ifun.de — Apple News seit 2001. 22 479 Artikel
   

iPod touch & iPhone: OS 2.0 verfügbar [Update]

Artikel auf Google Plus teilen.
105 Kommentare 105

Update:
Sollte iTunes vor sich hinstottern, warten hilft. Auch wir haben mehr als 30 Minuten vor unerreichbaren Apple-Servern gesessen. Mit etwas Geduld kommt das Update aber durch. Soltet ihr am Anschluss an die Aktualisierung nur Notrufe ausführen können: Nicht vergessen, die Geräte müssen noch aktiviert werden. Auch hier hilft warten.
/Update Ende

Das heiß ersehnte 2.0-Update für das Betriebssystem von iPhone und iPod touch ist jetzt offiziell verfügbar. Allerdings erfordert die Aktualisierung noch einiges an Geduld, ähnlich wie unsere Server ist auch die technische Infrastruktur von Apple derzeit völlig überlastet, der iTunes Store reagiert bei Anfragen daher nicht immer wie gewünscht und teilweise auch nur sehr langsam. Teilweise wird auch wieder die alte Version 1.14 als aktuelle Version angezeigt – habt noch etwas Geduld.

Schließt euer Gerät an und klickt in iTunes auf „Nach Update suchen“, iPod touch-Besitzer könen es auch direkt über diesen Link in den Apple Store versuchen.

Freitag, 11. Jul 2008, 14:38 Uhr — Nicolas
105 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • scheinbar nicht mehr. nachdem 2.0 mir bereits via iTunes angezeigt wurde, scheint nun 1.1.4 die „aktuellste“ zu sein ^^

  • Bei mir ist auch noch immer nichts mit Update in Sicht. :(

  • bei mir tut sich garnichts -.- ich kann so oft aktualisieren wie ich will, es heißt immer ich habe die neueste Version 1.1.4^^
    Es kommt immer der Store ist kurzzeitig nicht verfügbar, oder meine Anfrage konnte nicht bearbeitet werden

  • bei mir auch nicht…. hab auch keinen bock heute bis 24 uhr im office zu sitzen…

    apple ist auch nicht besser als M$

  • 1.1.4 ist die aktuellste………. kein update vefuegbar

  • Die Server bei Apple sind wohl momentan etwas überlastet.

  • bei mir das selbe. immer noch keine 2.0

  • naja mal sehen wann das was wird xD
    Wahrscheinlich doch erst morgn, und da bin ich nicht da^^

  • Oh man, ich fahre spätestens um 17 Uhr über’s WE weg. Noch zwei Stunden… das wird schon klappen. *bet* ;o)

  • man kann es aber nicht downloaden

  • itunes store is temporarily unavailabe. please try again later.

  • doch klappt bei mir nun endlich itunes und software aktualisieren
    also lohnt sich für euch noch 30 min zu warten… downloadzeit bei mir rd. 25 min

  • lol….gut das ich gestern das neue update macht habe was hier empfohlen wurde…läuft alles super…..

  • Immerhin zeigt er bei mir an, dass 2.0 jetzt zur Verfügung steht. Wenigstens ein kleiner Fortschritt heute ;)

    ITunes Store ik brauche dir !

    Wird das Update eigtl auch per Click&Buy abgerechnet ?

  • das geht doch auch nicht… zumindest bei mir nicht -.-

  • du musst die rapidshare seite benutzen

  • Jo…es funzt…lade gerade die Datei via iTunes runter :-)

  • hast du so oft probiert bis es ging? Bei mir tut sich garnix -.-

  • waaaaaah bei mir steht jetzt plötzlich wieder ich hätte die neueste Version 1.1.4 *ausflipp* *herumhüpf*

  • bei mir geht auch NIX!!!!!!:((((

    ich halts net mehr aus;(((

  • Eigentlich ist das doch ein Armutszeugnis, oder ? Ich kaufe ein Gerät im Wert von 300?, soll noch Geld für weitere Updates bezahlen und dann schafft es Apple nicht, ausreichend Server zur Verfügung zu stellen ?! Lächerlich…aber ich bin so dumm und mache es trotzdem.

    Aber gerade ist 1.1.4 bei mir auch wieder die aktuellste Version…herrlich =)

  • och ne bei mir auch des gibts doch net^^

  • Warum stockt zurzeit eigentlicha auch die Ifun Seite?

  • na wahrscheinlich wegen nem zu großen anlauf? ^^

  • @Hendrik18:

    Weil sich so viele Leute auf der Seite tummeln ;-)

  • Was beschwert ihr euch eigentlich?

    Das Update ist gerade mal eine Stunde draußen und Millionen Menschen wollen es haben.
    Soll Apple für diesen „Augenblick“ ein paar hundert neue Server kaufen, die dann nachher nur ungenutzt rumstehen und deren Anschaffung dem Apple-Kunden beim Hard- und Softwarepreis oben drauf geschlagen wird?

    Hört auf zu träumen und geduldet euch!

  • Ich hab jetzt 2.0 drauf . Jetzt geht aber gar nichts mehr , weder die Verbindung mit iTunes noch sonst irgendwas . Na Prima !

  • Ist euch schon mal die Idee gekommen niemand in extreme Ausnahmesituationen investiert? Heute will jeder die Version 2.0 und morgen?
    Apple soll also wirklich in Serverkapazitäten investieren um jeden zeitlgleich zu versorgen – weil zwei mal im Jahr ein Update erfolgt ;o)… also bitte, eine wirklich lächerliche Forderung. Ich habe vollstes Verständniss wenn an einem Tag wie heute extreme Auslastungen spürbar sind. IPhone 3G, Mobile Me, 2.0 – dafür läuft ohnehin alles gut. Du kannst auch gerne sparen und keine 300Euro ausgeben – investiere doch lieber in ein Produkt, welches dir mehr bietet und deinen Anforderungen gerecht wird.

  • also ich bin eigentlich auch ein friedliebender Mensch, der apple wo es geht verteidigt. Aber das Schauspiel das Apple da seit gestern aufführt erinnert einen ja fast an einen Konkurrenten mit Fenster.

    Kein Ruhmesblatt. Leider. Sicher der Ansturm auf Apple muss zur Zeit vermutlich enorm sein. Aber dem hätte man doch locker aus dem Weg gehen können, in dem man nich alles auf zwei Tage legt.

    Zumal doch klar gewesen sein muss, das alle verrückt nach der 2.0 sein werden.

  • Bei mir gehts auch nicht!
    Fehlermeldung über Fehlermeldung

  • was kann ich machen wenn 1.1.4 die neuste ist?

  • schaut euch mal den iTunes Sotre an völlig demoliert die bilder fehlen manchmal

  • DerBärMitDemSchießgewehr

    Apples Serverfarm ist so gtoß, das sie nur mit Mühe in die Allianz Arena passt.

  • Mist, visual voicemail geht nicht mehr…

  • he housemeister…habe das gleiche Prob…was fürn sch…kann nicht mal mehr telefonieren…

  • Und es gibt erste Meldungen wonach iPhones die schon in den genuss der 2.0 er (der offiziellen über iTunes wohlgemerkt) nicht mehr gehen!!!! Nur noch der Notruf.

    Oweh Apple. Das sieht alles gar nich gut aus.

  • bei mir geht auch nix mehr… nur noch notruf!!!! HILFE !!!!!!

  • wenn ichs von rapidshare habe was muss ich dann machen?

  • same same….Fehler -9893
    Ich denk mal ,dass der Store überlastet ist :-(

  • AAAHRRRGHH ich will das UPDATE JETZT!

    ^^

  • was es geht nicht mehr 2.0 iphone ist es denn bei den leuten die das alte model haben oder auch bei den neuen ??

  • @ sameer:

    hm, scheint ja shcon recht ofiziell auszusehen (da apple link etc), aber is es denn auch irgendwie wirklich die aktuellste, toppeste, beste etc? ^^
    hab irgendwie angst, doch was zu „verpassen“ wenn ich nciht via iTunes lade.. weiß da jemand vll mehr?

  • @ipod suchti du musst es erstmal downloaden dann schift + linke maustaste und dann auswaehlen fertig

  • Supi, ich hatte das „Glück“, tatsächlich an 2.0 ranzukommen … hätte ich doch gewartet!!! Bei mir geht nun auch nur noch der Notruf. Beim Versuch, mit dem iTunes Store zu verbinden kommt die Meldung, es sei ein „unbekannter Fehler“ aufgetreten „(-9838)“ mit dem Hinweis, es später noch einmal zu versuchen! Vielen Dank auch!!!
    @ sameer: Ich habe das alte Modell … Frage an all jene, die 2.0 schon haben aber nur noch der Notruf geht: Gejailbreaked oder nicht?
    CU.

  • @mpvb es ist die offiezielle und finale version.

  • In der Schweiz kostet die Version 2.0 für den Touch 11 Franken (= 10.6$ oder 6.80 Euro). Info gerade auf der Apple.ch Seite aufgeschaltet.

  • Funktioniert bei jemand mit 2.0 noch visusl voicemail ?

  • ich lade es da ich es mir schon gekauft habe ausversehen itunes geschlossen habe und es jetzt nicht mehr lädt benutze ich um daran schnell zu kommen will denn appstore probieren dank mediamarkt aktion ;)

  • @Kunstguerilla

    immer wieder probieren…ist halt tierisch überlastet, bei dem Andrang

  • Funktioniert bei jemand überhaupt 2.0?! Auch in anderen Foren überall das selbe Bild: iTunes Store reagiert nicht für Aktivierung (Fehler -9838), anschließend nur noch Notruf :-(

  • @sameer
    -> Hast Du die Info das die Aktions-Karten vom Mediamarkt auch mit den Apps funktionieren?? Dann würd ich ja auch fast zuschlagen :-)

  • @andre1967aaa: Toller Rat. „Auf wir machen den Server mit sinnlosen Anfragen noch langsamer. Wenn wir nicht bekommen, solltes es auch kein andere bekommen!“

    Einfach morgen oder am Sonntag oder nächste Woche oder eben später probieren… Die Welt geht nicht unter und man bekommt auch keinen Preis, wenn man heute schon das Zeugs installiert…

    Ich lehn mich jetzt zurück und beobachte die armen Irren hier und auf Twitter :-)

  • Ich lade mir die Datei gerade runter…
    Geht jetzt sogar einigermaßen schnell. Aber ich habe ein iPhone ohne Vertrag, also gehackt, wie siehts mit dem Jailbreak aus. Funktioniert AnySim und die anderen Programne noch?
    Hoffentlich bringt Z-iPhone ein neues Update… Ich werde gleich mal schauen.

  • @winchris: Natürlich funtkionieren die itunes-Karten vom MediaMarkt, mit allem aus dem itunes-store. Habe mir deshalb und damit schon ne Menge runtergeladen.

  • Bei mir gehts immer noch nicht jetzt sagt er sogar wieder das 1.1.4 die aktuellste version ist!
    Jetzt lad ich mir gerade die 2.0 final ausm internet für lau…
    selber schuld….

  • Ich bin langsam echt sauer. Lad gerade auch die inoffizielle offizielle ;-)

  • Bei mir geht auch nur noch der Notruf

    (Tmob iPhone; nicht gejailbreaked)

  • bei mir hat der download funktioniert :) !!!!!!!

  • ist die „inoffiziele ofizielle“ genau das was man im Store bekommen würde, wenn es denn mal funzt?

  • Das mit dem Notruf ist völlig ok wenn es noch keine Aktivierung hat. Und da sie Server ausgelastet sind – naja warten und Kaffee trinken.

    Oder iphone trennen ausschalten einschalten und wieder mit tunes verbinden. So ging es wenigstens bei mir.

  • nur so nebenbei die installation dauert ewig!

  • Der Mist ist bei mir das Itunes jetzt ständig abstürzt sobald ich auf laden und installieren gehe . nach ner zeit habe ich erst mal nur geladen , aber beim Installieren stürzt es ständig ab . Mist !!
    Ich lade nochmal itunes runter und installier dann noch mal

  • der link von sameer funzt!
    32gb touch mit FW2.0 läuft nach seeehr langsamer installation einwandfrei

  • also bei mir klappts nicht. durch den manuellen link komm ich zwar soweit die meldung zu bekommen dass neue fw da is aber dann kommt shop nicht erreichbar und das permanent!

  • Hallo wen ich mir jetzt einen neuen Ipod touch kaufe. Dan hat der schon das upadte oder ?? Da ich ja extra auf das gewartet habe…

    mfg

    Schneeball

  • Die Lsöung für den Jailbreak ist: Pwnage Tool vom DEV-Team.
    Die Windows Version wird aber erst in der nächsten Woche kommen. Momentan können nur Personen Upgraden, die einen MAC mit OS X 10.4 haben (also für Pwnage)

  • hmm…scheiße bei mir geht auch nur noch der Notruf seit ca. ner Stunde und ich dachte schon das es am Jailbraken liegt… PUHHHHHHH :/… bin ja froh das es auch bei originalen genau so geht… habe schon mal mein altes Sony Ericsson mit der Karte bestückt… da es warscheinlich noch länger dauern kann :(
    hoffe es gibt keine Probleme mit dem Jailbraken… habe echt schiss das ich es nicht mehr nutzen kann… danach…

  • Was genau ist in der Version von Sameer enthalten? Auch die Iphone Apps?

  • es wurde aber angekündigt das geknackte iphones mit aller höchsterwahrscheinlichkeit nicht funktioniert nach dem neuen update,deshalb wurde gewarnt die fingert davon zu lassen…apple wollte ein riegel mit dem neuen update davorschieben..wenn ihr pech habt und besitzer einen gekacken seit ,ist es wahr geworden.

  • hallo !!

    was ist jetzt eig los ??? wenn ich 2.0 draufhabe muss ich dafür was bezahlen ?

  • Hey, hört mal eben auf ITunes zu überlasten ….. ich muss fertig werden ….. ich muss gleich weg …….

    ;)

  • in irgend einem anderen Forum habe ich gelesen das es auch mit gecrackter Version laufen soll… aber aber nur das alte… das 3G nicht.

  • Boah, ich kann nicht mehr. Erst ist iTunes fest davon überzeugt, dass es nix neueres als 1.1.4 gibt. Dann manchmal bietet er es doch an, aber spuckt nur Fehlermeldungen aus. Hätten sich ja evtl. mal etwas auf den heutigen Tag vorbereiten können…

  • Also ich habe eben das erste ma probiert Softwareaktuallisierung und funzt beim ersten Versuch sofort…;-)

  • touch besitzer müssen dafür zahlen ja…..!!!

  • in sameer’s link is die FW 2.0 (5A345), einfach downloaden, mit Shift-Klick auf restore und die Datei auswählen. Dauert dann ewig, aber jetzt läufts.

    Remote is uuur geil! :D sobald man die app startet erscheint die remote im itunes, dann muss man noch einen 4stelligen zufallsgenerierten code eingeben und plötzlich kann man sein itunes am touch steuern. man kann sogar songs bewerten, sämtliche playlists, artists, alben, etc… durchscrollen, suchen, sogar lautstärke verändern geht. es werden auch eventuelle änderungen im itunes ohne verzögerung in die remote app am ipod übernommen.

    echt genial!

  • ich würde sogar viel zahlen, damit es jetzt endlich mal ginge

  • Ich weiß gar nicht mehr wo ich noch hinkotzen soll, da funktioniert ja absolut gar nix. Außer einem Glückwunsch, dass ich mit der 1.1.4 bereits eine mehr als aktuelle Firmware habe, kann ich dem dämlichen iTunes nichts entlocken. Konnte ja auch keiner ahnen, dass sich heute der eine oder andere mal die neue Version saugen will, hatte bei Apple keiner mit gerechnet.

  • @heidlbär

    Aber das geht nur wenn man einen MAc hat oder? Das mit Remote mein ich

  • Fehler -9893
    Geht nur noch Notruf !!!
    Supergau , ich brauch mein Handy !!!!!!!! Hilfe !!

  • Das alles ist mehr als peinlich. Bin gerade am überlegen ob ich ne wütende mail an Apple schicke.

  • Hat jemand die tinyurl geschichte mit einem ipod touch 8GB getestet ?

  • verzweifelter_iphone_user

    selbe fehlermeldung (9838) wie bei euch… support-hotline ist außerdem auch überlastet..
    ich bin am ende.. ich brauche mein telephon JETZT!

  • Da werden heute sicher einige bei Apple ihren Job verlieren. Wenn der Steve mitkriegt was da gerade weltweit für ein Chaos losbricht gibts vermutlich ein gigantisches Donnerwetter.

  • Nur mal so: Durch das rumgenörgle hier werden die Apple-Server auch nicht schneller ;-)

  • @peter pan: Bin gerade dabei. Gebe bescheid, wenn es funktioniert hat.

  • wie viel kostet es für ipod touch besitzer ???

  • Habe gerade das Firmware-Upgrade gemacht und nun folgendes wenn ich auf mein iPhone im iTunes zugreifen will:

    —————————————————-
    Ihre Anfrage beim iTunes Store konnte nicht fertig gestellt werden. Die Sichere Verbindung zum Netzwerk konnte nicht fertig gestellt werden.

    Stellen sie sicher das in der Systemsteuerung „Internetoptionen“ SSL 3.0 oder TLS 1.0 aktiviert ist und versuchen sie es dann erneut.
    —————————————————-

    Habe ich schon nachgeschaut und es ist beides aktiviert!
    Was nun????

  • nein geht auch auf ner normalen dose.

  • Tach Zusammen,

    bei mir wird das FW2.0 Update erst angezeigt seitdem ich eben noch eine kostenloses App runterladen wollte.

    Da wurde meine Zustimmung zu neuen AGBs erbeten, und danach wurde 2.0 als neuste FW Version angezeigt.

    Allerdings ist der Shop gerade etwas überlastet und er bricht den d/l der FW immer gleich ab.

  • Wollte eben die neue FW 2.0 auf mein iPhone 2G spielen…
    hat auch alles wunderbar geklappt, bis zum Neustart des iPhones.
    Als es sich im iTunes Store anmelden wollte kommt nur folgende Nachricht (mehrmals vom Mac abgetrennt und angesteckt):

    Ihre Anfrage beim iTunes Store konnte nicht bearbeitet werden.Ein Unbekannter Fehler ist aufgetreten (-9838).

    Kann mir jemand Helfen??Kann nur noch Notrufe senden.

  • „Der iTunes Store ist kurzzeitig nicht verfügbar. Versuchen Sie es später erneut.“
    Ja, nee, is klar, eigentlich hätte ich gerne etwas Geld da gelassen, aber Apple will wohl nicht, die vergraulen lieber ihre Kunden. Top.

  • verzweifelter_iphone_user

    na, weiß ich nicht, ob das so viele jobs kosten wird, aber der gute steve wird wahrscheinlich auch nicht gerade begeistert sein…

  • @BassT:

    Warten das die Server wieder vernünftig arbeiten. Geht einigen bzw. vielen, wenn nicht sogar fast allen so..jedenfalls im Moment. (mir gehts ebenfalls so;-))

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22479 Artikel in den vergangenen 5899 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven