ifun.de — Apple News seit 2001. 22 477 Artikel
Das Bild einer Katze
Das Bild einer Katze
   

iPod nano: Entwickler sucht Weg zur Installation eigener Apps

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16
Das Bild einer Katze

Jailbreak bzw. das Aufspielen eigener Anwendungen könnte auch für Besitzer des neuen iPod nano ein Thema werden. Der Entwickler James Whelton hat es sich zum Ziel gesetzt, Apps auf dem iPod nano der aktuellen Generation zu installieren.

Ein erster Schritt ist bereits getan: Whelton hat eine Möglichkeit gefunden, den iPod mit geänderten Systemdateien zu starten und auf diese Weise gezielt Original-Anwendungen auszublenden. Der Weg bis zur Installation eigener Anwendungen dürfte allerdings noch sehr weit sein.

Der Entwickler berichtet weiter davon, dass er auf dem Nano Einstellungsdateien mit Verweisen auf Filme, Apps und dergleichen gefunden habe. Wir vermuten allerdings, dass diese mehr oder weniger „versehentlich“ auf dem Nano gelandet sind, das aktuelle System des kleinen iPod scheint eine Art Mix aus iOS und dem früheren Betriebssystem des iPod nano zu sein.


(Direktlink zum Video)

Dienstag, 28. Dez 2010, 9:11 Uhr — Chris
Das Bild einer Katze
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wer will den auf diesem Display Filme schauen?

    • Ich denke mal die videofunktion ist hauptsächlich dafür gedacht irgendwelche musikvideos anzuschauen. und dafür reicht dann auch ein display im nanoformat ;)

  • Expertenmeinung

    Macht sich Spass, darauf Herr der Ringe 1-3 anzusehen! Da kann man dann mal alle Freunde auf einen Filmabend einladen.
    Sorry, jetzt hab ich vergessen, infantil über das aktuelle iTunes-Geschenk zu motzen, verzeiht…

  • Noch besser… N.O.V.A auf dem display

    • Wie wäre es mit Teamviewer? ;) oder iBooks…. 1 Wort pro Seite ^^

      • Haha you made my Day :D

      • Naja klein, wenn wir schon von klein reden, und team viewer da ist der 3,5 Zoll Display auch nicht das wahre, aber ich nehme mal an wenn auch nichts am iPad 2 Display geändert wird dann, sicher wieder einmal nicht auf der immerhin schon 5ten Generation iPhone/Touch, ich Verdecke alleine mit meinen 2 Daumen den halben Display!

  • Hoffentlich kommt bald iWork und VNC für den iPod nano!

  • OMG!!! Ich hab damals schon so manch dumme Frage mit dem Thema apps für iNano nicht verstanden…3x3cm das geht einfach nicht!!!

    • Wenn das Ding noch WiFi (oder besser: 3G) könnte ich mir zum Beispiel eine Facebook- oder Twitter-App vorstellen, die einfach nur die Timeline anzeigen. Oder eine App, die meine heute fälligen Aufgaben aus Things darstellt.

  • Naja doodle Jump könnte man spielen :D

  • Soll sich mal ans Dev-Team wenden ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22477 Artikel in den vergangenen 5898 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven