Ipod, Wikipedia und Encyclopodia

Keine

Als wir im Februar das erste mal über die Encyclopodia geschrieben haben, gab es zwar schon einen Preis, die Dokumentation war jedoch noch größtenteils auf Englisch und auch mit der Installation gab es die unterschiedlichsten Probleme. Inzwischen sind wieder neun Monate ins Land gegangen und heute nun dürfte ein guter Zeitpunkt sein, erneut auf die Möglichkeit hinzuweisen, die komplette Wikipedia-Datenbank auf den iPod zu packen. Die Installationsanleitungen sind nun überwiegend in Deutsch, der Datenbestand der kompatiblen Wikipedia-Downloads (Deutsch, Englisch und Italienisch) ist vom Mai 2006 und das letzte Update gerade mal zwei Tage her. Am Verfahren selbst hat sich jedoch nur wenig geändert. Mit Encyclopodia installiert ihr ein zweites Betriebssystem auf dem iPod. Braucht ihr dann, während der nächsten Klausur, die passenden Infos zum dreißigjährigem Krieg, geht es ab aufs Klo. iPod resetten, Encyclopodia starten, den Suchbegriff mit dem Scrollwheel eingeben, suchen, lesen und fertig. Kleiner Wermutstropfen dürfte die Inkompatibilität zu den aktuellen iPod-Modellen sein. Sowohl auf dem nano als auch auf den iPods der 5. Generation läuft Encyclopodia noch nicht. Aber da gibt es ja Alternativen.

Autor

Tags:
Diskussion Keine Kommentare bisher.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 14376 Artikel in den vergangenen 4727 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS