ifun.de — Apple News seit 2001. 18 835 Artikel
   

iTunes 12.4 und Apple Music: Probleme mit Songs unter 60 Sekunden

Artikel auf Google Plus teilen.
24 Kommentare 24

iTunes 12.4 hat ein Problem mit der Wiedergabe von kurzen Apple-Music-Titeln. Sobald ein Song abgespielt wird, der keine 60 Sekunden lang ist, wird ein darauf folgender Titel in einer Wiedergabeliste oder auf einem Album nicht mehr wiedergegeben.

Die Kollegen von der US-Webseite MacRumors haben den Fehler nicht nur aufgestöbert, sondern liefern auch gleich eine plausible Erklärung. Vermutlich bittet Apple Music beim Abspielen von Wiedergabeliste oder kompletten Alben iTunes stets eine Minute vor Ende des Songs darum, den nächsten Titel startklar zu machen. Wenn dieser Impuls nun ausbleibt, weil der aktuelle Titel gar keine 60 Sekunden lang ist, weiß iTunes nicht weiter, was tun und wartet weiter auf das entsprechende „In einer Minute geht’s los“-Signal.

Das Problem betrifft aktuellen Erkenntnissen zufolge nur das Streaming von Titeln aus Apple Music auf Macs mit OS X El Capitan und iTunes 12.4.

Itunes 124 Problem

Donnerstag, 23. Jun 2016, 18:03 Uhr — Chris
24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich kann einfach nur noch den Kopf schütteln. Apple ist mittlerweile einfach nur noch unfähig und peinlich!

  • Im Artikel einmal 60 Minuten statt Sekunden, bitte korrigieren :-)

  • Total relevanter Fehler… Weil ja ein Grossteil aller Musikstücke unter 60 Sekunden lang ist

  • Ist doch schon ein Update draussen…

  • It used to work! … SMILE

    Parteiergreifend für Apple: die Dinge werden halt auch nicht weniger komplex und Testaufwände steigen exponentiell. Mich ärgert derzeit mehr, dass Terminabsagen/-Verschiebungen nicht auf dem IPhone Kalender nachgezogen werde, – nicht immer aber oft.

  • Aah, Minor Threat, das waren noch Bands!
    Da brauchte man nicht mehr als 60 sek für ne Message

  • Wenn ich zuhause bin, muss ich das mal checken! Es gibt den Sampler „Short Musik For Short People“ …. 101 Songs unter 30sec ;) Das CD-Audioformat ist daran schon gescheitert, da es nur 99 Songs vorsieht, weswegen Song 99 3 Lieder umfasst. iTunes müsste dann ja nach dem ersten Song aufhören … (hab den letzten Song dann in die 3 Songs zerteilt)

  • Es ist schon erstaunlich über welche Kleinigkeiten sich manche Leute so aufregen als sei der Untergang des Abendlandes eingeläutet worden. Peinlich ist nicht ein solcher Bug sondern derartige Kommentare.

  • Mit Windows 7 und iTunes 12.4 besteht das gleiche Problem bei mir.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18835 Artikel in den vergangenen 5451 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven