ifun.de — Apple News seit 2001. 22 479 Artikel
   

iPhone-Kauf nur noch mit Kreditkarte

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

In den USA verkauft Apple iPhones nur noch gegen Bezahlung mit Kreditkarte und versucht somit die Einhaltung der maximalen Abgabemenge von zwei Geräten pro Person besser zu kontrollieren, aber auch die Versorgungswege für Weiterverkäufer von entsperrten Geräten zu blockieren.
Es ist gut möglich, dass die Mobilfunkpartner aufgrund entsprechender Vereinbarungen Druck auf Apple ausüben und für diese Entscheidung mitverantwortlich sind. Laut unbestätigten Berichten verdient Apple allerdings ganz gut mit an den für iPhones abgeschlossenen Mobilfunkverträgen und hat somit natürlich ebenfalls ein gesteigertes Interesse an einer geschlossenen Kette.
In Deutschland soll der graue Markt rund ums iPhone offensichtlich durch weitaus strengere Vertriebsregeln unterbunden oder zumindest stark behindert werden. Hier wird laut bisherigem Informationsstand kein Gerät ohne abgeschlossenen Mobilfunkvertrag über den Ladentisch gehen. Der deutsche Apple Online-Store vertreibt im Gegensatz zu den USA das iPhone erst gar nicht.

Sonntag, 28. Okt 2007, 10:37 Uhr — Nicolas
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Was soll´s, Hauptsache es gibt keinen Kaufzwang.

  • Den Hype verstehe ich sowieso nicht… Solln sie es behalten…

  • Man kann’s wirklich übertreiben..

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22479 Artikel in den vergangenen 5899 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven