ifun.de — Apple News seit 2001. 22 469 Artikel
   

Apples Tastatur-Dock ist auch mit dem iPad 2 kompatibel

Artikel auf Google Plus teilen.
13 Kommentare 13

Eine Aussage von Apple-Vize Phil Schiller bezüglich des von Apple angebotenen Tastaturdocks für das iPad macht derzeit die Runde: „Es sei keine spezielle Version davon für das iPad 2 geplant“.

Das wäre ja auch noch schöner, denn die vor rund einem Jahr zusammen mit dem ersten iPad erschienene Ladestation mit fest montierter Tastatur und Audioausgang lässt sich problemlos auch mit dem iPad 2 benutzen. Das eingesetzte neue iPad hat zwar einen Tick mehr Spiel als die Vorgängerversion, sitzt aber dennoch absolut sicher und unterstützt sämtlich Funktionen der Station. Neben den gewöhnlichen Schreibfunktionen bietet die speziell auf das iPad ausgelegte Tastatur Sondertasten für Standby/Aufwecken, den Home-Bildschirm oder auch Helligkeit und Lautstärke. Einen Vorteil gegenüber der Bildschirmtastatur erfahren damit wohl in erster Linie Anwender, die umfangreiche Texte eingeben müssen und sehr schnell bzw. mit zehn Fingern tippen können.

Das iPad Keyboard Dock ist zum Preis von 69 Euro bei Apple erhältlich. Alternativen dazu wären Bluetooth-Tastaturen wie in verschiedensten Ausführungen bei Amazon zu finden sind, Apples Wireless Keyboard (69 Euro) oder auch iPad-Hüllen mit integrierter Tastatur wie Kensingtons Keyboard Folio – hier gilt es allerdings darauf zu achten, dass die erhältlichen Hüllen bislang nur mit der ersten iPad-Generation kompatibel sind.

Unseren Review zum Apple Keyboard Dock für das iPad findet ihr hier, das Video haben wir unten nochmal eingebettet.

Montag, 28. Mrz 2011, 9:25 Uhr — Chris
13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das wäre ja wohl auch noch schöner gewesen :D

  • trotzdem ist durch das neue Design des IPad 2 gerade der Dock-Connector sehr gefährdet. Mal sehen wie lange es dauert bis die ersten Meldungen diesbezüglich auftauchen.

  • Ein großer Nachteil der Dock Tastatur ist die Tatsache das Man das iPad nicht drehen kann für Vdeos usw.
    Deshalb habe ich mich für den Luxa iPad Ständer und die wireless Tastatur von Apple endschieden

  • Kann Man auch fürs iPhone 4 benutzen?

  • ihr könnt das Teil in den Laden vorher testen, bevor kaufen…! dort gibt’s auch Berater.

  • In Österreich werden die Teile bei Saturn und Media Markt gerade um 34,50€ verkauft. Hab mir gerade eins geholt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22469 Artikel in den vergangenen 5896 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven