europa starten wird. Spotify kommt auch nicht wegen GEMA und Apple hat scheinbar mit der GEMA noch gar keine Gespräche geführt. Die Euphorie kann man glaub ich wieder einpacken.

  • Also bei mir gibt es noch ein anderes Problem, wenn ich in den iTunes Store gehe. Und zwar speichert iTunes meine Sicherheitsnummer von meiner Kreditkarte nicht. Deshalb kann ich auch keine Postkarten aus Cards verschicken.

    Irgendjemand anderes das Problem?

  • Weiß eigentlich schon wer, dass das Geld, was bei der GEMA landet zu 50% zur Selbstverwaltung verwendet wird? Also totale Abzocke.

  • Hallo zusamm,
    Das Problem besteht bei mir leider immer noch :( Hat sich das Problem bei jemanden gelöst ?
    Kann keine Apps kaufen … ! Bei den tollen Angeboten im Moment… juckt es ^^

  • war wohl doch nur ein Versehen gewesen mit iTunes Match. Ist nicht mehr zu sehen. iTunes zickt allerdings gewaltig, friert jetzt häufig ein für einige sekunden. Hat das jemand auch?

  • Kann seit gestern Abend keine Einkäufe über WLan mit meinem IPad 2 tätigen. Mit dem Iphone im gleichen WLAN Netz funktioniert es ??????!!!!

  • Da is ürgedwat im Busch mit dit janze iDingens. Store zickt rum, iTunes zickt. Nö, so jeht dit nich.

  • Es ist ein Bingo! Sagt man das so?? ….Also ich sehe auch nix vonwegen coming soon! Scheint wieder entfernt worden zu sein! :(

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven