iTunes Store geht vorübergehend vom Netz

62 Kommentare

Im Laufe der Nacht hat Apple anstehende Wartungsarbeiten im Entwickler-Portal “iTunes Connect” angekündigt – diese scheinen sich zur Stunde auch auf den iTunes Store auszuwirken und verhindern momentan den Kauf neuer und das Herunterladen aktualisierter Applikationen.

Der Fehler, auf den uns unter anderem ifun.de Leser Michael aufmerksam gemacht hat:

Noch vor einer Stunde konnte ich mir eine App auf mein iPhone laden. Dies ist nun auf keinem meiner Geräte mehr möglich. Eine Fehlermeldung besagt nur dass keine Verbindung zum iTunes Store mehr hergestellt werden kann. Das selbe Problem hat ein Bekannter von mir.

status

wird inzwischen auch auf Apples Status-Seite angezeigt. Glaubt man den Informationen aus Cupertino, sollen nur “einige Nutzer” betroffen sein, euren E-Mail-Zuschriften nach zu urteilen, ist der Zugriffs-Fehler jedoch weit verbreitet.

Diskussion 62 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Was sollen bloss immer diese unnützen Kommentare es gibt auch tatsächlich Leute die nicht den ganzen Tag am Handy hängen es dann vielleicht auffällt oder nicht den Artikel lesen und denken Achsooo !

      — Apfelmus
  1. danke für eure schnelle info. ich wundere mich die ganze zeit warum mein imac ständig verbindungsfehler im itunes ausspuckt.
    dachte schon ich hab irgendwo mist gebaut. ;-)
    lg aus österreich.

    — tommy
  2. Danke, dass ihr Bescheid gegeben habt!
    Hab nämlich gerade 1 Stunde lang probiert Updates auf mein iPad und iPhone zu bekommen.

    — Roland Müller
    • Bei mir gehen Updates, sowohl auch Einkäufe.
      Liegt das an den Accounts auf welchen Servern die gelagert sind, oder wie kann sowas sein, dass nur teilweise etwas großes ausfällt? Weil, es ist ja nicht so das der AppStore nicht verfügbar ist, wenn es bei einigen geht.

      — KaroX
  3. Seit zwei Stunden nur Verbindungsprobleme auf Mac, iphone und ipad. Trotzdem hat das iphone einmal eine App laden können. Das war es aber auch.

    — Bernd Winki
  4. Das betrifft leider auch iTunes Match. Mal in den AGB nachsehen, ob dort Ausfälle eingeplant sind (ähnlich wie die 97 %ige Netzverfügbarkekt bei Handyprovidern) – ansonsten gibt es einen Anruf beim sehr kulanten Apple-Support! :)

    — knibbelbob
  5. Meinen Apps wurden nun vier Standardapps (Wo ist mein iPhone?; Freunde finden, noch zwei) zugeordnet. Vielleicht steht es im Zusammenhang mit der News von letztens, dass die beim iOS 7 einrichten auch vorgeschlagen werden und soll dem User so die Installation vereinfachen. Seltsam.

    — Ben
  6. Bei mir kommt folgender Status,

    FaceTime – Some users are affected
    Users may be unable to place FaceTime calls.

    — Waldi-68
  7. ich pack meinen c64 aus und zock giana sisters. sagt bescheid wenns wieder läuft. das is das gute an ifun. nie mehr selbst klicken :D

    — ray
  8. betrifft wohl auch die kommentar funktion hier. manchmal gehts, manchmal nicht. epic fail :D
    ne schmarn, ihr macht nen guten job.

    — ray
  9. Ich weiß nicht ob’s bei mir geht – ich vermute stark das hängt damit zusammen das ich es noch gar nicht versucht habe.
    ;/)

    — Diagonal
  10. Toll, bei mir wurde auf dem iPhone 5 die Schlüsselbund-Funktion zurückgesetzt. Weiß nicht, ob das an iOS 7 beta 5 liegt (die deutlich schlechter als Beta 3 und 4 ist) oder an diesem Ausfall.

    — Rayquaza3010

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 14684 Artikel in den vergangenen 4780 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS