ifun.de — Apple News seit 2001. 19 331 Artikel
   

iPad Pro: China-Fotos sollen zweite Generation zeigen

Artikel auf Google Plus teilen.
19 Kommentare 19

Zur Erinnerung: Das 12,9 Zoll große iPad Pro wurde im vergangenen September präsentiert, die Auslieferung startetet Apple dann im November. Der kleine Bruder, das iPad Pro mit 9,7 Zoll ergänzte die Tablet-Familie im März um ein etwas handlicheres Modell.

Ipad Pro

Mit Blick auf Apples relativ verlässlichen Kalender dürfte uns der Nachfolger des großen Tablets also im Herbst erreichen. Dass die Produktionsvorbereitungen bereits angelaufen sein, sollen jetzt zwei Schnappschüsse aus China unterstreichen, die die Front des neue Modells abbilden.

Zwar geizen die Fotos, die das US-Portal AppleInsider am Sonntag veröffentlichte mit Detail-Informationen, lassen jedoch eine Handvoll Eckdaten erkennen, die unter anderem die Modellnummer (MH1C2CD/F) verraten.

Hinweise darauf, dass es sich im Bild um ein Vorserienmodell handelt, liefert unter anderem die Kapazitäts-Angabe. Mit nur 12GB internem Speicher ausgestattet, dürfte das abgebildete Geräte gerade mal das iPad-Betriebssystem – im Schnappschuss ist iOS 10 aktiv – und die von Apple eingesetzten Test-Anwendungen beherbergen.

ipad-pro-vergleich

Apple wird die noch junge iPad Pro Familie voraussichtlich nur mit überarbeiteten Innereien ausstatten und auf eine Umgestaltung des Gehäuses verzichten. Die wahrscheinlichsten Upgrades: Ein überarbeiteter, etwas schnellerer A10X-Prozessor, eine verbesserte Kamera und das mit dem kleinen iPad Pro eingeführte True Tone-Display.

Ansonsten trifft die Analyse von AppleInsider genau ins Schwarze:

Unfortunately, not much else can be gleaned from the provided images. No frame of reference is offered, making it impossible to determine screen size, design or new potential new hardware features with any accuracy.

Montag, 25. Jul 2016, 9:44 Uhr — Nicolas
19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wow die Bilder sind so ausdrucksvoll

  • Warum sind solche promo Bilder immer so miese Qualität und nicht vollständige Geräte abgebildet.

  • was denkt ihr, wird Apple das iPad Air auch noch weiterführen oder wurde es durch das Pro abgelöst? gibt es dazu irgend welche Gerüchte?

  • Nach der Anzahl der eingeblendeten Einstellungen sollte es das 9,7″ Gerät sein. Ich glaube kaum, dass Apple die Höhe der Buttons ändert.

  • ENDLICH EIN KAUFARGUMENT. DARAUF HABE ICH GEWARTET ! NACH DIESEN PHOTOS ….

  • Wenn sich am Gehäuse nix ändert, was soll man denn da auch auf Fotos groß neues sehen?

  • Wie sieht es mit 3D-Touch aus? Wäre schade wenn die iPads dies nicht bekommen.

  • Ob es auch ein 7,9 Zoll von Pro geben wird?

  • Frage an an die ipad pro Besitzer. Sind die 12,9 Zoll noch gut zu halten, bedienen und zu überblicken oder ist das Ding schon fast zu groß und Ihr würdet beim nächsten iPadkauf wieder 9,7 “ wählen?

    • Ich hatte das große für fünf Wochen. Habe es dann wieder verkauft und das kleine Pro gekauft. Leider sind 12,9 Zoll für mich zu groß. Wenn man es mit zwei Händen hält kommt man mit den Daumen nicht mehr über den ganzen Bildschirm. 11 Zoll wären für mich ideal.

    • Ich find das 12,9 Zoll klasse! Ich würde es nicht mehr zurück tauschen.

  • Am Gehäuse nichts geändert. Also immer noch vorstehende Kamera? Geht gar nicht!

  • Ich möchte bei den täglichen News rund um Apple Geräte und Software doch bitte einmal lesen ,,neuartiger leistungsstarker Akku entwickelt“!

  • NEIN – die Fotos zeigen kein 12-Zoll-Modell: Links am Rand ist eine Hand (Daumen & Ballen) – die Asiaten haben eher noch kleinere Hände – aber auch wenn es eine riesige Hand ist – das sieht deutlich nach 9,7-Zoll aus.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19331 Artikel in den vergangenen 5522 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven