ifun.de — Apple News seit 2001. 22 473 Artikel
   

iTunes auf iPod touch & iPhone streamen

Artikel auf Google Plus teilen.
8 Kommentare 8

Simplify Media ist iFUN-Lesern schon länger als Lösung dafür bekannt, die eigene iTunes-Mediathek übers Internet auf dem Mac der Freundin oder dem PC im Büro freizugeben. Ebenso lassen sich die Musik-Bibliotheken von Freunden und Kollegen in eine Buddy-Liste aufnehmen und – sofern deren Computer läuft – darauf zugreifen.

Mit der neu vorgestellten Version für das iPhone und den iPod touch hat man nun auch unterwegs Zugriff auf die iTunes-Mediathek zu Hause oder die der Freunde. Bei Verbindungen über das Telefonnetz solltet ihr allerdings eure Verbindungsdaten im Auge behalten, da gehen schon mal einige Megabyte über die Leitung und wir empfehlen die (beim iPod touch sowieso obligatorische) Verbindung über Wi-Fi.

Die ersten 100.000 Downloads der Mobilversion von Simplify Media sind kostenlos, von daher solltet ihr euch bei Interesse schnell für den Download im App Store entscheiden. Unten hängt noch ein kleines Demo-Video an…




Freitag, 15. Aug 2008, 10:39 Uhr — Nicolas
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • das is ja richtig krass;D
    da spart man sich grad viel GB speicherplatz

  • Richtig gut. Ich glaube allein für diese Programm lohnt sich schon ein iPod touch.
    Hab zwar noch keinen aber trotzdem schon fix runtergeladen. :)

  • Fall’s es die Admins interessiert: Mit TVersity, einem MediaServer für den PC, geht das auch. Zwar nicht direkt mit iTunes Unterstützung, aber man kann seine Medien direkt hinzufügen bzw. auf die Medienordner verlinken. Es gibt ein extra für iPhone und iPod Touch angepasstes Webinterface.
    Außerdem lässt sich mit TVersity nicht nur Musik hören, sondern ebenfalls Fotos und Videos betrachten. :)

  • ….rutergeladen, installiert, keine Minute später zugriff auf meine gesamte Musikdatenbank von über 100GB. Song wählen, 3 Sekunden auf den Buffer warten – Lied läuft – Cover, Hintergrundinfos zur Band und Lyrics werden automatisch aus dem www geladen…

    ein Traum

  • Bei mir funzt das gar nicht. Das Programm scannt jetzt schon seit 30 Minuten meine Library und nichts passiert. Dachte erst es liegt an der Größe, wenn ich aber lese, dass bei Otherland es keine Minute gedauert hat…
    Blöd!

  • bei mir bekomme ich das programm nicht auf…runtergeladen auf iphone und das programm öffent sich null..jemand erfahrung und oder tips…???????

  • jippi..es klappt jetzt auch bei mir…das beste app seit es den store gibt..einfach hammer…jetzt ärgere ich mich nicht mehr das ich nur 8gb habe…den mein iphone der 1. generation möchte ich nicht tauschen.

  • Bei mir klappt es auch wunderbar….NUr weiß ich leider noch nciht ob man damit auch videos streamn kann…!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22473 Artikel in den vergangenen 5897 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven