ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel
   

iPhone: Guter Verkaufsstart – Akkutausch 86 Dollar

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Es gibt noch keine offiziellen Zahlen, aber allem Anschein nach verkauft sich das iPhone bisher weit besser als erwartet. Während Apple sich (offiziell) schon mit 200.000 Stück zufrieden gegeben hätte, belaufen sich mutige Analystenschätzungen auf bis zu 700.000 am ersten Wochenende verkaufte iPhones und krönen dieses bereits jetzt zum sich am schnellsten verkaufenden Produkt in der Apple-Geschichte.

Die reinen Materialkosten für das Mobiltelefon belaufen sich nach neuesten Schätzungen auf rund 220 US-Dollar für das 8GB-Modell, in der Ausführung mit 4GB spart Apple etwa 20 Dollar.

Apple hat inzwischen auch Details zum Akkutausch beim iPhone veröffentlicht. Nach Ablauf der Garantiezeit fallen für einen neuen Akku inklusive Einbau und Versandkosten 86 US-Dollar an. Ein Wechsel auf eigene Faust dürfte sich im Vergleich zum iPod weitaus schwieriger gestalten, statt den kleinen Kunststoff-Steckern ist der Akku im iPhone verlötet – vermutlich schlicht und einfach weil für die Steckverbindung kein Platz mehr war.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Jul 2007 um 01:15 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • zum guten glück kann man den akku wechseln. für mein geschmakt ist 86 US-Dollar, zwar ein stolzer Preis, aber oke. da der akku ja auch schon dabei ist…

  • Jo Der Preis is ok.
    Beim ipod is das doch weit teuer , oder irre ich jetzt?
    Sin da nun eigentlich 2 akkus drinen? einer zum telen und einer für multymedia?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven