ifun.de — Apple News seit 2001. 22 474 Artikel
   

iPod touch Komplett-Jailbreak über URL

Artikel auf Google Plus teilen.
51 Kommentare 51

Vorneweg: Wir fordern euch ausdrücklich nicht dazu auf, den unten genannten Link in Mobile Safari einzugeben. Wer dies tut sollte sich vorher umfassend informieren und sich darüber im Klaren sein, dass er im schlimmsten Fall einen zerschossenen iPod touch als Ergebnis hat.

Über das MacRumors-Forum kommt eine Verlockend einfach klingende Jailbreak-Anleitung für den iPod touch. Durch den Jailbreak erhält man Vollzugriff auf die Ordnerstruktur und kann beliebige Operationen (Kopieren, Löschen, Editieren ect.) vornehmen, also auch alternative Software installieren.
Dank dem neuen Exploit reicht es offensichtlich aus, vom iPod touch aus die Internetadresse „www.slovix.com/touchfree/jb“ aufzurufen. Mobile Safari sollte dabei abstürzen und nach einer etwas längeren Wartezeit startet sich der iPod neu, der folgende Startvorgang dauert etwas länger als gewohnt, Geduld ist also angesagt.

Update:
Eben über TUAW reingekommen ist der Hinweis auf den erweiterten Auto-Jailbreak über „jailbreakme.com“. Durch die Eingabe dieser Internetadresse nicht nur der Jailbreak ausgeführt, sondern gleich Installer.app als Basis für den Zugriff auf die Open Source-Programme mitinstalliert – laut TUAW auf dem iPod touch und dem iPhone. Der Jailbreak ist allerdings nicht mit dem Entfernen des SIM-Lock zu verwechseln, man kann auch danach keine fremden SIM-Karten in importierten iPhones verwenden.

Montag, 29. Okt 2007, 8:52 Uhr — Nicolas
51 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • wenn ich nicht ein bisschen eine vorstellung hätte, wie es funktionieren „könnte“, würde ich sagen:
    oh wie unheimlich!

  • Also ich hab meinen Touch jetzt auch endlich gejailbreaked und es hat ohne Probleme funktioniert

  • ich bin da immer noch zu feige um es zu wagen… ich würde aber mal gerne wissen was GENAU die URL macht ^^

  • Hey, ich hab mal gelesen, dass man den jailbreak auch wieder rückgängig machen kann. Und da interessiert mich jetzt mal folgendes^^: wenn ich den rückgängig mache, krieg ich dann die garantieleistung wieder oder ist dann immer noch feststellbar, dass der Touch bzw. das iPhone gejailbreaked wurde?!

    Danke schonma :D

  • also bei der url passiert erstmal gar nichts. Erst wenn man auf der seite dann auf die unterste schaltfläche geht stürzt safari ab und ihr habt im hauptmenü das installer icon.

  • das heisst es funzt? hat es bei wem anderen als gurke 2007 auch funktioniert?

  • habs auch grad probiert.. keine probleme nur viele neue programme zum testen. geht bei jemand der irc-chat-client Colloquy?

  • Also bei mir hat es mit iJailbreak bestens funktioniert. Und das Zurücksetzen auf Werkseinstellung geht auch prima.
    Man muß aber eventuell den iJailbreak zweimal laufen lassen, bis auch alles durch. Hängt m.E. mit der WLAN Verbindung zusammen.

    Ciao,
    Frank

  • Ich habs gemacht nur z.b bei dem game aqarium startet der nicht habt ihr das auch?

  • Hab meinen Touch heute auch per ijailbreak freigeschaltet. Lief alles super, und bin gerade fleißig mit den Apps am spielen

  • Hallo ich habe mir gerade meinen Touch geeistet und möchte ebenfalls die anderen Funktionen per Jailbreak freischalten.
    Nun habe ich aber schon bereits Musik,Kontakte und Filme raufgespielt.

    Bleiben diese Sachen nach dem Jailbreak drauf.??

    danke

  • Also bei ist bei beiden Varianten gar nichts passiert. Safarin ist „ausgegangen“, also wohl abgestürzt, danach war alles wie immer. Erbitte Hilfe!

  • Alles klar, läuft, ein Traum!!! Danke für diese Seite und die hier hinterlegten Anweisungen. Damit wird der Touch erst richtig geil. Alleine die Editierbarkeit des Kalenders – wunderbar!

  • wo bekommt ihr die Apps her ?????

  • ist summerbord auch installiert? nach dem jailbreak?

  • …läuft S U P E R (die WebSite inkl. Infos dort funzt; Apps selbst suche ich noch – teste ich morgen)…
    & merci to all in that project!

    …Apps sind doch die „üblichen“ Mac-OS-X-Anwendugen oder?

  • Apps werden im dann vorhandenen Installer auch gelistet…

  • weis einer wie ich maps und weather sowie MobileMail auf meinen touch bekomme???
    Die bisherigen Viseos sind immer sehr schlecht

  • hab ich das richtig verstanden. Einfach mit dem Safari jailbreakme.com aufrufen und das wars?

  • wo komme ich denn das mailprogramm und google maps her?

  • MUSS ich dafür Version 1.1.1 haben, weil ich hab 1.1.2

  • Das war eine Frage ^^ hab die Fragezeichen vergessen sry…

    Also geht das auch mit Version 1.1.2?

  • um google maps und email zu bekommen muss man Einfach im installer auf Source gehen, dann rechts oben edit auswählen danach auf add drücken/klicken und nun http://repo.us.to eingeben!
    nun ist unter install der Punkt iPhone 111 Apps for touch sowie iPhone 112 apps for Touch vorhanden.
    nun entweder 111 oder 112 (je nach Firmeware) öffnen und die programme installieren! :)

  • Heu leute!

    habe gestern den ipod „gejailbreakt“ und hätte jetzt eine frage bezüglich „NES-Emulator“ wie funktioniert der? kann mir da jemand helfen?

    wenn jemand noch gute spiele (außer die bekannten) kenn, bitte gleich mitsenden ;)

    vielen dank im voraus

    Earl

  • Kann man nach dem man einen Jailbreak gemacht hat, immernoch die neue Firmeware installieren und den ipod mit updates von Apple versehen?

  • bei mir steht immer „error 404 – not found… ich kriegs einfach nich hin
    weiß irgendjeamd ganz genau wies geht???

  • wer sagt mir ob Podcasts und Musik nach dem Jailbreak noch vorhanden sind ????
    was kann meinem iPod touch schlimmstenfalls Passieren ???

  • wie sieht des aus mit 1.1.4? geht da nur die komplizierte variante?

  • so wie ich das weiß geht es mit der Firmware 1.1.4 nicht denn da kann er den installer nicht wirklich aufrufen *leider* habe es eben ausprobiert mit nem ipod touch 32 gb und klappt net.

  • ey sorry leude hab mal ne frage.
    hab seit kurzem nen ipod touch. der hat mir damals angezeigt das ich ne neuere version von i tunes intallieren soll. seit dem ich das gemacht habe stürtz mein i touch immer wieder ab und springt auf „home“.
    kann mir villt einer einen rat geben ob das nen software prob is ?….

    danke ..

  • apple anfänger

    hab den touch mit 1.1.4 und will ihn jailbreaken nur wie??
    wäre nett wenn mir das jemand sagen könnte!

  • Jailbreakme.com eingeben und dann kackt Safari ab und danach befindet sich der Installer incl. Apps zum installieren bereit auf dem Desk, egal ob Version 1.1.1 oder 1.1.2 und man kann auf alles zugreifen, hab ich alles richtig verstanden???

    Garantie wird demnach flöten gehen… !

  • ich habs auch probiert mit „jailbreakme.com“ dann is bei mir safari abgestürzt aba alles war wie vorher… habe version 1.1.1

  • also nochmal klartext (ob ich alees richtig verstanden habe ) : wenn man mit seinen ipod touch (dem Alten vor dem 10.9.08er )auf http://www.jailbreakme.com mit dem touch selbst gehen . dann geht man am unteren teil der webside auf sonen icon dann stürzt die Safari ab und dann muss man seien ipod touch noch makl an machen das dauert dann etwas länger und dann hat ma den installer drauf mit dem man dann alle möglichen prograsmmen installieren kann ?? korigiert mich bitte wenn ich in eiene der punkte falsch liege dankööö

  • iPod touch 1.1.5

    Hallo
    ich versuch gerade auch den jailbreak auf mein iPod, aber ich weiß nicht auf was ich klicken soll um es runter zu laden.
    Bitte zurückschreiben,DANKE.

  • Hallo,
    Ich hab jetzt nen neuen ouch bekommen und wollte den auch jailbraken…
    habs dann mit http://www.slovix.com/touchfre.....e/jb und mit jailbreakme.com versucht aber klappt irgendwie beides nicht bei dem einen kommt error404 und bei jailbreakme kommt garnichts weiß einer woran das liegen kann ?? oder ob es noch andere möglichkeien gibt ?
    Bitte um hilfe Danke

  • Ich will meinen iPod auch hacken aber wie bekomme ich die firmewere raus

  • Litte Bit Problem ist kann man jailbreak Rückgängig machen denn mein Vater würde mich ………

    Wenn er ers rausfinden sollte

  • alsop meine garantie is noch drauf
    hab den gejailbreakt und dann hatta nimmer gebootet
    hab den zur reperatur geschickt und es gab keine probs weil da was dran gemacht wurd

  • Ich habe de ipod touch 2. Generation…
    ich finde nirens eine jaibreak Version dafür…
    Ich bitte um einen Link/Anleitung

  • mal ne ganz simple frage….was bringts mir eigentlich meinen ipod touch zu jailbreaken???kann ich da iwie nicht kostenlose spiele umsonst laden oder was?

  • Wieß irgendwer wie ich herrauskriege welche Firmware ich hab?
    Ist das immer die neuste, also 1.1.4 oder was? Und was bringt mir das dann eigentlich alles?

  • bin auf beide seiten gegangen. Bei der einen wird da ware verkauft und die bei der anderen(jailbreakme) weiss ich überhaubt nicht was klicken.
    Kann mir bitte einer helfen
    Danke!

  • Gänseblümchen

    Warum passiert bei mir nichts wenn ich dieses slovix eingebe?

    Kann mir bitte wer helfen? Ich habe mir mit cydia installous runtergeladen und als ich dann cydia gelöscht habe, ging nichts mehr. Zum Glück hab ich das dann wieder hinbekommen, aber dann war blackra1n, cydia und installous weg. Jetzt kann ich blackra1n nicht mehr installieren. Gibt es einen anderen weg, wie ich cydia bekomme?

  • Mein Bruder hat ein problem bei ihm funktunirt das Touch crin nicht . Was soll er machen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22474 Artikel in den vergangenen 5897 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven