ifun.de — Apple News seit 2001. 19 324 Artikel
   

iPad Pro und Surface Pro: Stifteingabe im Direktvergleich

Artikel auf Google Plus teilen.
38 Kommentare 38

Bloggerin und Podcasterin Serenity Caldwell hat sich mit einem iPad Pro, dem Apple Pencil und Microsofts Surface bewaffnet, um die Zeichenqualitäten der großen Tablets miteinander zu vergleichen.

senre

Skizze: Serenity Caldwell

In den beiden eingebetteten Videos geht Caldwell auf den Einsatz des Apple Pencils mit seiner unumgänglichen Eingewöhnungsphase ein, vergleich den mit Microtechnik vollgestopften Apple Pencial aber auch mit der auf die persönliche Handhaltung hin kalibrierten Alternative von Microsoft.

Zwei Videos, die uns ein finales Fazit schuldig bleiben, den potentiellen iPad Pro-Käufern unter euch aber mit einem ganz guten Eindruck davon versorgen, wie natürlich auf Apples neuem iPad skizziert werden kann und wie sich das 12,9 Zoll große Tablet gegen Microsofts Widersacher behauptet.

How do the iPad Pro and Microsoft Surface screens and styluses compare? Pretty similarly in some ways, vastly different in others.

Sketching and writing with the Apple Pencil and iPad Pro

iPad Pro vs Microsoft Surface: Sketch tests!

Freitag, 20. Nov 2015, 14:29 Uhr — Nicolas
38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Sehr treffend gefilmt!! Man sieht so gut wie gar nichts. :D

  • Also für mich hat da Klar das Ipad die nase vorn gehabt.
    Deutlich Schneller und Genauer.

  • Teilweise OT: Wieso schliesst sich immer die komplette News, wenn ich aus einem Video rauskomme? Grad hier wieder…

  • Wow hat das iPad Pro ne krasse Verzögerung beim zeichnen. Hätte mit weniger gerechnet aber das man dem Strich wirklich zu sehen kann….

    • Ich sehe beim iPad genau NULL Verzögerung, hingegen ist beim Surface der das Zeichnen deutlich verzögert. Auch das Zoomen funktioniert beim iPad ruckelfrei, während das Surface vor sich hin zuckelt. Solltest du kein Troll sein, würde ich dir eine Brille empfehlen…

      • Die Verzögerung beim Surface ist schon wirklich krass im Vergleich zum iPad Pro, jedoch läuft auf dem Surface halt ein Richtiges OS und wer weiß was alles im Hintergrund da noch läuft.

        Beim iPad Pro ist halt nur iOS drauf und auch nur Apps und keine Vollwertigen Programme wie auf den Surface Pro.

  • HalbOT: Nix gegen Linkshänderinen, aber wie kann man das Video ‚von Links‘ bei ner Linkshänderin aufnehmen???

  • das surface ruckelt beim zoomen in windows wie ein alter pc. ipad ist dabei viel flüssiger.
    klarer gewinner bei dieser art der nutzung ist in diesem video das ipad mit pencil.

    • Stimmt, aber das iPad hat leider halt nur ein Mobiles OS das Surface dagegen ein richtiges was natürlich auch deutlich mehr Ressourcen braucht.

      Das ganze Thema ist aber generell sehr spannend, mal schauen wie das ganze in ein paar Jahren aussieht.

  • Das sind ja wohl eher zwei Videos von Frauenhänden. Oder wie ein Vorredner schon sagte: Wie kann man das Video ‚von Links‘ bei ner Linkshänderin aufnehmen???

    • Damit die Hermes Apple Watch ins Bild kommt

    • Sei unbesorgt. Sowas können Männer auch. Die Kritik oben war ok, deine hal

      • …deine halt sexistisch. Und das sag ich als Mann.

      • Erklärst du mir mal bitte, was konkret an seinem Kommentar sexistisch ist? Oder interpretierst du etwas rein, was nicht da steht?

      • Ganz einfach: „Das sind ja wohl eher zwei Videos von Frauenhänden.“
        Inhaltliche Aussage: Sowas kann nur ne Frau verzapfen.
        So habe ich das zumindest im Kontext verstanden. Könnte aber erlich gesagt auch heißen. „Im Film werden Hände gezeigt.“ Vielleicht war das auch nur ungünstig vormuliert, und ich zu voreingenommen. Falls das so ist sry ;)

      • Ganz einfach: Das sind ja wohl eher zwei Videos von Frauenhänden.
        Hab ich als „Sowas kann nur eine Frau verzapfen“ verstanden
        Wenn ich jetzt aber darüber nachdenke, kann man das auch als „Video von Händen“ verstehen. Vielleicht habe ich da etwas zu eingeschränkt gedacht. Falls das so ist sry ;)

      • Ganz einfach: Das sind ja wohl eher zwei Videos von Frauenhänden.
        Hab ich als „Sowas kann nur eine Frau machen“ verstanden
        Wenn ich jetzt aber darüber nachdenke, kann man das auch als „Video von Händen“ verstehen. Vielleicht war ich da Gedanklich etwas zu unflexibel. Falls das so ist sry ;)

  • @Dr. Asd
    wo siehst du eine krasse verzögerung beim iPad-pencil?

  • Kann man beim iPad Pro eigentlich (hypothetisch) auch so eine art „Mouseover“ machen, wie beim Surface, indem man den Stift knapp über dem Display hält?

  • Linkshänder und von links aufgenommen, das geht ja garnicht. Aber das iPad Pro mit Pencil hat haushoch gewonnen. Am Surface ist es ja ne Katastrophe.

  • Und ich dachte den kreativen Menschen geht es immer schlecht! Hermes Watch, iPad Pro und Surface. Ich hoffe, nicht alles auf Pump gekauft ;-)

  • Gibt es eine Möglichkeit auf dem Pro z.B in Pages ein Text zu schreiben und dadrunter/daneben eine Skizze mit dem Pencil zu machen und sich diese Datei als(.pages , word oder pdf ) zu speichern ? Bzw. kennt ihr da eine App ?

  • sehr aussagekräftige videos… nicht! wenn ich den pencil habe, mach ich nen richtiges und schick es euch. das is ja armseelig, genauso wie die pencil lieferzeit.

  • Verzeihung aber, das Surface ist pro, nicht das iPad. Auf dem iPad pro kann ich genau so viel und wenig professionelles machen wie auf dem Air. Es sind die Apps und iOS die die Arbeit beschränken…. ich habe in der Familie vier iPads, aber professionel arbeiten kann man damit – noch – nicht, jedenfalls nicht, wenn die Proffession nichts mit zeichnen zubringen hat.

    • Geh mal in eine Werkstatt, ins Gastronomiegewerbe, in den Medizinbereich, in Geschäfte, an Orte wo Ingenieure oder Architekten arbeiten oder wo Forschung und Entwicklung betrieben wird. Dort findest du einige iPads. Hat nicht nur Vorteile mit einer gestalterischen Profession.

      Bin selber eher der iMac-Typ. Aber es gibt Bereiche in denen Tablets die bessere Wahl sind. Genau so wie es Bereiche gibt, bei denen Laptops, Desktop-PC oder Lösungen wie das Surface die bessere Wahl sind.

  • Hat der Kameramann noch alle Latten am Zaun?
    Eine Linkshänderin von links beim zeichnen zu filmen.
    Wird man so blöd geboren oder braucht das jahrelanges Training?
    Nix als Scheiße im Hirn diese Amis :-(

  • Sehr aussagekräftig, wenn das Video schneller abgespielt wird.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19324 Artikel in den vergangenen 5522 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven