ifun.de — Apple News seit 2001. 19 368 Artikel
   

iPad-Verbindungsprobleme im Vodafone-Netz behoben

Artikel auf Google Plus teilen.
17 Kommentare 17

Erfreuliche Nachrichten für iPad-Besitzer, die mit dem Vodafone-Tarif „MobileInternet Basic“ ins Internet wollen: Die in den vergangenen Tagen aufgetretenen Probleme beim Einbuchen ins Netz (wir berichteten) sollten seit heute Mittag behoben sein.

Ein Vodafone-Sprecher dazu gegenüber ifun.de:

Die Ursache des Problems lag darin, dass die so genannten Type Approval Codes zum neuen iPad (Geräte-Typ-Kennung) für den oben genannten Daten-Tarif leider nicht schnell genug im Vodafone-Netz eingerichtet werden konnten. Andere Tarife waren nicht betroffen.

Mittwoch, 21. Mrz 2012, 21:10 Uhr — Chris
17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Freut mich für die Vodafone Kunden:) klasse !!

    Das 3G Problem bei den Telekom Kunden geht jedoch weiter. Auch die neuen SIM Karten nutzen beim funkzellenwechsel nicht, und die internetverbindung bricht ab. Erst nach Neustart wieder verfügbar.

    • Habe heute bei Telekom und Apple angerufen, beiden war das Problem nicht bekannt ! Telekom hat mich natürlich an Apple verwiesen. Die Apple MA’in gab mir nur den Tipp die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen :/ Na mal sehen was wird, auf jeden Fall zählt man ja genug dafür und da nervt das schon sehr.

  • Hmm. Mit meinem neuen Ipad in Verbindung mit meinem T-Mobil Vertrag (Multisim, Complete XL) hatte ich auch schon 5-6 mal Probleme ins Netz zu kommen. Ich kam aber mit dem IPhone ohne Probleme rein.

    • Eekundige dich mal bei tmobile wie die Karten gepolt sind… Wenn eine im Netz ist kann es sein das die andere keine Verbindung bekommt…

      • Das kann es nicht sein, da es beim IPad 2 auch funktioniert. Bei den Multisim Karten ist parralelbetrieb ( eigentlich) Problemlos möglich. Aber trotzdem danke.
        Hab mir das neue IPad eigentlich nur wegen der genialen Internetverbindung zugelegt.
        HSPA+ DC ist hier echt der Hammer. Habe hier sonst nur DSL1000. Und jetzt Surfe ich mit durchschnittlich 35Mbit/s.
        Jetzt fehlt nur noch der Personal Hotspot.

  • Das ist ja toll, freut mich für die Vodafone Kunden. Und was ist mit den Telekom Kunden?
    Das Problem besteht immer noch!!!!

  • Hab den APN von „internet.t-mobile“ auf „internet.telekom“ geändert, nun hab ich bisher keine Probleme mehr. (muss dazu sagen bin nicht viel im 3G Netz )

  • Hallo alle zusammen – kann leider die Meldung nicht bestätigen – hab immer noch Probleme mit meinem neuen IPad – hab 21,6 Mbit/s Verbindung und es funktioniert immer noch mit Problemen!
    Also weiter auf die Projlemlösung hoffen ):

  • Ich dachte in Deutschland geht kein LTE beim neuen iPad? Nur bis 7,2 Mbit wurde doch gesagt oder?

  • LTE geht nicht aber du kannst den Vertrag bis 42 Mbit aufstocken

  • Ich schaffe auch 21,6 mbit mit meinen iphone es schafft hsdpa mit bis zu 42 mbit

    Da der telekom tarif iphone combicart fürs ipad und dazu die speedoption für 10 € mehr im monat + 4 GB bekommst du 21,6 mbit

    Ich hab an meinen ipad ein speedtest gemacht und kam auf 20,3 mbit in meiner funkzelle bei 3 balken 3g empfang!

    Aber ich habe auch die ipad 3 aussetzer Das es keinen empfang mehr hat!

  • Habe auch Probleme mit dem neuen iPad mit der Multi-SIM ins Telekom- Netz zu kommen. Fast immer Verbindungsabbruch uns erst ein Neustart hilft für kurze Zeit. Mit W-Lan keine Probleme.
    Nutze die Multi-SIM seit einem halben Jahr problemlos in einem Stick.
    Aber wenn Vodafone das hinbekommt, bekommt die Telekom das auch hin, oder…

  • Mit der Simply-SIM (D1) keinerlei Schwierigkeiten!

  • Mit der Änderung von internet.t-mobile zu internet.telekom funktioniert es zumindest die letzten 10 min;)
    Werde das bis morgen testen…

  • Bei O2 das gleiche: Einfach den APN auf Internet stellen und dann müsste es wieder klappen. Hab einfach die Einstellungen vom iPhone übernommen

  • Bei mir funktioniert es immernoch…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19368 Artikel in den vergangenen 5527 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven