ifun.de — Apple News seit 2001. 22 440 Artikel
   

iPod touch zerlegt – Kritik am Display

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11

Wie soll es auch anders sein? Kaum ist der iPod touch erhältlich, schrauben ihn die Kollegen bei Macfixit auseinander: Porno für Elektroingenieure und Lötzinnschnüffler.

Etwas irritierend finden wir die Aussagen von Macworld/Playlist zur Qualität des Displays am iPod touch, die Kollegen sprechen von einer deutlich dunkleren Anzeige als beim iPhone. Gehen wir davon aus, dass sie sich nicht von den Umgebungslichtsensoren haben austricksen lassen, bleibt die Hoffnung auf einen behebbaren Fehler bei den getesteten Modellen. Sollte es sich um ein generelles Problem handeln, so müssten übers Wochenende weitere Berichte von anderen US-Seiten einlaufen.

Update: Gizmodo kommt mit einem
umfassenden Review und weist auf ähnliche Punkte hin. Offensichtlich bezieht sich die Kritik hauptsächlich auf die Videodarstellung des iPod touch. Ein paar Beispiele gibt es hier.

Samstag, 15. Sep 2007, 7:59 Uhr — Nicolas
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • es sind längst nicht alle ipods davon betroffen. anscheinend nur einige lieferungen.

  • Oh, das sieht echt übel aus (auch wenns nur einige betrifft. Wollte eigentlich direkt Ende des Monats zugreifen), jetzt komm ich ins Grübeln, bis das Problem ausgeräumt ist oder sicher ist, dass das nur absolut selten vorkommt…

  • bestell ihn. kannst ihn ja auch einschicken wenn er ne macke hat.

    was die probleme bei gizmodo angeht bin ich n bisschen überrascht wie pingelig man sein kann. wenn man sich das video anguckt, sehe ich keinen unterschied, gar keinen!!! was die bilder angeht finde ich die differenzen auch nicht gerade riesig. also vllt n kleiner teil, aber ohne den vergleich mit dem iPhone würde einem das niemals auffallen!

  • jaja was ist eigentlich mit bluetooth

  • Ja is wohl kein Bluetooth-Chip drin … :P

    Zu dem Display: Also ich finde den Unterschied schon enorm, vorallem, weil man das ja auf den Fotos schon ziemlich gut erkennen kann. Da will ich nicht wissen, wie das in der Realität aussieht.

  • Ich warte lieber noch nen monat…
    Bluetooth hats also nich?

  • jojo da sind welche dabei!
    bluetooth wäre ohnehin sinnlos da bei musik-streaming die qualität enorm leidet!
    nächstes we bringt mir ne freundin nen touch aus den staaten mit =D

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22440 Artikel in den vergangenen 5893 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven