ifun.de — Apple News seit 2001. 18 882 Artikel
   

iPhone-Fotografie, DJing und Traumfrauen: Veranstaltungen im Apple Store Berlin

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16

Mit Blick auf unsere Leser in Berlin und Umgebung wollen wir mal wieder an die regelmäßig im Apple Store Kurfürstendamm stattfindenden Events und Workshops erinnern. Das Programm ist nicht nur abwechslungsreich, sondern teilweise auch hochkarätig besetzt.

dJing_beatproduktion_610x488_2x

Heute Nachmittag sprechen beispielsweise die Schauspielerinnen Iris Berben, Palina Rojinski und Hannah Herzsprung gemeinsam mit Regisseurin Anika Decker über die in Berlin gedrehte Komödie „Traumfrauen“, morgen ist der Berliner Rapper Kontra K. zu Gast und in den kommenden Tagen finden diverse Veranstaltungen rund um das Thema Fotografie statt, am Samstag ab 13 Uhr beispielsweise der Workshop „Fotografieren mit dem iPhone“.

Für viele ifun-Leser interessant sein dürfte auch der für den 26. Februar angekündigte Kurs „DJing und Beatproduktion auf iPhone und iPad“:

Lerne alles über die weltweit führenden DJ- und Beatproduktions-Apps Traktor DJ und iMaschine von Native Instruments. Der Produzent Comfort Fit demonstriert, wie er iMaschine nutzt, um jederzeit und überall musikalische Ideen und Beats zu produzieren. Im Anschluss zeigt DJ Eric Goldstein, wie du mit Traktor DJ und deiner iTunes Library im Handumdrehen kreative DJ-Mixe für den Club oder die Privatparty auf deinem iPhone und iPad erstellen kannst.

Eine komplette Übersicht der anstehenden Veranstaltungen findet ihr auf der Webseite zum Berliner Apple Store. Bitte denkt daran, dass die Teilnehmerzahl jeweils begrenzt und eine Anmeldung zwingend Voraussetzung ist.

Dienstag, 17. Feb 2015, 10:31 Uhr — Chris
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • du solltest zu Apple ins Marketing gehen.
    Echt gut!

  • Ich bin beeindruckt, Nick! Super Filme. In diesem Stil könnten die auch direkt von Apple stammen. Gute Referenz für eine Bewerbung dort… Schöne Bilder, guter Schnitt, passende Musik. Gut, deine Stimme könnte durch eine tiefere oder weibliche ersetzt werden. Aber der Text, gerade im 2. Video ist echt gelungen. Schöne „Visitenkarte“.

  • Wer die maximale Bildqualität aus seinem iPhone (oder jeder anderen Kamera) holen möchte, dem empfehle ich das SuperResolution verfahren.
    https://aperture64.wordpress.com/2014/03/19/improving-image-quality-with-stacking-and-super-resolution/

    Durch das übereinanderlegen einer Fotoserie mit absteigender Transparenz in einem Bildbarbeitungsprogramm hebt sich a) das Bildrauschen gegenseitig auf und b) wird das Bild deutlich schärfer.

    Kann es nur jedem empfehlen. Das Vergrößern der Bilder wie im Artikel ist aber rein optional und keinesfalls notwendig, um von der besseren Bildqualität zu profitieren.

    Gerade verrauschte Nachtaufnahmen profitieren davon ENORM.

    Die App „Hydra – für perfekte Fotos“ arbeitet übrigens auf ähnliche Weise. Ist zwar praktischer, aber die Ergebnisse sind nicht so gut wie mit der manuellen Methode.

  • das iPhone is für mich, dadurch dass es einen ständig begleitet, zu meiner meist genutzten Kamera geworden – da die meisten Fotos spontan entstehen wenn mir etwas ins Auge fällt
    http://instagram.com/steffenwi.....i

  • Na hoffentlich verwendet Native Instruments nicht die eigene Hardware, wie das TRAKTOR Audio 2-Interface. Denn damit funktioniert der Verbund – iPad Air, iOS 8 (seit erscheinen im Herbst 2014), TRAKTOR DJ und Audio 2 nur fehlerbehaftet (permanentes Knacken). Native Instruments ist schon seit Herbst 2014 – angeblich – am beheben des Fehlers.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18882 Artikel in den vergangenen 5456 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven