ifun.de — Apple News seit 2001. 22 451 Artikel
   

iTunes 4.8 mit Video-Support

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Apple hat heute iTunes 4.8 zum Download freigegeben. Laut dem beiliegenden Readme-File enthält das Update neue Funktionen für den Music Store und unterstützt unter Mac OS X Tiger das Übertragen von Kontakten und Kalendern vom Mac auf den iPod. Offensichtlich wird mit diesem Update eine Video-Playback-Funktion in iTunes integriert: in den Einstellungen kann festgelegt werden, ob Videos im Hauptfenster, in einem separaten Fenster oder bildschirmfüllend angezeigt werden sollen. Musikvideos werden zukünftig teilweise beim Kauf von ganzen Alben oder Special Editions mitgeliefert.

iTunes kann die Quicktime-Filme auch verwalten. In die Bibliothek gezogen z.B., werden diese wie ein Musiktitel abgelegt aber mit einem kleinen Kamerasymbol versehen. Per Doppelklick kann ein Film wie ein Song abgespielt werden, die Anzeige gelang uns aber bisher noch nicht im Hauptfenster – wir mussten in den Einstellung die Option „im separaten Fenster“ auswählen.

Nur für Mac ist als neues Feature der direkte Abgleich von iCal-Einträgen und Adressbuchdaten möglich. Über entsprechende Menus kann die Funktion aktiviert und entsprechend eingestellt werden, ob jeweils der ganze Datenbestand oder nur Teile auf den iPod übernommen werden sollen.

Montag, 09. Mai 2005, 20:45 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 22451 Artikel in den vergangenen 5894 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven