iPhone: Apple Mobiltelefon kommt Ende 2007

Keine

Bereits seit einem Jahr ranken sich stetig neue Gerüchte um ein Mobiltelefon aus Apple-Produktion. Heute wurden die Gerüchte bestätigt und was für Juni in den USA bzw. für Jahresende in Europa erhältlich sein wird übertrifft die meisten Erwartungen.

Mit dem iPhone kombiniert Apple drei Geräte in einem:

Das Display wechselt automatisch zwischen Hoch- und Querformat, als Betriebssystem läuft eine Mobilvariante von Mac OS X und darauf eine offensichtlich sehr gelungene Umsetzung von Apples Mail-Programm und dem Webbrowser Safari. Kooperationen mit Google und Yahoo konnten eindrucksvolle Features wie der Zugriff auf Google Maps und ein Blackberry-ähnlicher Pushmail-Dienst realisiert werden.

Die Bedienung des Gerätes erfolgt ausschließlich über einen 3,5″ Touchscreen, anders als bei ähnlichen Geräten werden aber anstatt einem Stift einer oder mehrere Finger verwendet. Über den verwendeten Dock Connector-Anschluss dürfte das iPhone kompatibel zu einer Vielzahl von iPod-Produkten sein.


Jetzt noch die Wermutstropfen: In Europa wird das Telefon wohl nicht vor Ende 2007 erhältlich sein, und ist wenn man die für den US-Launch im Juni angegebenen Preise von 499 Dollar mit 4GB bzw. 599 Dollar mit 8 GB Speicherkarte bei Abschluss eines 2-Jahresvertrags mit dem Mobilfunkprovider Cingular nicht wirklich günstig.

Sehr coole erste Bilder des iPhone gibt es hier bei Engadget.

Autor

Tags:
Diskussion Keine Kommentare bisher.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 14842 Artikel in den vergangenen 4808 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS