ifun.de — Apple News seit 2001. 22 477 Artikel
Das Bild einer Katze
Das Bild einer Katze
   

iPhone Update 2.2 verfügbar

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11
Das Bild einer Katze

Mit dem für heute erwarteteten Softwareupdate auf OS X iPhone 2.2 ergänzt Apple das Mobiltelefon um Fehlerbehebungen sowie diverse Funktion:

  • Verbesserungen bei Googles Karten
    Street View-Ansicht, Öffentlicher Nahverkehr und Fußwegbeschreibungen, Adressanzeige für gesetzte Stecknadeln, Senden des Standorts via E-Mail
  • Verbesserungen bei E-Mail
    Der automatische Abruf sollte wieder zuverlässig funktionieren, bessere Formatierung beim HTML-E-Mails
  • Verbesserte Stabilität und Leistung bei Safari
  • Das Laden von Podcasts ist auch unabhängig vom Computer über Wi-Fi oder das Mobilfunknetz möglich
  • Über die Home-Taste gelangt man zum ersten Home-Bildschirm
  • Die Auto-Korrektur kann über die Tastatureinstellungen deaktiviert werden

Das Update kann wie gewohnt bei angeschlossenen iPhone über iTunes geladen (246 MB) und installiert werden. Diskussionen zur neuen Firmware laufen bereits hier im iFUN-Forum.

Freitag, 21. Nov 2008, 9:09 Uhr — Nicolas
Das Bild einer Katze
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • wird geladen.
    erfahrungsbericht folgt ;)

  • wird eh schon zeit dass ma die Autokorrektur auch ohne Jailbreak (und umschalten auf ein exotisches Tastatur-Layout) deaktivieren kann. Mit aktivierter Korrektur kann man ja kaum normal schreiben und dass die irgendwie dazulernt wär mir auch nicht aufgefallen

  • okay, problemlos geladen und installiert.
    erste eindrücke:
    – man kann die auto-korrektur ausschalten
    – google maps wurde erweitert:
    – Streetview (funktioniert aber hauptsächlich in amerika bzw. amerikanischen städten), man kann sich jetzt die route auch zu fuß und mit öffentlichen verkehrsmitteln berechnen lassen (öffentlich verkehrsmittel scheint nur in amerika zu funktionieren). man kann gesetzte stecknadeln und andere adressen in google maps direkt per mail verschicken.)
    – mobilemail soll zuverlässiger funktionieren…

    Änderungen in safari:
    die adressleiste ist schlanke geworden, da das google feld nun nicht mehr unter dem normalen eingabefeld sondern daneben, ist sehr sinnvoll und praktisch! (die lupe links gibts nicht mehr und das aktualisieren feld ist in der adresszeile)
    außerdem soll es stabiler sein, bis jetzt ist es auch noch nicht abgestürzt.
    der bug, dass man über doppeltes drücken des home buttons im gesperrten modus auf das adressbuch und damit auf mail, maps und safari zugreifen kann ist behoben.

    außerdem (sehr geile funktion) kann man podcast nun direkt abonnieren und laden, das geht sehr schnell und komfortabel und funktioniert klasse.

    außerdem: wenn man sich auf der z.b. 4 home seite befindet, reicht ein druck auf den home button um zur 1. seite zu kommen, praktisch.

    Rundum gelungenes update, allerdings ist es schade das viele funktionen (street view und öffentliche verkehrsmittel in google maps) hauptsächlich (noch?) in amerika funktionieren….

  • nachtrag:

    streetview funktioniert auch in anderen europäischen städten wie z.b. rom, mailand, madrid und paris, nicht aber in z.b. berlin, münchen, london, amsterdam, prag, moskau, wien, bern usw.

    (mir ist klar das das an google liegt)

  • alles bestens….läuft alles viel stabiler und meiner Meinung nach auch ein wenig schneller bzw. flüssiger.
    wenn jetzt noch im nächsten Update ENDLICH SMS schreiben im Querformat möglich ist, dann bin ich rundum zufrieden….

  • Neu ist auch dass man bevor man ein Programm vom IPhon löscht um eine Bewertung dessen gebeten wird

  • ich hatte zwar mein iphone 3G 2.1 mit einem jailbeak geöffnet, aber ich konnte/wollte nicht erst auf ein update vom dev-team warten, also runter damit. 2.2 update installiert und bin begeistert! Apple ist schon auf dem richtigen weg. alles läuft viel flüssiger und schneller. kontakte sind ohne verzögerung einsatzbereit.
    was ich auch sehr gut finde ist, dass man im AppStore endlich mehrere updates gleichzeitig installieren kann. sprich man muss nicht jedes einzelne program für welches ein update vorhanden ist einzeln starten. super!
    aber ich freue mich schon trotzdem auf ein jailbreak-update für 2.2…

  • im appstore können jetzt auch mehr als ein Screenshot angeschaut werden

  • HILFE!!!
    ich habe ein problem und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. da ich mich noch nicht so gut aus kenne.
    mein problem ist folgendes.
    ich wollte mir das neue update 2.2 auf mein iphone ziehen und habe es auch gemacht. blos leider ging danach mein simarten adappter nicht mehr. jedenfals hatte ich kein netz mehr.
    also wollte ich das update wieder runter löschen und da habe ich bei itunes auf wiederherstellen geklickt. da hat itunes alle meine programme und alle lieder runtergelöscht. jetz soll ich das iphone mit der orginal sim bei itunes wieder regestrieren. aber ich habe keine orginale sim von t-mobil. was kann ich machen und was kommt danach?
    hoffe ihr könnt mir weiter da weiter helfen.

  • HILFE!!!
    ich versuche das neue uptade z installieren…aber irgendwie dated das schon seit ca. 2std …ist das normal??

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22477 Artikel in den vergangenen 5898 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven