iPod Basics Teil 1: Auspacken und installieren

7 Kommentare

Liegt das Geschenkpapier erst mal in der Ecke, kann es mit dem iFUN eigentlich losgehen. Damit dies möglichst schnell und ohne größere Pannen von statten geht, haben wir die wichtigsten Infos für iPod-Neulinge zusammengeschrieben. In zwei Teilen vermitteln wir allen die sich dafür interessieren heute und morgen die wichtigsten Basics rund um den iPod. Wir wünschen euch auf jeden Fall schon mal viel Spaß mit dem neuen Spielzeug!

Zu so gut wie allen Themen rund um den iPod gibt es übrigens Diskussionen und hilfreiche Tipps bei uns im Forum. Habt ihr eine Frage, so prüft bitte zuvor ob diese schon gestellt und beantwortet wurde. Dazu verwendet ihr am besten die Suchfunktion oder ihr klickt euch einfach durch die entsprechenden Rubriken.

Auch Apple, der Hersteller eures iPod, bietet jede Menge Infos und Anleitungen online an. Im Bereich iPod Service & Support findet man bei Apple Deutschland eine Menge interessanter Artikel. Auf die wichtigsten davon werden wir im folgenden Text verweisen, allen voran aber hier gleich mal der Link zum iPod Grundkurs, eine fundierte Anleitung in Text und Video bei Apple.

Ihr braucht iTunes um den iPod zu verwalten

Ihr könnt eure Musik, Fotos und Videos nicht direkt auf den iPod kopieren bzw. wieder davon entfernen. Alles was auf dem iPod abgespielt werden soll wird mit der kostenlosen Software iTunes verwaltet und auf den iPod übertragen. Zudem fungiert das Programm dann auch als Jukebox und Musikbibliothek auf eurem Rechner.

iPod Schnellstart – Die Anleitungen bei Apple

Apple hat für die verschiedenen iPod-Modelle umfassende Anleitungen online gestellt. Sobald ihr iTunes heruntergeladen und installiert habt schaut ihr euch am Besten das zu eurem iPod passende Onlinedokument an und lasst euch erklären wie die der iPod das erste Mal angeschlossen und mit Musik befüllt wird.

Probleme? Nicht gleich an die Wand werfen…

Wenn irgend was nicht funktioniert gibt es ebenfalls bei Apple Schritt-für-Schritt-Anleitungen zur systematischen Fehlersuche. In den meisten Fällen lässt sich damit der iPod doch noch zum Leben erwecken.

Diskussion 7 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Hallo :)
    Ich habe seid 2 Tagen nun folgendes Problem bei meinem neuen iPod nano (3. Generation):
    Er spielt selbst dann keine Titel ab, wenn er auf “play” steht und ich sehe keinerlei Gründe dafür.
    Gerade habe ich den iPod mit meinem PC verbunden und jetzt ist es irgendwie ganz vorbei – keine Reaktion.
    Aber er zeigt noch den zuletzt “gespielten” Titel
    an.

    Wer kann mir helfen?
    Bin für jegliche Hilfe dankbar.

    Annika :)

    — stereofee
  2. Hi Leute, folgendes problemchen…

    mein ipod löscht sich bei jedem neustart d.h. nach trennen mit mac muss ich wieder sprache usw. eingeben -> daten die gespreichter waren sind natürlich auch weg – updates drauf

    DANKE

    lg kurt

    — HELP HILFFFFFFFFFFFE
  3. Hallo,
    habe den I Pod nano geschenkt bekommen erste generation. Jetzt hab ich folgendes Problem er lädt sich die Musik vom Pc nicht auf. Wenn ich ihn anstecke öffnet er I Tunes aber nicht den Teil um das ich die Musik drauf bekomme. Danke jetzt schon für eure Tips

    — riesamaus
  4. Habe ein i pod Touch und und bekomme die musik nicht darauf???Muss ich den i pod erst regestrieren?? Und was muss man noch alles machen damit, bevor man die musik sdarauf bekommt??Bitte helft mir!!!!!

    — Ich brauche hilfe
  5. Hallo,
    ich habe einen I pod nano bekommen aber leider ohne Bedienungsanleitung.
    Könnt Ihr mir nicht weiter helfen?Danke

    — Maregnut
  6. Hallo, habe einen alten i pod 1 GB. Bin sehr zufrieden, Seit Aktualisierung mit neuer Software, spinnt mein i Tune. Oder zuviel GB 150? Jetzt versuche ich einen neuen Touch (Gehört der Tochter von einer Freundin) und habe das gleiche Problem ich bringe keine Daten auf das Gerät. Brauch sie ein eigens i tunes auf ihrem PC?

    — Axel Rienhoff

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 14510 Artikel in den vergangenen 4749 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS