ifun.de — Apple News seit 2001. 22 455 Artikel
   

iPod Hacks: Die Rockbox kommt nach Hause

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Update: Unsere Ersten Eindrücke der Rockbox-Firmware haben wir in einem kleinen Video (.wmv 6MB | .mp4 12MB) dokumentiert. Ein ausführlicher Test folgt in den nächsten Tagen.
Drüben bei rockbox.org arbeitet man schon eine ganze Weile an alternativen Firmware-Projekten für MP3 Player. Für die Archos Reihe und auch für einigen iRiver Player gibt es bereits voll funktionsfähigen Rockbox Firmwareersatz – nun kommt das Open Source Project auch auf den iPod. Die Evolution von iPodlinux wenn man so will. Denn bei der Rockbox steht allein ein Ordentliches Music-Interface im Mittelpunkt, weniger Wert legt man dort auf Schach und Texteingabe-Features. Das könnte, schließt man sich den Hoffnungen von DAPreview an, in nicht all zu ferner Zukunft auch die Türen für einen selbsteinstellbaren Equalizer bzw. Gapless-Playback öffnen. Der aktuelle Projektstatus des Rockbox-Port für den iPod läßt sich hier einsehen und die passende Installationsanleitung gibt es hier. Noch warten wir die ersten Testberichte (wir sind am installieren…) und die kommenden Entwicklungen ab. Aber die Rockbox wird rocken, da sind wir uns sicher.

Dienstag, 31. Jan 2006, 7:37 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 22455 Artikel in den vergangenen 5895 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven