iPod touch mehr als 100 Millionen Mal verkauft

10 Kommentare

Apple hat den iPod touch in den sechs Jahren seit seiner Markteinführung inzwischen mehr als 100 Millionen Mal verkauft. Zum Vergleich: Sony hat laut Wikipedia insgesamt 335 Millionen Geräte mit dem Markennamen „Walkman“ verkauft, dies geschah allerdings in einem Zeitraum von knapp 25 Jahren hinweg und die Zahl beinhaltet vom Kassettenplayer über CD- und MiniDisc-Walkmans bis zu MP3-Playern verschiedenste Gerätekategorien.

Apple hat trotz der durchaus eindrucksvollen Zahl bislang keine Pressemitteilung diesbezüglich veröffentlicht, die Information entstammt der Kommunikation zwischen Apple und der in der Regel gut informierten US-Webseite The Loop.

Erst heute Vormittag wurde mit dem iPod touch 16GB ein Neuzugang in Apples iPod-Lineup präsentiert. Der neue Touch verdrängt die bislang noch parallel erhältlichen Geräte der 4. Generation ab. Wie der ab 319 Euro erhältliche iPod touch der 5. Generation hat das 16GB-Modell einen 4“-Bildschirm mit Retina-Auflösung, verzichtet allerdings auf die rückseitige Kamera und liegt preislich mit 239 Euro deutlich günstiger.

Für Nostalgiker haben wir unten noch das erste Apple-Video zum iPod touch eingebettet, veröffentlicht zur Präsentation des Geräts im September 2007.


(Direktlink zum Video)

Diskussion 10 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Schon erstaunlich: Ca. ein halbes Jahr nach dem iPhone 5 bzw. iPod Touch 5 kommt mir die kleinere Displaygröße des hier gezeigten iPodTouches bereits winzig, gedrungen und klein vor – wem geht es noch so?

    — Tobi
  2. Werde mir wohl bald auch ein iPod Touch zu meinem HTC One holen. Benötige ein Testgerät für die iOS-Entwicklung ;) iPhone Apps auf dem iPad testen ist nicht sehr angenehm XD

    Aber nach so einem Gerät wie dem HTC One wirken die iPhones und iPod Touches wirklich sehr winzig und anstrengend beim Lesen. So ein großes Display macht schon viel Laune.

    — eric
  3. Für mich wird mit dem neuen Preispunkt von 239,- € der iPod Touch für viele Dinge wieder interessant:
    - IP-Telefon
    - Universal Fernbedienung
    - Wecker
    - Frontend für Bluetooth Smart Ready Messgeräte

    — Axel7

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 14018 Artikel in den vergangenen 4665 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS