ifun.de — Apple News seit 2001. 22 444 Artikel
   

iPod shuffle mit 2 GB kann bestellt werden

Artikel auf Google Plus teilen.
31 Kommentare 31

Der letzte Woche vorgestellte iPod shuffle mit 2 GB Speicher kann ab sofort versandkostenfrei und auf Wunsch auch mit kostenloser Lasergravur für 65 Euro im Apple Online Store bestellt werden. Die Lieferzeit wird im Moment noch mit 7 bis 10 Tagen angegeben.

Neu im Apple Store sind auch aktualisierte Notebooks der Reihen MacBook und MacBook Pro. Apple hat per Prozessorupgrade die Leistung der Geräte erhöht. Das Trackpad des MacBook Pro unterstützt ab sofort auch das bereits vom MacBook Air (und natürlich dem iPhone bzw. dem iPod touch) bekannte Multi-Touch, so kann man beispielsweise Bilder mit zwei Fingern über das Trackpad skalieren oder drehen.

Dienstag, 26. Feb 2008, 14:38 Uhr — Nicolas
31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • und was ist mit der Öffnung für Drittanwendungen auf dem iPod Touch?

  • wie lange wird es noch dauern bis apple die multi touch funktion in die macbooks einbaut? oder wird das wohl eher nicht passieren?

  • ich meine macbook und nicht macbook pro

  • @ OZ & kleenapuupsa:
    beides schon mehrfach hier irgendwo erwähnt…

    @ all: die remote muss man sich jetzt bei den mbp´s für 19? zusätzlich kaufen…

  • kann es sein, dass bei den macbooks in der pro version in den usa und in deutschland unterschiedliche grafikkarten zum einsatz kommen?

  • na super, und wer hat sich letzte Woche für 100 Euro mehr ein Macbook Pro gekauft mit 80 Gb weniger HD und 0,2 Ghz weniger? ICH … sch***e

  • @Lüftchen: ruf den Apple Support an, normal sind die da kulant, bei Onlineverkäufen hast du ja dieses 14-tätige Widerrufsrecht oder so?

  • echt? geht das? ich hab nämlich auch letze woche ein macbook gekauft.

  • habs bei Gravis gekauft letzten Donnerstag … und hab verdammt lang überlegt =(

    Weiß Jemand ob man per Update die Multitouchfuntkion des Trackpads nutzen kann? Hab in der MacLife die beim MacbookPro dabei war gelesen die Technik sei bereits verbaut.

    Nur man kennt das ja vom Ipod. Da geht die Coverflow anzeige auch nicht vor den Classics.

  • @searme: Hab grad mit Apple Expertin Stefanie gechattet und die meint, dass wär nur ein Fehler im deutschen Store. Die neuen haben auch 512MB Grafikspeicher!!!

  • Und ich hab meins im November gekauft und ärger mich mindestens genauso!!!

  • nee brauchst du aber nicht…
    solche leistungs-updates sind ganz normal… denn die preise für eig die gesamte hardware sinken ja immer weiter und da muss man entweder die preise runtersetzen oder eben mehr für den gleichen preis geben…
    und das ist normal bei apple…

  • der preis der mbp und mb wurde in deutschland außerdem um 100 ? gesenkt.

    dafür kostet die remote jetzt 18 ? drauf…

  • Die Remote haben die meisten doch eh schon doppelt und dreifach!!!

  • wo steht des mit der remote? auf der seite steht noch dass die dabei is

  • Ich werd mir übrigens des Macbook pro kraufen da ich son gefühl hatte dass bald des macbook geupdatet wird und ich will des trackpad, is super für bildbearbeitung oder normales arbeiten wenn man keine externe maus angeschlossen hat

  • hab mein macbook pro seit dezember :)
    und soweit ich weiß is in den „alten“ macbooks dieser multitouch-chip nich drin. also kann ich das vergessen :P
    aber is mir eh irgendwie egal muss ich sagen. nette spielerei, aber das wars dann auch schon ^^
    und außerdem is das touchpad des mbp’s doch eh viel zu klein dazu o.0

    ach ja: das mit dem 14-tägigen umtauschrecht stimmt wirklich :) also schnell apple anrufen bei wems noch geht xD

  • ich hab meins noch nicht bekommen, müsste morgen ankommen. Also das umtauschen dürfte kein Problem sein.

  • ich hab mir vor nem monat eins gakauft und nach ner woche wieder zurück gegeben weil ich duie gerüchte dann gehört hatte.. die remote ist aus für mich underklärliche gründen noch da…. :-D glück gehabt :-D

  • Wann kommen denn komplett neue mbp’s raus oder mb’s?
    Noch in diesem Jahr oder war es das erstmal mit neuen Books?

  • „Es bringt Mehrfingerbewegung mit, (…) Allerdings nur eine Frage der Software, wie uns eine Apple-Mitarbeiterin unter der Hand bestätigte: spezielle Hardware kommt dabei nicht zum Einsatz, ein künftiges Firmwareupdate könnte also „Multitouch“ auch auf MacBook und MacBook Pro bringen.“ (MACLIFE 03/2008 Seite 40)

    Insofern da wirklich ein Update kommen sollte gäbs für mich keinen Umtauschgrund. Jediglich die 100 Euro mehr für „weniger“ ärgern mich zum jetztigen Zeitpunkt.

  • ui ich seh grad es gibt nen 1.1.4 update für ipod touch…ma gucken was drin is

  • wie isn des, kann man wenn man in amerika n macbook im laden kauft aussuchen ob des glossy oder mattes Display is? Weil ich will mir eins mitbringen lassen und der typ hat nich die ahnung also will ich dass der da hingeht und gleich des richtige nimmt.

  • du brauchst keinen umtauschgrund zur inanspruchnahme des 14-tägigen rückgaberechts

  • ich hab grad ne mail von apple bekommen:

    Da Ihr MacBook noch nicht versendet wurde, werden wir Ihre ursprüngliche Bestellung ändern und Ihnen ohne Aufpreis das neue Modell senden.

    Obwohl die Apple Remote Fernbedienung nicht mehr zum Lieferumfang des MacBook gehört, fügen wir ohne Aufpreis eine Apple Remote Fernbedienung zu Ihrer Bestellung hinzu.

    Unter Umständen steht Ihnen sogar eine Erstattung zu. Wenn Sie mit Kreditkarte zahlen, wird der Preis automatisch angepasst. Wenn Sie eine andere Zahlungsmethode verwenden, rufen Sie uns bitte unter 0180 3000061 an und geben Sie die folgenden Informationen an:

  • YESSSS!!!!!!!

    Es hat sich gelohnt zu warten *freudentanz* Jetzt wird ein MBP bestellt…

  • ja, ich habe mir auch gleich dienstag noch mein mbp bestellt:
    2.4GHz Intel Core 2 Duo
    MacBook Pro 15-inch Glossy WS
    2GB 667 DDR2 SDRAM – 2x1GB
    200GB Serial ATA @ 5400 rpm
    SuperDrive 8x DL
    Apple Remote
    No iWork Preinstalled
    No Final Cut Exp Preinstalled
    No Aperture Preinstalled
    No Logic Exp Preinstalled
    BkLit Keyboard/Mac OS-D
    Country Kit-DEU

    hab lange überlegt wegen glossy oder mattem display…hab jetzt glossy genommen.
    der ganze spaß kostete mich ?1.673,58

  • 1. warum so günstig und weiß endlich jemand ob man im laden auch zwischen glossy oder matt wählen kann?

  • so günstig wegen bildungsrabatt.

    ich war vorhin im „machouse“ in berlin steglitz, er meinte sie haben die neuen MBP schon mit mattem display da, welche mit glossy folgen noch.

  • also ich bin grade ganz erstaunt, wie günstig shuffles inzwischen sind. habe die irgendwie noch viel teurer in erinnerung und mich auch lange nicht mehr damit beschäftgt. ist ja wohl echt bald zeit für einen zweit-ipod zum joggen und so, da ist mir der touch dann doch zu schade zu. und mein alter video zu klobig.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22444 Artikel in den vergangenen 5894 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven