ifun.de — Apple News seit 2001. 22 487 Artikel
   

iPod touch & iPhone: EyeTV für unterwegs

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

Elgato ist unter Mac-Anwendern für vor allem für seine TV-Software EyeTV bekannt. Das Programm versteht sich mit SAT- und Kabel-Receivern sowie DVBT-Sticks und bringt nicht nur Live-Fernsehen, sondern auch komfortable Aufnahme- und Archivfunktionen auf den Mac. Seit Version 3 lassen sich damit auch komplette TV-Serien programmieren. Sämtliche Aufnahmen können dann passend für iPods, das iPhone oder Apple TV konvertiert und automatisch bereitgestellt werden.

Mit dem neu im App Store für den iPod touch und das iPhone erhältlichen EyeTV-App (3,99 Euro) ist es nun auch möglich, von unterwegs auf das TV-Programm und Filmarchiv des heimischen Mac zuzugreifen. Dieser muss dazu natürlich laufen, ebenso wird eine Internetverbindung über Wi-Fi (zum Beispiel vom Hotel aus) vorausgesetzt.

Wir hatten bereits die Möglichkeit einen ersten Blick auf das neue App zu werfen: Durch die Live-Konvertierung entsteht ein leichter Zeitversatz, ansonsten macht die Anwendung einen runden und zuverlässigen Eindruck. Auch das Streaming von PayTV-Kanälen funktioniert anstandslos, das App bietet quasi Vollzugriff auf die auf dem Mac installierte TV-Software.

Für das Zusammenspiel von Mac und iPhone bzw. iPod touch ist braucht es EyeTV 3.2 auf dem Mac. Das Update ist über die im Programm integrierte Aktualisierungsfunktion verfügbar.

Dienstag, 29. Sep 2009, 10:01 Uhr — Nicolas
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Verstehe ich das richtig:
    Zuhause läuft mein Mac und darauf empfängt mein EyeTV das Fernsehprogramm und ich kann, egal wo ich mit dem iPhone im
    WLan bin, das sehen, was mein EyeTV/Mac zeigt? Und umschalten
    kann ich auch?

  • @Spaceglider: ja würd ich denken, nur 3,99 ??…
    das ist ja wohl mal sehr überteuert, da man erst den stick oder ähnliches kaufen muss und dann noch das App?, ich bin der meinung das sollte im normalen Preis mit dirn sein und das App somit kostenlos, klingt ansonsten ganz nett…

  • Ich habs installiert und es klappt problemlos. Livestreaming mit umschalten am iPhone, Zugriff aufs Filmarchiv, komplettes TV-Programm als Programmführer incl. der Möglickeit die Aufnahme mit einem Klick vom iphone zu programmieren. Ich bin immer wieder erstaunt was mit den Applegeräten funktioniert. Ist halt „Elfenstaub“ drauf ;-)

  • nur leider kann das programm nicht als remote dienen.. leider leider…

  • @rullator1: Was meinst Du mit Remote? Mann kann doch umschalten und aufnehmen bzw. Aufnahmen programmieren. Also ich hatte EyeTV auf dem Mac, jetzt auf dem iPhone, genial. Und der turbo.264 ist auch schon bestellt, macht alles noch schneller. Genial.

  • hab ich richtig verstanden: man kann mit dem app vom ipod touch aus fernsehen, auch wenn zeitgleich am Mac fern geschaut wird?

  • @junkmail: Ja, Du kannst am iPod Touch das Gleiche sehen, was am Mac läuft. Es läuft auf beiden Geräte das identische Fernsehprogramm, auf dem iPod/iPhone nur etwas zeitversetzt.

    Schöne neue Welt: Du läßt also zuhause immer brav den Rechner und EyeTV laufen, dann kannst Du in jedem WLan der Welt mit Deinem iPod/iPhone fernsehen, was zuhause läuft. Und umschlaten.

  • was habe ich davon wenn ich unterwegs nicht TV gucken kann sooo sinnlos …..ich meine wenn ich im auto bin oder so,TV gucken kann ich doch zuhause

  • hallo er sagt passwort eingeben und imail aber es geht nicht also wie

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22487 Artikel in den vergangenen 5900 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven