ifun.de — Apple News seit 2001. 22 477 Artikel
   

iTunes Store: Live-Mitschnitte vom iTunes Festival

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Abend für Abend gaben sich beim ersten iTunes Festival im Londoner Institute of Contemporary Arts namhafte internationale Künstler die Klinke in die Hand. Insgesamt standen so im Juli über 60 Bands auf der Bühne der nur rund 350 Zuschauer fassenden Location.
Mit dabei waren unter anderem Amy Winehouse, Wir sind Helden, die Stereophonics, Mika, Travis und Paul McCartney.
Das beeindruckende Lineup kam nicht zuletzt durch den geschichtsträchtigen Veranstaltungsort zustande – viele der Musiker kennen das ICA aus ihren Anfangszeiten oder auch schlicht als Besucher. Die unabhängige Institution besteht seit 1947 und war stets Plattform für neue Strömungen in Musik und Kunst.
Laut iTunes Marketing Director Oliver Schusser war das erste iTunes Festival ein riesen Erfolg und hat vor allem allen Beteiligten sehr viel Spaß bereitet, so viel Spaß, dass eine Wiederholung im nächsten Jahr in jedem Fall zur Debatte steht.
Bis dahin kann man sich mit den Live-Mitschnitten der diesjährigen Konzerte begnügen: Alle 31 Abende wurden professionell aufgenommen und die ersten sieben Gigs, darunter Mika, Amy Winehouse und Travis, sind bereits im iTunes Store erhältlich – der Rest soll folgen. Im Festival-Blog des ICA gibt es zudem nette Konzertberichte zu jedem Abend.

Dienstag, 14. Aug 2007, 18:23 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 22477 Artikel in den vergangenen 5898 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven