ifun.de — Apple News seit 2001. 22 446 Artikel
   

iTunes 8.1: Probleme mit Ad-Aware & Co.

Artikel auf Google Plus teilen.
10 Kommentare 10

Gleich mehrere Leser berichten von Problemen beim Zusammenspiel von iTunes 8.1 mit Virenscannern und der Security-Software Ad-Aware. iTunes lässt sich nicht starten, so lange die entsprechenden Programme aktiv sind.

Einen Workaround beschreibt Martin in den Kommentaren auf dem iPhone-Ticker: Anscheinend hilft es, wenn man vor dem ersten Start von iTunes die Security-Tools deaktiviert und anschließend wieder aktiviert.

Donnerstag, 12. Mrz 2009, 13:41 Uhr — Nicolas
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Bevor ich mir den Abend oder gar das Wochenende zum Teil davon versauen lasse warte ich die nächste 8.1 ab. Ad-Aware hat mir erst kürzlich sehr treue Dienste geleistet.

  • Habe gerade mein ITunes update gemacht. Auch bei mir funktioniert jetzt leider der Store nicht mehr… :(

    Verdammt, hätte ich es nur gelassen…

  • ich hab seit dem update auch Probleme mit meinem iPod Video 5.5 … der iPod spielt seit dem Update keine Videos mehr ab, sondern zeigt alles nur an wie ein Lied. Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht?

  • Habe vor 2 Tagen mein iTunes update gemacht und ab da ging nix mehr! ITunes lässt sich nicht mehr öffnen, auch nachdem ich alles deinstalliert und die alte Version neu installiert habe. Jetzt bekomme ich jedesmal die Meldung: „Datei konnte nicht gelesen werden, da sie von einer neueren Version von iTunes erstellt wurde“!
    Hat jemand eine Idee, was ich jetzt machen soll?

  • ich habe auch die neue version runtergalen und bereue es! :( hab genau das selbe Problem wie alle anderen! Es öffnet sich nicht mehr! Hätte ich das vorher gewusst, das es solche Schwierigkeiten geben könnte danach, hätte ich das nicht gemacht! So ein scheiß!!! :(

  • Apple hätte schon längst die Möglichkeit zur Sicherung der Bibliothek-Dateien oder zumindest den Hinweis, dass die neue Version von iTunes die Bibliothek-Dateien für die bisherige Version unbrauchbar macht, direkt in den Installer integrieren sollen.

  • Hilfe, ich hab auch die neue 8.1 Version runtergeladen und nun ist meine komplette Wiedergabeliste weg. Ich kann zwar mein i-Tunes öffnen, aber die komplette Musik ist verschwunden. Kann mir jemand helfen?

  • Habe natürlich auch die neue Versiion 8.1 installiert für Windows. Ich kann meine Hörbücher im MP3-Format nicht mehr abspielen. Und wenn ich es versuche, stürzt das ganze Programm ab. Super Sache!!!!!!

  • Hallöchen,

    ich habe das Problem, dass Itunes mir seit Neustem den Fehlercode 3004 zeigt. Kann aber zu diesem Code keine Infos bekommen oder finden. Habe nun ein Update gemacht, aber der Fehler ist immmer noch da. Ich habe Windows XP…..
    Kann das nicht wirklich verstehen, da es urplötzlich aufgetreten ist, kann mir bitte jemand helfen.

    Lg Mona

  • Fehlermeldung lt:

    Ihre Anfrage beim iTunes Store konnte nicht fertiggestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (3004). Bitte versuchen Sie es später erneut.

    P.s. Kann aber den iTunes Store nutzen und Titel anspielen und einkaufen….

    Lg Mona78

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22446 Artikel in den vergangenen 5894 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven