Bastelstunde: IKEA Bilderleiste wird iPad-Ständer

iPad 19 Kommentare

Falls ihr mal wieder bei IKEA seid, nehmt euch eine RIBBA Bilderleiste mit. Die IKEA Hackers zeigen euch, wie ihr daraus einen Ständer für euer iPad baut.

Hintergrund der Bastelaktion war die Suche nach einem praktischen Ständer, der das iPad in angenehmem Winkel für den Einsatz als Mediencontroller bereit hält. Wer das iPad darüber hinaus noch in steileren Winkeln einsetzen will, klebt sich einfach zusätzlich noch ein oder zwei Leisten in die Halterung.
(via Cult of Mac)

Diskussion 19 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Auch eine gute Idee.
    Meine iPhones stecke ich in aufgeklappte mini DV Kassetten Hüllen. Solange bis sich was besseres findet.

    — berliner
    • Ja die miniDV Hüllen sind auch mir im Monent konkurrenzlos. Günstig, gut und auch gar nicht so hässlich ;-)

      — Stormproof
      • :-) Nein sooo hässlich sind sie nicht. :-) Ich bevorzuge die von Phillips für’s 3GS und eine von Sony für des 5er. Der Neigungswinkel ist grösser. Allein das wenig wertigkeit verratende klappernde Geräusch irritiert mich gelegendlich.

        — berliner
    • Danke euch, ja das wurde auch mit wasserstrahl usw… geschnitten. Jetzt plane ich das selbe nochmal für iphone 5,iphone 4,ipad mini und das ich das ipad irgendwie drehbar mache das es auch quer drin liegt und am laden ist , ma gucken :)

      Marc
      • Respekt, das ist ja Wahnsinn, schonmal daran gedacht Dich selbstständig damit zu machen ?

        — Sw4n
      • Nee hab ich nicht , is ja nur nebenbei entstanden weil mich es gestört hatte das das ipad immer auf dem schrank liegen musste, dann hab ich mir gedacht einfach ein dock zu bauen weil es ja keine ordentliche ipad docks gibt ausser das von apple direkt aber da ich was selbstgebautes haben wollte und ich die möglichkeit dazu hatte mal was ganz neues zu machen ,habe ich granit genommen .. Gekostet hat es mich nix da es abfälle von einer granit firma war , ladekabel hatte ich noch rumliegen also ging es los :) entwurfen hab ich es erstmal auf dem blatt und ja nu is das drauß geworden ;)

        Marc
  2. Aus LEGO bauen ist auch super! Vor allem individuell, den gleichen Halter hat garantiert kein Mensch! Und das iPhone/iPad passt mit Hülle rein.

    — Spiderwoman

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 13464 Artikel in den vergangenen 4566 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS