ifun.de — Apple News seit 2001. 38 000 Artikel
   

Produktivitäts-Tipps: Die besten Safari-Lesezeichen fürs iPad

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Im unten eingebetteten Video stellen wir euch vier Safari-Lesezeichen vor, die bei der Arbeit mit dem iPad, iPod touch und iPhone extrem hilfreich sein können.

Sofern es unten keine Anleitung für das Anlegen auf dem iPad direkt gibt, dürfte der einfachste Weg, solche Bookmarks in die Lesezeichenleiste auf eurem iPad zu bekommen die Synchronisierung mit Safari sein – ihr legt die Bookmarks also auf eurem Computer an und übertragt sie anschließend auf das iPad.

  • Readability
    Die Web-Anwendung Readbility verschlankt Online-Artikel und beschleunigt dadurch den Seitenaufbau auf Mobilgeräten. Bilder, Werbung, Kommentare und sonstiger Ballast wird ausgeblendet und man bekommt lediglich den Text des ausgewählten Artikels zu sehen. Das kostenlose Bookmarklet lässt sich mit dieser Anleitung auch direkt vom Mobilgerät aus installieren.
  • PDF erstellen
    Wenn ihr euch für die Möglichkeit interessiert, komplette Webseiten im PDF-Format abzuspeichern, schaut ihr euch am besten diesen Artikel auf dem iPhone-Ticker an. Dort wird Schritt für Schritt erklärt, wie man das entsprechende Lesezeichen anlegt.
  • Quix
    Quix ist ein ausgesprochen mächtiges Bookmarklet rund um das Thema „Suchen“. Einmal in die Lesezeichenleiste gezogen, spart euch das kostenlose Werkzeug eine Menge Zeit – unbedingt ausprobieren. Auf dieser Hilfeseite finden sich alle in Quix versammelten Suchoptionen nach Kategorien sortiert versammelt.
  • Seite speichern
    Hieberbei handelt es sich um eine Funktion der kürzlich erst aktualisierten App Good Reader (3,99 Euro). Die vielseitige Anwendung unterstützt das Lesen und Verwalten von PDF- und Office-Dokumenten, Grafiken und mehr. Das in unserem Video vorgestellte Bookmarklet lässt sich sobald die Good-Reader-App auf dem iPad installiert ist ganz einfach anlegen. Die Anleitung dazu findet sich in den allgemeinen Einstellungen der App: „Put special address to clipboard“.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Mrz 2011 um 18:40 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wäre schön, wenn man für Quix den Javascript Code sehen könnte um ihn zu kopieren und als Bookmarklet hinzuzufügen. Wenn ich auf der Website den Knopf anklicke, geht direkt das Eingabefenster auf.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert