ifun.de — Apple News seit 2001. 38 024 Artikel
   

Basics: iTunes Mini-Player unter OS X Yosemite

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Auch unter OS X Yosemite lassen sich die wichtigsten Kontrollelemente von iTunes für den schnellen Zugriff in einem kompakten Fenster öffnen. Alternativ zu der Möglichkeit, diese Ansicht über das Menü „Fenster“ zu aktivieren, könnt ihr den iTunes-Mini-Player auch direkt durch Klicken auf die kleine Covergrafik im Statusfenster starten.

miniplayer-500

Der MiniPlayer bietet zwei Darstellungsvarianten. Ergänzend zum nett anzusehenden größeren Fenster mit der Covergrafik im Zentrum, lässt sich der Player kompakt zusammenklappen, sodass er möglichst wenig Platz auf dem Bildschirm verschwendet.

miniplayer-klein

In den iTunes-Einstellungen findet ihr zudem die Option, den Mini-Player immer im Vordergrund zu halten. Auf diese Weise habt ihr jederzeit schnell Zugriff auf die Titelinformationen und Bedienelemente.

mini-player-einstellungen-itunes

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Nov 2014 um 11:12 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Eine Option den MiniPlayer in das Notifikation-Center zu packen wäre praktisch

  • Leider funktioniert diese Option nicht mehr, wenn iTunes im Vollbildmodus geöffnet ist.
    In 10.9 hat das noch funktioniert.
    Ich habe gerne iTunes im Vollbildschirm irgendwo geöffnet, aber dennoch auf meinem Schreibtisch den Mini Player. Das geht nun nicht mehr so einfach zu aktivieren, schade.
    iTunes als Fenster öffnen, dann Mini Player und dann wieder Vollbildschirm.

  • mal was anderes , ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Gibt’s eine Möglichkeit/Erweiterung/Tastenkombination mit der man lediglich die iTunes Lautstärke regeln kann? Die grundlautstärke vom Mac soll so bleiben wie sie ist. iTunes soll minimiert bzw nicht im Vordergrund sein, es ist quasi ein anderes programm im Vollbildmodus geöffnet.

    Grüße

  • Vom MiniPlayer zurück in den Fenstermodus – aber wie?
    Vor iTunes12 könnte man über ein kleines Symbol im MiniPlayer wieder zurück in den normalen Fenstermodus wechseln. Jetzt geht’s nur noch über CMD+0 – oder finde ich den Schalter nur nicht???

  • Mein ihr „iTunes unter Yosemite“ oder „iTunes 12“?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38024 Artikel in den vergangenen 8218 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven