ifun.de — Apple News seit 2001. 22 459 Artikel
   

iPhone-Tastatur: Tasten für .com & .de

Artikel auf Google Plus teilen.
13 Kommentare 13

Das deutsche iPhone-Einführungsvideo enthüllt ein kleines, aber außerordentlich praktisches Detail der kommenden lokalisierten iPhone-Firmware. Hält man bei der URL-Eingabe in Mobile Safari den Finger auf der .com-Taste, dann erscheint zusätzlich eine .de-Taste zur Auswahl – so lassen sich auch DE-Domains beschleunigt eingeben.

In der aktuellen iPod touch-Firmware ist diese Erweiterung noch nicht enthalten. Es ist jedoch davon auszugehen, dass Apple dieses Feature auch hier mit dem nächsten Softwareupdate nachrüstet.

Freitag, 02. Nov 2007, 20:57 Uhr — Nicolas
13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich hoffe ja mal eher das die .de als standard reinsetzen und nicht .com sowie in dem Video ;)

  • warscheinlich muss man so lange gedrückt halten dass man auch glei .de eingeben kann ^^

    PS: hab des vid nich geguckt

  • Für wen ist so ein iPhone eigentlich? Die Zielgruppe ist doch sehr
    schwammig. Für die Kids ist es zu teuer (oder?), für Businessmenschen
    wie mich durch die vielen fehlenden Dinge uninteressant und für den
    Ottonormalverbraucher zu… Apple-ig. Also dürfte doch nur der Fanboy
    sich so ein Teil zulegen, oder?

  • (zu toni34)
    irgendwie ist mir der bezug zum thema in deinem comment nicht ganz klar^^

  • ja egal hat auch ke bezug,ich wolld halds unbedingt loswerden XD

  • Das nenn ich mal wieder mitgedacht!

  • also ich finde, dass die die .com taste durch eine .de taste ersetzen sollten, da das drücken der taste voll lange dauert…wenn das aber nicht so geändert wird, dann sollte auch noch ein .net folgen….also das ist meine meinung

    (ich hab das update auf meinen iTouch und ich finds umständlich)

  • Ich hab da eine anderer Frage zur Iphone Tastatur.
    Also ich hab ziemliche Pranken (große Hände) wodurch meine Fngerkuppen auch nicht gerade klein geraten sind. Nun beim SMS schreiben beispielsweise habe ich große Probleme, dass ich die richtige Taste treffe, bzw der gewollte Buchstabe anspricht.

    Gibt es Tools um die Tastatur anzupassen oder gar schon fertige layouts, wobei die Tasten ein Stück weiter auseinander sind?

    wäre für Hilfe mehr als dankbar… ansonsten ist das Iphone top :-)
    [email protected]

  • Gleiche Frage wie ChristianPunkt und Toni34: Wie löst Ihr das Tastaturproblem? Seit dem Treo nichts Vergleichbares mehr da.

  • Einfach weitertippen! Auch wenn falsche Buchstaben gedrückt werden, erscheint doch trotzdem am Schluss das korrekte Wort.
    .de-Taste soll primär sein bei einem deutschen QWERTZ-Layout!

  • Ups bissl alt der Faden, ich weiß…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22459 Artikel in den vergangenen 5895 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven