ifun.de — Apple News seit 2001. 22 465 Artikel
   

iTunes-Alternative: CopyTrans Manager

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

Die kostenlose iTunes-Alternative CopyTrans Manager wurde zwischenzeitlich aktualisiert und steht nun, vollkompatibel zum iPhone OS 3.1, zum Download bereit. Der CopyTrans Manager versteht sich sowohl aud die komplette iPod-Familie als auch mit allen iPhone-Modellen und beansprucht insgesamt nur 3MB Festplattenspeicher. Mit dem CopyTrans Manager lässt sich die auf dem iPhone/iPod abgelegte Musik verwalten und organisieren. Neue Songs können hinzugefügt werden, Playlisten lassen sich erstellen, Cover und Lied-Informationen bearbeiten.

„CopyTrans Manager, als iPod Freeware, war die erste Alternative für iTunes die alle iPod Modelle, den iTouch & das iPhone unterstützte. Kopieren von Musik und Videos auf den iPod, Titelinformationen bearbeiten, automatischer Import von CD-Covern und ein klares Interface. Schnelles & einfaches Verwalten Ihres iPods ohne iTunes.

Dieses (auch im Anschluss eingebettete) Youtube-Video gewährt euch einen Blick auf das Interface der Windows-Software die sich sowohl unter XP als auch unter Vista und Windows 7 einsetzen lässt. Benötigt man den CopyTrans Manager für einen iPod, lässt sich die Software auch direkt auf der Festplatte des iPods ablegen und als portable Applikation nutzen.

Donnerstag, 17. Sep 2009, 11:26 Uhr — Nicolas
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • 2 Fragen:
    – Benötige ich für die Verwendung mit dem iPhone das „iPhone Drive“ und wenn ja welches?
    – Kann ich damit auch Podcasts verwalten?

  • Hi, zur Verwendung braucht man rein den iPhone Driver den du auch ohne iTunes installieren kannst – http://www.copytrans.de/suppor.....8;data=932

    Auszug aus der CopyTrans Manager Seite: Videos, „Filme, TV-Shows, Podcasts, Hörbücher & Musik auf den iPod kopieren, CD-Cover am iPod hinzufügen“ Podcasts werden also unterstützt. :)

  • ipod an fremden PC stecken, copytrans anwerfen, MP3s von ipod via copytrans abspielen und schnell skippen/ vorspulen? ist das möglich? wenn nicht, weiterhin USB stick.

    kann der ipod nicht endlich wie ein usb stick funzen?

  • Der CTM scheint ja echt klasse zu sein, wird überall im Netz als Alternative zu IT9 angepriesen, aber wenn man den freeDownload von der Hersteller Site ausführt und hinterher das Programm startet, findet man den Hinweis, dass es sich um eine Probeversion handelt; nur über die Art der Begrenzung finde ich nichts. Läuft das Ding nur 30 Tage? Oder nbur eingeschränkt? Oder poppt nach einer betimmten Zeit nur immer mal wieder ein Fenster auf? Oder muss man das Prog über kurz oder lang für 15? kaufen??????? Fragen über Fragen! Wer hilft?!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22465 Artikel in den vergangenen 5896 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven