ifun.de — Apple News seit 2001. 22 442 Artikel
   

iTMS wird verklagt.

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Auch für uns ist es ganz angenehm mal von einem Rechtsstreit berichten zu können, in dem sich zwei mehr oder weniger ausgeglichene Parteien gegenüberstehen. David gegen Goliath Klagen gab es in der Vergangenheit bereits genug. (Zur Erinnerung: 1, 2)
Worum geht’s? Die Firma Pat-Rights besitzt anscheinend ein sehr allgemeines formuliertes Patent auf das Verfahren, sich als Käufer vor dem Download im iTMS zu autorisieren. Unter Hinweis auf dieses Patent möchte Pat-Rights nun 12 % der iTMS Umsätze kassieren und damit nicht genug. Da das Verfahren in so ziemlich jedem Online Musikshop Anwendung findet, soll Apples iTMS nur der erste, einer ganzen Reihe noch zu verklagender Online Stores sein. Weitere werden wohl noch folgen. Wir warten ab und befassen uns in der Zwischenzeit mit der Sinnfrage in den ganzen Patentstreitigkeiten.

Dienstag, 08. Mrz 2005, 17:12 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 22442 Artikel in den vergangenen 5894 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven