ifun.de — Apple News seit 2001. 22 477 Artikel
Das Bild einer Katze
Das Bild einer Katze
   

iPod nano: Gerüchte um neue Gehäuseform und Apple-Patentantrag für in Clip integrierten Stecker

Artikel auf Google Plus teilen.
22 Kommentare 22
Das Bild einer Katze

Zur Abwechslung ist mal wieder der iPod nano Thema in der Gerüchteküche. Das japanische Blog Macotakara will wissen, dass Apple an einem größeren iPod nano mit rechteckigem Bildschirm und Home-Taste arbeitet. Klingt für uns ein wenig verwegen und auch die beigefügten Mockup-Fotos können nur wenig überzeugen. Für iOS wie wir es vom iPod touch oder iPhone her kennen wäre auch ein rechteckiger Bildschirm am Nano deutlich zu klein und es ist nicht anzunehmen, dass Apple von der kompakten Baugröße des kleinen iPod wesentlich abrückt. Wer Apps nutzen, Video schauen oder spielen will, ist mit dem iPod touch einfach perfekt bedient.

Das US-Blog AppleInsider hat einen interessanten Patentantrag aufgestöbert, dessen Umsetzung wir allerdings ebenfalls für wenig wahrscheinlich halten. Beschrieben wird die Möglichkeit, den Halteclip des aktuellen iPod nano in Kombination mit einem Adapter als „Dockanschlussstecker“ zu benutzen. Eine nette Technikspielerei, aber zumindest mit dem Adapter zu viel Gefrickel für den Nutzer.

Voraussichtlich im September wissen wir mehr, dann dürfte Apple neben dem neuen iPhone auch ein aktualisiertes iPod-Programm vorstellen.

Donnerstag, 12. Jul 2012, 15:56 Uhr — Chris
Das Bild einer Katze
22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Also das mit dem Clip kenne ich so ähnlich vom Garmin Forerunner 210.
    Ist total frickelig und man braucht ein paar Anläufe bisces sitzt.

  • Ich möchte lieber einen neueren iPod Touch.

  • Ich will auch, dass das neue iPhone eckig wird!

  • Vielleicht habe ich als iPhone-Besitzer eine andere Sichtweise, aber nach der 3. Gen. ist m. M. n. die gesamte iPod nano-Produktlinie (wie es auch dieses Mockup zeigt) aus dem Ruder gelaufen. Sowohl die Kamera (5. Gen.) als auch der Toucscreen, sowie die verschieden „Uhren“ der aktuellen Generation mögen nette Spielereien seien, bieten aber kaum einen praktischen Nutzen. Deshalb habe ich meinen uralten ipod nano 2. Gen. für Apples Austauschprogramm genutzt und mir vom Verkaufserlös erneut einen iPod nano der dritten Gen. (mein vorheriger hat leider die Waschmaschine nicht überstanden) gekauft. Diesen kann man wenigstens während des Sports problemlos benutzen.

  • Vergleicht man die Formfaktorsprünge vom Nano 2G (lang) zum 3G (quer, „midi“), 4G (lang, Oval), 5G (lang, oval), und 6G (quadratisch, „mini“), so ist ein Sprung „zurück“ nun gar nicht so unwahrscheinlich.

  • Hallo an alle Brauche Infos, ich bin ein Noob.

    Was ist das Apple Austauschprogramm?

    Kann ich da meine altes IPod Touch 32Gb 4 Generation, und iPad 2 32Gb aufkaufen lassen und dann gleich neue Modelle kaufen?

    Danke schon mal.

    Ich habe einen iPod Touch 4 Generation etwa 1 Jahr alt, und den Akku schwächelt schon. Was auch verständlich ist.
    Und wenn ein neuer iPod Touch rauskommt möchte ich einen neuen haben, Oder halt nur einen neuen Akku.
    Irgend jemand Erfahrungen?
    Danke

  • Heißt es nicht iPod nano? Im ersten Satz steht iPad nano.
    Wäre ja auch was ;-)

    Ich nutze noch meinen iPod nano 3G. Der funktioniert immer noch Super.

  • Ich finde die Idee aber schon recht nett mit der neuen Nano-Form. Hat was…irgendwie.

  • Wie groß wäre eigentlich ein Retina-Bildschirm, der nur die gleiche Auflösung wie ein iPhone 3GS hat?
    Praktisch oder nanomäßig?

  • Der Formfaktor des Nano ist super. Das was fehlt damit er
    ein sinnvolles Gerät wird ist Bluetooth und ein App SDK.
    Über Bluetooth könnte man Informationen vom iPhone
    empfangen z.B. ankommender Anruf, Email, Facebook Message, …

  • Also die herausstehenen Wipp-Schalter sind doch absolut nicht Apple-Konform. Die Dinger zerstören förmlich das Design dieses Musik-Abspielers. Furchtbar.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22477 Artikel in den vergangenen 5898 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven