iTunes Festival startet: Lady Gaga heute ab 22 Uhr live auf Apple TV, iTunes und iOS-Geräten

16 Kommentare

In London startet heute das iTunes Festival 2013 mit einem Auftritt von Lady Gaga. Ab 22 Uhr könnt ihr den Auftritt der Pop-Diva kostenlos live verfolgen, Apple streamt das Konzert über Apple TV, iOS-Geräte und den iTunes Store.

gaga-500

Wer ein Apple TV zuhause hat, kann es sich vor dem Fernseher gemütlich machen. Über einen neu auf der Startseite der Set-Top-Box platzierten Link (wir berichteten) könnt ihr aktuelle Livestreams sowie weitere Informationen zu den auftretenden Künstlern abrufen.
Apple überträgt die Veranstaltungen an den nächsten 30 Tagen aber auch auf iOS-Geräte, ladet euch hierfür die frisch aktualisierte iTunes-Festival-App.
Wer weder Apple TV noch ein iOS-Gerät zur Hand hat, setzt sich vor den Computer. Hier bietet Apple über eine Sonderseite im iTunes Store einen Livestream an.

Insgesamt treten in diesem Jahr rund 60 Bands und Musiker im Laufe dieses Monats im Londoner Roundhouse auf. iTunes überträgt die meisten Konzerte live. Am besten schaut ihr euch vorab den Veranstaltungsplan im iTunes Store an, dort könnt ihr auch per Mausklick Kalendererinnerungen für die für euch interessanten Konzerte hinzufügen.

Diskussion 16 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Irgend wie finde ich es zu langweilig mir ein Konzert aufm TV anzusehen, da kommt bei mir grad mal gar keine Stimmung auf.
    Keine Ahnung was andere Menschen daran so toll finden…
    (Ja, ich war schon auf mehreren Konzerten und ja, ich habs schon öfters versucht mir welche via Stream oder DVD anzusehen. Da waren auch welche dabei, wo ich vorher aufm Konzert war und es kommt trotzdem kein bisl Fun über die Glotze^^).
    Naja, wenigstens gibts für Leute wie mich noch Watchever und Crunchyroll :D
    Den Anderen wünsche ich trotzdem viel spaß beim glotzen ;)

    — Toilettenpapier3000
  2. Bei mir fehlt die Kachel am ATV2 (jb)! Auch Neustarts halfen bisher nix. Liegt das am JB? Hat jmd die gleiche Erfahrung???

    — Don_Pablo
    • Kann man sich solch niveaulose, lächerliche Kommentare nicht sparen? Ohne den Jailbreak gäbe es keinen AppStore so wie du ihn jetzt siehst. Also solltest du auch Scheiß AppStore sagen und keinerlei Apps runterladen…

      — Komacrew
  3. OT: mal eine blöde Frage, aber wie kommt man an die Festival Karten ran um z.B nächstes Jahr dort Leibe dabei zu sein. Danke für die Antwort.

    — H4ckbr473n
  4. Also ein Konzert sehe ich nicht.. Ich sehe lediglich Menschenmengen und Untertiteleinblendungen…

    Ist das normal?

    Stream wurde bereits mehrmals neu aufgerufen (ATV); Bild bewegt sich auch…

    — Va_Le
    • Ich sehen auch nicht außer unten die weiße Einblendung was es ist und wo. Man hört Leute rufen, Bild bewegt sich seit ca. 5 Minuten keinen Zentimeter. Nur Ansicht von unten Richtung Scheinwerfer nach oben.

      — jesse
  5. Habt ihr auch das Problem, dass man aus der App kein AirPlay machen kann? Würde gerne über die App via AirPlay an XBMC streamen, aber das geht nicht :(

    — Tobi
  6. Da stand doch man kann die Konzerte auch nachträglich streamen oder?
    Hatte gestern Abend keine Zeit hab aber heute Morgen keinen Link in der App ATV dafür gefunden?

    — Waldfrucht
    • Hätte ich auch gedacht – in iTunes findet man zwar auf der Künstlerseite einen Link – aber auf der Festival-Seite findet man bis jetzt nur Bilder.

      — tobiasp79
  7. Das war ja wohl eines der grausamsten “Konzerte” die ich je gesehen habe…zwischen jedem Lied 5 Minuten Umziehen und 5 Minuten schwülstiges Gelaber.

    Gespielt wurden nur 5 Songs vom neuen Album, das ich wir definitiv nicht kaufen werde.

    Auch ne Frechheit das es erst um 22.27 losging.

    Ich hoffe das die nächsten Konzerte besser werden.

    — Falk
  8. Leider kann man es nicht minimieren und im Hintergrund hören. Ansonsten, top Qualität! Ist wohl für jeden was dabei :) danke für den Hinweis!

    — Th0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 13972 Artikel in den vergangenen 4656 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS