ifun.de — Apple News seit 2001. 19 360 Artikel
   

iPad und Apple-Apps: Schritt-für-Schritt-Anleitungen für den Bildungs-Einsatz

Artikel auf Google Plus teilen.
3 Kommentare 3

Apple baut das hauseigene E-Book-Angebot für den Bildungsbereich stetig aus. Wir haben die unter der Rubrik „Apple Education“ erscheinenden Bücher schon hier und da erwähnt. Mittlerweile sind neue „Starter Guides“ für die iOS-Versionen von GarageBand, iMovie, Numbers und Pages verfügbar.

Ipad Edu Ibooks

Die neuen Titel sind wie viele der Apple-Bildungstitel momentan noch ausschließlich in englischer Sprache verfügbar, eine deutsche Version folgt hoffentlich jedoch in absehbarer Zeit. Den meisten Nutzer wird allerdings auch schon die englische Sprachversion eine Hilfe beim schrittweisen Einstieg in die behandelten Programme sein.

Bereits seit einiger Zeit sind hier Programmierleitfäden und auch ein „Starter Guide“ für das bildungsorientierte Arbeiten mit dem iPad an sich erhältlich. Andere Bücher richten sich an Ausbilder und Lehrer und geben Tipps für das Einbinden des iPad in den Unterrichtsprozess.

Via Loopinsight

Freitag, 08. Jul 2016, 11:43 Uhr — Chris
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hmmm, immer wenn es viel Lektüre zu einer Software gibt bedeutet es, dass diese komplex und nicht unbedingt einfach zu begreifen ist…

  • Florian Kesseler

    Hallo,
    die Bücher sollen eine Inspiration für Lehrerinnen und Lehrer sein, die Apple Produkte im Unterricht einsetzten wollen oder es bereits tun. Eine sinnvolle Verzahnung von Pädagogik und Technologie ist in Deutschland leider nur sehr selten zu finden. Das Stichwort heißt hier ganz klar „Mehrwert“.

    An den deutschen Version wird allerdings bereits fleißig gearbeitet.

    Viele Grüße von der iPad-Schule
    Florian Kesseler, Villa Wewersbusch

    http://www.villawewersbusch.or.....g

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19360 Artikel in den vergangenen 5526 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven