ifun.de — Apple News seit 2001. 18 834 Artikel
   

iPad Pro: Update für Apples Smart Keyboard beseitigt Verbindungsprobleme

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11

Bereits im Januar hat Apple von der Möglichkeit gebrauch gemacht, für an den Smart Connector des iPad Pro angeschlossenes Zubehör eine Softwareaktualisierung bereitzustellen. Damals wurden per Firmware-Update Probleme bei der Benutzung der Logitech-Tastatur Create beseitigt. Jetzt ist Apples eigene Tastatur-Hülle für das große iPad an der Reihe.

500

Das erste Software-Update für Apples Smart Keyboard soll ein Problem beheben, bei dem das iPad Pro offenbar aufgrund einer instabilen Verbindung mit dem Smart Keyboard ohne Zutun des Nutzers von Zeit zu Zeit aus dem Standby-Modus erwacht. Um das Update zu installieren soll man das Smart Keyboard vom iPad trennen und anschließend wieder verbinden. In der Folge sollte eine iOS-Meldung mit Hinweis auf das zur Verfügung stehende Update erscheinen.

Die Zahl der Nutzer, die Apples iPad-Pro-Tastatur hierzulande verwenden, dürfte weiterhin überschaubar sein. Der Hersteller bietet die Tastatur bisher ausschließlich mit englischem Tastenlayout an. Als möglichen Workaround haben wir kürzlich über Tastaturkleber berichtet, eine vollwertige Alternative wäre das eingangs erwähnte, mit 169 Euro 10 Euro günstigere und dazu noch mit einer Tastenbeleuchtung ausgestattete iPad-Pro-Keyboard Logitech Create.

Mittwoch, 24. Feb 2016, 16:36 Uhr — Chris
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Interessiert mich ’n Scheiss, solange die ‚Schweizerische Tastatur‘ kein schweizerisches Tastaturlayout hat! Zum Kotzen!

    • Also die Logitec Create hat sehr wohl ein schweizerisches Tastaturlayout wenn man es im CH Shop von Apple bestellt.

      • Ich spreche von der iOS-integrierten OnScreen-Tastatur. Und die hat KEIN Schweizerisches Layout, obwohl in den Einstellungen genau das angegeben wird.

  • Das größte Problem für mich ist das es noch keine original Tastatur mit deutschen Layout gibt.
    Hoffe im März wird eine vorgestellt

  • Hoffentlich nervt diese Updatemeldung nicht jeden Tag auf ein Neues, sowie die permanente Updatedrängelei zur neuesten IOS Version !!!
    Wenn Apple damit nicht aufhört, werde ich wechseln zum Surface.

  • Ging wirkich fix das Update. Mal schauen ob ich im Alltag ein Unterschied bemerke. Bisher hatte ich aber auch recht wenig Probleme bzw. im Grunde gar keine Probleme mit der Tastatur. Und als „Blindschreiber“ ist die Beschriftung auf den Tasten ja eh egal.

  • Ipad Pro laden
    Ich bin von einem Ipad Air auf das Ipad Pro umgestiegen.
    Was mich stört ist die lange Ladezeit von dem Pro bei von 10 % auf 100 % dauert das 6 Stunden.
    Wie ist das bei euch.?
    Der Applesupport ist damit überfordert. Antwort sie müssen das IOS die 9.21 auf das Gerät über herstellen neu installieren. Obwohl ich nach Kauf die 9.21 komplett neuinstalliert habe

    • die Ladezeit dürfte ja wohl nicht mit der IOS Version zusammenhängen, sondern eher damit das das Ladegerät zu schwach auf der Brust ist.

    • Dein Problem möchte ich auch haben. Ist nämlich keines. 6 h Ladezeit für ein iPad ist doch ein akzeptabler Wert. Ich lade mein iAir normal über Nacht auf und die dauert bei mir länger als 6 Std. Oder ist die Laufzeit des iPro so schlecht, dass du damit nicht über den Tag kommst?

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18834 Artikel in den vergangenen 5451 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven